Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Das Zeitparadox (Artemis Fowl 6) Hörbuch

Das Zeitparadox (Artemis Fowl 6)

Regulärer Preis:9,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Artemis Fowls Mutter leidet an einer tödlichen Unterwelt-Krankheit. Nur ein Medikament, das aus einer besonderen Lemurenart hergestellt wird, kann sie retten. Leider hat Artemis selbst das einzige Exemplar dieser Art töten lassen. Also bleibt ihm nichts anderes übrig, als in die Vergangenheit zu reisen, um dort den letzten Abkömmling dieser Spezies aufzuspüren. Stattdessen trifft er zunächst auf sein 10-jähriges Ich, das die Kostbarkeit nicht ohne weiteres herausrücken will. Nun heißt es Artemis gegen Artemis. Ebenfalls auf den Lemuren hat es eine andere unterirdische Macht abgesehen, Opal Koboi. Denn das Tier kann sie zur Herrscherin über Erdland und die Menschen machen. Eine wilde Verfolgungsjagd beginnt, die der ältere Artemis gewinnt. Es gelingt ihm, in den Zeittunnel zu springen, mit dem Lemuren im Arm, und seinem jüngeren Ich. Gemeinsam werden sie Opal besiegen.

(c) + (p) 2009 HörbucHHamburg HHV GmbH

Hörerrezensionen

Bewertung

4.4 (326 )
5 Sterne
 (175)
4 Sterne
 (112)
3 Sterne
 (33)
2 Sterne
 (5)
1 Stern
 (1)
Gesamt
4.5 (95 )
5 Sterne
 (57)
4 Sterne
 (26)
3 Sterne
 (10)
2 Sterne
 (2)
1 Stern
 (0)
Geschichte
4.8 (99 )
5 Sterne
 (84)
4 Sterne
 (11)
3 Sterne
 (4)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (0)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    M.W.H.S 31.08.2009
    M.W.H.S 31.08.2009 Bei Audible seit 2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    108
    Bewertungen
    Rezensionen
    251
    87
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "UNterhaltung pur - ala Rufus beck"

    Wer Harry Potter gehört hat, natürlich alle Bände, der wird entweder total begeistert sein oder übersensibilisiert. Wie auch immer gibt es kaum einen Vorleser, der in derart markanter und schöner Weise Personen authentische Stimmen geben kann. Es ist und bleibt ein Genuss ihm zu zuhören.Die Serie des keinen genialen Verbrechers ist wie immer herrlich erzählt und spannend inszeniert. Immer wieder schade, wie schnell die Bücher vorbei sind. Mein Empfehlung auf ganzer Linie. .

    4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Kathrin Glatzel Oer-Erkenschwick, Deutschland 03.04.2009
    Kathrin Glatzel Oer-Erkenschwick, Deutschland 03.04.2009
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    5
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Nicht nur für Kinder!"

    Ich habe zum ersten Mal ein Buch von Eoin Colfer gehört und es wird nicht mein Letztes sein. Ich war fasziniert von der Geschichte und dem Vorleser Rufus Beck. Zu jeder Figur die passende Stimme einfach genial. Sehr spannend und fesselnd gelesen, man konnte kaum eine Pause machen. Es lohnt sich dieses Buch zu hören.

    5 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    billy20 Köln, Deutschland 23.07.2009
    billy20 Köln, Deutschland 23.07.2009
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    90
    Bewertungen
    Rezensionen
    191
    70
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    "Besser als der Vorgänger."

    Wie bei vielen Romanserien ist auch hier der Autor im Zugzwang, den Vorgänger zu toppen. Das Zeitparadoxon, ist deutlich besser von der Story als sein Vorgänger. Auch wenn es manchmal sehr abstrus und konstruiert wirkt, so ist die Geschichte doch sehr unterhaltsam und ein klassischer Artemis Fowl. In der Zukunft ist es dann doch immer schwerer gewesen als man es in der Vergangenheit zu glauben gehofft hat ;-)

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    glitter 15.08.2015
    glitter 15.08.2015
    Bewertungen
    Rezensionen
    7
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Fantastisches Buch !"

