Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Die Bestimmung - Fours Geschichte Hörbuch

Die Bestimmung - Fours Geschichte

Regulärer Preis:6,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Was wirklich geschah?

Four - das ist der geheimnisvolle Ferox-Anführer von Veronica Roths Bestseller-Trilogie "Die Bestimmung". Seine Geschichte unterscheidet sich von Tris' - und ist mindestens genauso interessant.
In "Fours Geschichte" erfahren die Hörer endlich mehr über ihren Lieblingshelden: Wie kam er zu den Ferox? Wie wurde er ein Ausbilder? Und wie lernte er Tris kennen? In fünf Episoden erzählt er von seinem Leben.

©2014 / 2014 Veronica Roth / cbt Verlag, München. Übersetzung von Michaela Link (P)2015 der Hörverlag

Hörerrezensionen

Bewertung

4.2 (151 )
5 Sterne
 (70)
4 Sterne
 (52)
3 Sterne
 (23)
2 Sterne
 (3)
1 Stern
 (3)
Gesamt
4.2 (141 )
5 Sterne
 (68)
4 Sterne
 (44)
3 Sterne
 (26)
2 Sterne
 (2)
1 Stern
 (1)
Geschichte
4.2 (141 )
5 Sterne
 (73)
4 Sterne
 (35)
3 Sterne
 (18)
2 Sterne
 (12)
1 Stern
 (3)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Christian Braun 14.03.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    8
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Mittelmäßige Lesung, gute Story..."

    Zu kurze Pausen zwischen den Kapiteln, was zu Verständnisproblemen führt -->
    "Kapiteldrehung" durch Audible oder stilistisches Mittel? Verwirrung im letzten drittel mit der zeitlichen Handlungslinie! (Müsste man mit dem Buch vergleichen). Zu monoton und ausgeleiert vorgelesen!

    Story, als Buchinhalt kommt nicht an Divergent heran, aber eigenständig durchaus gut !

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Elaine Schmitt 23.02.2016
    Elaine Schmitt 23.02.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    10
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Erstaunliche zweite Sicht"

    ich finde es Wird zu wenig von seiner Vorgeschichte erzählt ... es ist quasi nur eine Parallelerzählung der Geschichte aus Fours Sicht in Sprunghaften Zeitwechseln. Ich hatte mir ein bisschen mehr erhofft auch das schnelle Ende ist nicht nachvollziehbar.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Mandy Seidler 30.11.2016
    Mandy Seidler 30.11.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    2
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Mehr erhofft..."

    Aus der anderen Sicht zu hören, ist schon spannend und der Charakter von Four hat eine eigene Geschichte durchaus verdient. Jedoch habe ich mir viel mehr erhofft! Die Kurzgeschichten Nerven irgendwie und finde ich auch unpassend wenn man eine Geschichte erzählen möchte, dann fängt man nicht 100x irgendwo an!

    Wie viele schon geschrieben haben, sind die Titel durcheinander bzw. wenn ich mich recht erinnere sogar doppelt. Ich weiß nicht ob das ein Fehler vom Verlag ist oder es so sein soll? Es ergibt für mich keinen Sinn und das Ende schon gar nicht...

    Dem Sprecher habe ich sehr gerne zugehört, er war passend zum Charakter.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Amazon Kunde 13.11.2016
    Amazon Kunde 13.11.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    12
    2
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Verwirrender Schluss"
    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Das Buch gibt zum Teil aus anderen Bänden bekannte Inhalte aus Four's Perspektive wieder. Der Schluss setzt allerdings unvermittelt nochmal fast am Anfang an, und es wird nicht erklärt, warum das geschieht. Insofern bleibt das Ende in der Luft hängen, vielleicht um noch eine Geschichte möglich zu machen?

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Amazon Customer 02.11.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Super!"

