Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Die Bestimmung (Die Bestimmung 1) Hörbuch

Die Bestimmung (Die Bestimmung 1)

Regulärer Preis:22,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Altruan - die Selbstlosen. Candor - die Freimütigen. Ken - die Wissenden. Amite - die Friedfertigen. Und schließlich Ferox - die Furchtlosen... Fünf Fraktionen, fünf völlig verschiedene Lebensformen sind es, zwischen denen Beatrice, wie alle Sechzehnjährigen ihrer Welt, wählen muss. Ihre Entscheidung wird ihr gesamtes künftiges Leben bestimmen, denn die Fraktion, der sie sich anschließt, gilt fortan als ihre Familie.

Doch der Eignungstest, der über Beatrices innere Bestimmung Auskunft geben soll, zeigt kein eindeutiges Ergebnis. Sie ist eine Unbestimmte, sie trägt mehrere widerstreitende Begabungen in sich. Damit gilt sie als Gefahr für die Gemeinschaft. Beatrice entscheidet sich, ihre bisherige Fraktion, die Altruan, zu verlassen, und schließt sich den wagemutigen Ferox an. Dort aber gerät sie ins Zentrum eines Konflikts, der nicht nur ihr Leben, sondern auch das all derer, die sie liebt, bedroht...

Vollständig gelesen von Janin Stenzel, der Synchronstimme von Tris aus den Kinofilmen.

©2012 cbt Verlag. Übersetzung von Petra Koob-Pawis (P)2015 der Hörverlag

Hörerrezensionen

Bewertung

4.6 (414 )
5 Sterne
 (278)
4 Sterne
 (111)
3 Sterne
 (21)
2 Sterne
 (2)
1 Stern
 (2)
Gesamt
4.6 (389 )
5 Sterne
 (264)
4 Sterne
 (96)
3 Sterne
 (24)
2 Sterne
 (3)
1 Stern
 (2)
Geschichte
4.4 (388 )
5 Sterne
 (236)
4 Sterne
 (101)
3 Sterne
 (41)
2 Sterne
 (9)
1 Stern
 (1)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Amazon Customer 09.02.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    9
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Super gut! Story und Sprecherin sind toll!"

    Ich liebe die Story und wollte mir unbedingt nochmal alles anhören. Die Sprecherin finde ich super, am Anfang etwas verwirrend, da sie ja auch die Synchronstimme von Tris im Film ist aber man gewöhnt sich schnell dran und sie macht das einfach super gut find ich.

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Mandy Seidler 26.10.2016
    Mandy Seidler 26.10.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    2
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Geschichte ist super..."

    Allgemein kann ich sagen: Eine wirklich tolle Geschichte mit einzigartigen Charakteren, die mich völlig mitgerissen hat.

    Buch: Einige Situationen/Gefühle/Moment hätten besser beschrieben werden können. Manches kam recht schroff und kühl rüber, wo man sich mehr Sensibilität gewünscht hätte. Viele schöne Momente der Hauptcharaktere wurden dadurch völlig zerstört.

    Sprecherin: Sie hat mich nicht ganz angesprochen und in manchen Situationen war die Stimmlage sehr unpassend.

    Fazit: Man hätte mehr aus dieser Geschichte/Grundgedanken/Charakteren rausholen können.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Hanna 19.10.2016
    Hanna 19.10.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    3
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Klasse "

    Sehr nah am Film, tolle Sprecherin ( Stimme von Tris aus dem Film) , hat mir sehr gut gefallen,

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Rieke 02.09.2016
    Rieke 02.09.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    6
    6
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Tolle Idee. Super Stimme. Steigende Spannung!"

    Achtung Suchtgefahr! Auch wenn die Geschichte zu Anfang ein bisschen schwierig ist zum reinfinden, so läd sie doch zum weiterlesen/ weiterhören an. Die Spannung steigt mit jedem Kapitel und Janin Stenzel gibt jedem Charakter seine eigene Stimme. Seit ich dieses Buch beendet habe kann ich es kaum erwarten die Fortsetzung zu beginnen. Wer Geschichten , wie die Tribute von Panem verschlungen hat, der wird die Bestimmung Reihe lieben.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    MST Leipzig 28.07.2016
    MST Leipzig 28.07.2016 Bei Audible seit 2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    64
    4
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Schlechte Sprache, erinnert an Twilight "

    Der gesamte Roman besteht aus einer Aneinanderreihung von kurzen Sätzen. Die Idee hinter der Geschichte ist ganz gut, allerdings ist die Umsetzung enttäuschend. Aus dem Konzept mit den Fraktionen hätte man viel tiefergehender und spannender schreiben können. leider wird jeder Moment des Tiefgangs immer unterbrochen von schmachtenden Tiraden eines 16-jährigen Mädchens, deren gedanklichen Monologe durch ihren Edward/Bella Stil an Twilight erinnert und der Ernsthaftigkeit der Geschichte meiner persönlichen Ansicht nach schadet. Die Sprecherin nicht ganz gut, kann die Geschichte aber nicht retten.Nachteilig ist in dem Zusammenhang eventuell, dass die Sprecherin sehr der Sprecherin von Twilight klingt.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Monika 17.07.2016
    Monika 17.07.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    49
    7
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Sehr spannend und unterhaltened"

    Das Buch hat mich sehr gefesselt und ich konnte kaum aufhören. Ich kann es nur empfehlen. Ich fand die Storry sehr ausgefeilt, etwas düster aber nicht zu aufwühlend. Die Geschichte ist ganz gut in sich abgeschlossen. Von Teil 2 rate ich ab.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Silke Hoss 09.07.2016
    Silke Hoss 09.07.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    14
    6
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Super Story, toll gelesen"

    Ich meine: Klar, das ist alles nicht "neu". Die Welt funktioniert anders,als wir sie kennen, es gibt grandiosez Technologien und parallel Rückstand und Armut und die Helden sind Jugendliche, die gegen Ungerechtigkeit kämpfen...aber es ist eine fesselnde Story und vor allem meiner Meinung nach eine überzeugend konstruierte Protagonistin. Die Sprecherin ist wirklich top. Lohnt sich!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    René 09.06.2016
    René 09.06.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    10
    9
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Sehr spannend am Ende!"

    Interessente Gesellschaftsteilung mit Verbindung zu allen entscheidend stützenden Säulen für Entscheidungen in Fragen Umgang und Aufgaben einer jeweiligen Teilgesellschaft.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Groovemaster München 31.05.2016
    Groovemaster München 31.05.2016

    Ralph

    Bewertungen
    Rezensionen
    41
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Ganz nett."

    Kurzweilige Geschichte, die oft vorhersehbar verläuft und sich manchmal in für meine Begriffe übermäßig gefühlsduselige Beschreibungen verliert, was wiederum Spannung nimmt. Die vielen kurzen Sätze sind mir besonders aufgefallen. Da hat es eine Sprecherin nicht leicht...

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Surrer Carolin rosenheim 06.05.2016
    Surrer Carolin rosenheim 06.05.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    8
    Bewertungen
    Rezensionen
    22
    22
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "überraschend gut"


    ich habe erst den Film gesehen und deswegen das hörbuch gekauft. Ich finde es toll. auch die Sprecherin finde ich nicht so langweilig wie viele im zweiten Teil schreiben. Aber das liegt vielleicht daran dass diese Hörer den ersten teil gekürzt und mit einer anderen Sprecherin gehört haben. Ich finde es passt alles gut und freue mich auf die beiden anderen Teile

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.