    Der 6. Teil der Artemis Fowl Reihe gefällt mir am besten. Ich liebe Hollys und Artemis' Teamarbeit sowie Mulchs Humor. Artemis Fowl ist mein absolutes Lieblingsbuch und ich kann es an jeden empfehlen, der gerne Fantasy liest, bzw. hört. Auch der Sprecher liest das Buch gut. Man kann die Stimmen sehr gut voneinander unterscheiden. So ist zum Beispiel Butlers Stimme tief, Artemis' Stimme arrogant und intellektuell und Hollys Stimme nicht zu feminin.
    Der Autor Eoin Colfer schreibt mit viel Witz und Genialität. Dieses (Hör)buch ist für alle Altersgruppen geeignet und zaubert einem immer wieder ein Lächeln aufs Gesicht.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Agnes Bremond 12.07.2013
    Agnes Bremond 12.07.2013
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    15
    Bewertungen
    Rezensionen
    87
    27
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    "Gewohnt Gut"

    Rufus Beck alleine wäre ja schon Grund genug ein Hörbuch zu hören, aber die Geschichten um Artemis Fowl sind einfach klasse und nicht nur etwas für Kinder bzw. Jugendliche. Ab und an hat man halt bei gekürzten Hörbüchern das gefühl hier ist mir was entgangen, aber was solls. Der Vorleser und die symphatische Hauptfigur machen das wett. Nebenbei lernt der Mensch etwas über Moral und das das eigene Handeln großen Einfluss auf das eigene Umfeld hat.
    Ich finds klasse.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Tino 25.04.2013
    Tino 25.04.2013
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    29
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Schlecht dank Kürzung?"

    Ich weiß nicht ob es im Buch auch so ist aber in diesem Teil sind einige sehr unlogische Sachen passiert. Ist mir auch schon bei anderen Teilen aufgefallen das der" Rotstift" scheinbar geschwungen wird ohne das Ergebnis nochmal zu lesen. Sehr schade aber leider meiner Meinung nach der schlechteste Teil der Reihe, zumindest als Hörbuch.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    saranghejo Wiesbaden, Deutschland 29.04.2011
    saranghejo Wiesbaden, Deutschland 29.04.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    4
    Bewertungen
    Rezensionen
    8
    4
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Absolutes Muss"

    Wer Artemis Fowl liebt der sollte sich die Höhrbücher auf keinen Fall entgehen lassen. Rufus Beck ist einer meiner Lieblingsleser. Man kann sich wirklich in die Geschichte hineinfühlen und das Hörbuch genießem.
    Zum Buch kann ich auch nur Lob aussprechen. "Das Zeitparadox" ist deutlich besser als "Die Verlorene Kolonie". Auch wenn es zwischendurch sehr kompliziert und verwirrend ist, hat man am Ende wieder den Durchblick.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    knarf 09.04.2011
    knarf 09.04.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    67
    Bewertungen
    Rezensionen
    314
    122
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "faszinierend"

    Was passiert, wenn wir die Vergangenheit beeinflussen? Wenn ich meinen Großvater töte, verschwinde ich dann?

    In dem sechsten Artemis Fowl setzt sich Eoin Colfer mit dem Phänomen Zeit auseinander. Artemis Mutter ist schwer krank und kann nur durch ein aus einem bestimmten Lemuren hergestelltes Medikament gerettet werden. Leider ist der letzte Lemur vor einigen Jahren ausgestorben - ausgerottet durch Artemis selber. Mit Hilfe eines Dämons reist er zurück in der Zeit und versucht gegen sein jüngeres Ich zu gewinnen.

    Nicht nur für Kinder geeignet

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    wmr112 dachau, Deutschland 18.01.2010
    wmr112 dachau, Deutschland 18.01.2010
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Gesamt
    "alle erwartungen übertroffen"

    mein sohn konnte gar nicht mehr aufhören und kam mit einem glücklichen glänzen in den augen, als er das buch fertig hatte.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    D. Ingmann Neuss 04.01.2010
    D. Ingmann Neuss 04.01.2010
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    6
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Einfach klasse"

    Rufus Beck ist spitze! Er haucht jeder Geschichte Leben ein und es ist toll zu hören, wie Artemis immer erwachsener wird und sich immer mehr vom Bad Guy zum Good Guy wandelt.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.