    Schön die Geschichte mal von der anderen Seite zu hören. Wann kommt der nächste Teil? 😁👍

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    H. Andrea 09.10.2016
    H. Andrea 09.10.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    3
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Kapitel Chaos"

    mir hat das Hörbuch eigentlich sehr gut gefallen. Stil, Sprecher, Handlung erstmal gut. Leider nach zwei Drittel völlig durcheinander geraten (erst besuchstag der Initianten danach Ankunft bei den ferox?). Macht ein Hörvergnügen Gen Ende kaum möglich und den "Abschluss" sehr abrupt.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    07.10.2016
    07.10.2016

    tanja_rothmund2

    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Am Schluß etwas verwirrend"

    Der Sprecher hat mir sehr gut gefallen
    die Story war eigentlich auch recht interessant. Nur am Schluß war es etwas verwirrend. Ich habe tatsächlich überprüft ob ich versehentlich im falschen Kapitel bin.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    BrokenLullaby Bad Vilbel, Deutschland 13.09.2016
    BrokenLullaby Bad Vilbel, Deutschland 13.09.2016

    23, weiblich, aus Hessen :) Genretechnisch höre ich bunt gemischt; meist jedoch Thriller, Urban-Fantasy und Dystopien.

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    34
    Bewertungen
    Rezensionen
    107
    80
    Mir folgen
    Ich folge
    3
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Kapitel sind zum Ende ihn durcheinander"

    Ich habe Fours Geschichte nach der Bestimmungs-Reihe gehört und hatte sozusagen alle Vorkenntnisse wie sich die Story entwickelt.
    Es ist auch möglich sie so anzuhören, allerdings werden die Charaktere nicht mehr so stark besprochen (Tris zB) und die Franktionen von ihrer Art her auch nur noch angekratzt, da man davon ausgeht dass diese schon bekannt sind.
    Für jemanden der die Reihe kennt ist dies gut, man hört nichts großartig doppelt was nerven würde.

    Es fängt kurz vor der Auswahl von Fours späterer Fraktion an. Man bekommt Einblicke in seine Vergangenheit bei den Ferox, wie er Ausbilder wurde und wie er Tris kennenlernte. Dieser Abschnitt endet dann etwa vor dem großen Höhrepunktes des 1. Bandes.
    Was vor der Initiation geschah (Gewalt durch Vater, Mutter starb) wird nur kurz angekratzt, aber nicht detailiert behandelt.

    An sich also eine gute Nebenstory, welche hier im Hörbuch jedoch nach 2 Dritteln durcheinander geworfen wurde. In einem Kapitel will er erst Ausbilder werden, dann ist er es plötzlich und sieht Tris beim Besuchstag, danach erst das kennenlernen seiner Schüler... Alles sehr verwirrend wenn man die Geschichte nicht kennt.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Pia Köln-Bonn 05.09.2016
    Pia Köln-Bonn 05.09.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    38
    Bewertungen
    Rezensionen
    41
    9
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Gute Storie, unpassenden Sprecher"

    Leider wird der Sprecher Four nicht gerecht uns betont zu dem die restlichen Figuren recht albern.
    Schade ist, dass Kapitel teilweise in falscher Reinfolge liegen. Dies aber erst in der letzten Kurzgeschichte, die man ja schon aus Tris' Sicht kennt.

    Die ersten 3 Kurzgeschichten sind eine tolle Ergänzung zu der Trilogie Die Bestimmung. Mann erfährt eine Menge über Fours Vergangenheit und seine Beweggründe, zu den Ferox zu wechseln.

    Die letzte Geschichte ist durch den 1. Teil Der Bestimmung bekannt. Dennoch ist Fours Sicht eine sehr schöne Ergänzung und für jeden Fan der Trilogie ein Muss!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Sonntagskind 01.06.2016
    Sonntagskind 01.06.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    7
    Bewertungen
    Rezensionen
    25
    23
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Super Ergänzung"

    Ich habe neulich zufällig Die Bestimmung als Film gesehen und konnte kaum aufhören. Gut, daß dann auch gleich der dritte Teil ins Kino kam. Aber diese Ergänzung hier, die wohl nicht verfilmt werden wird, gibt noch einmal ganz andere Blickwinkel zu sehen (oder besser zu hören ;-)) ich kann das nur empfehlen.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.