Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Das Flammende Phantom (Lockwood & Co. 4) Hörbuch

Das Flammende Phantom (Lockwood & Co. 4)

Regulärer Preis:16,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Cool, spannend & wahnsinnig witzig!

Im vierten Abenteuer um die Geisterjägeragentur bekommen Anthony Lockwood und George es mit einem besonders schrecklichen Verbrechen zu tun. Um den Fall meistern zu können, bitten sie die in Geisterdingen hochbegabte Lucy in die Agentur zurückzukehren. Doch die Freunde ahnen nicht, dass sie mit ihren Nachforschungen Kräfte auf den Plan rufen, die selbst sie nicht mehr kontrollieren können...

Vielstimmig und fesselnd interpretiert von Anna Thalbach.

©2016 Jonathan Stroud / cbj. Übersetzung von Katharina Orgaß und Gerald Jung (P)2016 Random House Audio

Kritikerstimmen


Stroud (ist) witzig, sophisticated, ironisch und spannend wie kein Zweiter.
-- Süddeutsche Zeitung.

Hörerrezensionen

Bewertung

5.0 (22 )
5 Sterne
 (21)
4 Sterne
 (1)
3 Sterne
 (0)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (0)
Gesamt
4.9 (21 )
5 Sterne
 (18)
4 Sterne
 (3)
3 Sterne
 (0)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (0)
Geschichte
4.6 (21 )
5 Sterne
 (17)
4 Sterne
 (1)
3 Sterne
 (2)
2 Sterne
 (1)
1 Stern
 (0)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Grobi 05.12.2016
    Grobi 05.12.2016

    Borussenleser

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    12
    Bewertungen
    Rezensionen
    52
    5
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Mein Herbst-Highlight!!!! Wie immer ;-)"
    Würden Sie Das Flammende Phantom (Lockwood & Co. 4) noch mal anhören? Warum?

    Immer und immer wieder - die Serie ist inzwischen Kult.


    Welche Figur hat Ihnen am besten gefallen? Warum?

    Die Figuren gewinnen mit jedem Band etwas mehr Kontur. Mir gefallen wirklich alle Figuren - und vor allem das Zusammenspiel der Charaktere. Im Buch mag ich auch sehr sehr gerne den sprechenden Schädel - leider spricht Frau Thalbach ihn etwas penetrant aufdringlich, das ist manchmal etwas anstrengend. Leise Ironie wäre passender.


    Wie hat Ihnen Anna Thalbach als Sprecher gefallen? Warum?

    Grundsätzlich ja sehr gut - die Betonung ist allerdings manchmal etwas gleichförmig bzw. ist es die für Anna Thalbach einfach typische Betonung. Und einige Charaktere (etwa der Schädel) sind mir zu schrill. Manchmal trifft die Sprecherin auch den jugendlichen Ton von Lucy nicht so gut - die Figur wirkt dann sehr viel älter und immer irgendwie bedrückt.


    Gab es im Hörbuch einen Moment, der Sie ganz besonders berührt hat?

    Sowohl der Anfang (Lucy schlägt sich abseits der Agentur Lockwood alleine durch) als auch das Finale (einfach genial-großartig!!!!)


    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Dies ist der vierte und wahrscheinlich vorletze Band - wer die Reihe bis hierher mochte und auch der Sprecherin folgen kann, der wird diesen Teil lieben!!! Stroud nähert sich diesmal vor allem etwas zielstrebiger den Hintergründen des Problems "Geisterplage". Das hat mir sehr gut gefallen.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Franzipepunkt 30.11.2016
    Franzipepunkt 30.11.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    3
    2
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "großartig von Anfang bis Ende"

    Schon seit dem ersten Band hab ich Lockwood & Co. gefressen! Jonathan Stroud versteht es wie kaum ein zweiter in diesem Genre den Spannungsbogen so konstant aufrecht zu erhalten. Und dann die Charaktere und die Geschichte beidermaßen so interressant und eigentlich schon liebevoll mit Worten zu zeichnen... was soll ich sagen, ich liebe diesen Autor und diese Geschichte.
    Auch Anna Thalbach liest wie immer grandios.
    Ich sag's ja, von Anfang bis Ende großartig und ich freu mich schon auf den folgenden Band!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.