Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Sharpes Beute (Richard Sharpe 5) Hörbuch

Sharpes Beute (Richard Sharpe 5)

Regulärer Preis:17,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Richard Sharpes Liebe hat in England ein unglückliches Ende gefunden, er hadert mit sich, der Armee - eigentlich mit allen. Auch bei den Rifles, der neuen Scharfschützen-Truppe, wird er nicht so eingesetzt, wie er sich das erhofft hatte. Doch alte Bekannte erinnern sich an ihn und so kommt es zu einem neuen Einsatz, dieses Mal in Dänemark. Frankreich würde sich gern die große dänische Flotte einverleiben, Britannien will das verhindern. Ein Agent wird nach Dänemark geschickt, Sharpe soll ihn begleiten und beschützen. Gold, Verrat, Kämpfe und eine Frau - Richard ist wieder in seinem Element.

In dieser Episode wird erstmals der Einsatz der Rifles als Plänkler geschildert. Mit ihren Baker-Rifles haben sie eine weit größere Schussweite als mit den üblichen Musketen. Bei der Beschießung von Kopenhagen werden auch Raketen verwendet, die von Sir William Congreve entwicklet worden waren. Einen ganz kleinen Auftritt - beim Stehlen von Geflügel - hat Patrick Harper, der in den folgenden Episoden eine große Rolle spielen wird.

©2011 Lübbe Verlag (P)2011 Kuebler Hoerbuch

Kritikerstimmen

Durchgängig voller Spannung - das sind wunderbare Romane.
-- Stephen King

Hörerrezensionen

Bewertung

4.6 (243 )
5 Sterne
 (170)
4 Sterne
 (60)
3 Sterne
 (13)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (0)
Gesamt
4.6 (150 )
5 Sterne
 (101)
4 Sterne
 (34)
3 Sterne
 (14)
2 Sterne
 (1)
1 Stern
 (0)
Geschichte
4.8 (151 )
5 Sterne
 (125)
4 Sterne
 (23)
3 Sterne
 (2)
2 Sterne
 (1)
1 Stern
 (0)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    aljoscha müller marienheide, Deutschland 03.10.2011
    aljoscha müller marienheide, Deutschland 03.10.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    6
    Bewertungen
    Rezensionen
    6
    4
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Einfach klasse !!!"

    Die Hoerbuecher waren bis jetzt (Teil 5) alle einfach klasse!!!
    Sehr spannend und "gefuehlsnah" gelesen.
    Torsten Michaelis gehoert zu meinen top Drei Sprechern!!!!

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    HvdK 07.07.2011
    HvdK 07.07.2011

    HvdK

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    4
    4
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Das kann nicht das Ende sein"

    Wie immer von Torsten Michaelis prima vorgelesen. Macht Spaß ihm zuzuhören. Aber die Geschichte muß doch noch weiter gehen----

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Wolfram Ottenbach, Deutschland 24.07.2012
    Wolfram Ottenbach, Deutschland 24.07.2012

    Ich fahre täglich mindestens 2 Stunden Auto und da begleitet mich stets eine Geschichte. Danke, daß es Hörbücher gibt.

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    847
    Bewertungen
    Rezensionen
    292
    234
    Mir folgen
    Ich folge
    55
    3
    Gesamt
    "Sharpe wird als Spion eingesetzt."

    Wieder ein spannender Sharp. Jedoch finde ich diesen Teil nicht so toll wie die anderen.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    D. Haertl Mainz 18.12.2011
    D. Haertl Mainz 18.12.2011
    Bewertungen
    Rezensionen
    31
    2
    Gesamt
    "Gewohnt perfekt!"

    In diesem fünften Sharpe-Band wir Dick Sharpe nach Dänemark beordert um einen hohen Regierungsbeamten zu begleiten. Ich will hier nicht zu viel von der Handlung beschreiben, kann diesen - wie auch alle anderen - nur wärmstens empfehlen. Torsten Michaelis macht seine Sache mal wieder hervorragend.
    Kuebler, bitte mehr von Sharpe.
    An alle, die auch gerne marinehistorische Romane hören: die Jack Aubrey Reihe wird gerade bei Kuebler bearbeitet, der erste Band ist schon hier zu erhalten.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Roady 23.09.2011
    Roady 23.09.2011
    Bewertungen
    Rezensionen
    4
    1
    Gesamt
    "Sharpe und wieder eine Frau"

    Zugegebener Maßen bin ich ein großer Fan der Filme. Sean Bean IST Sharpe - auf im Kopfkino. Vieles macht richtig Spaß, es ist wieder ein sehr tolles Buch. Nicht so gut wie die Vorgänger für meinen Geschmack, aber immer noch toll zu hören. Auch wenn der gute Richard manchmal mehr Glück als Verstand hat (zu viel - wer überlebt schon so viel Attentate?). Was mich wirklich stört, ist aber diese endlos schlechte und langweilige Synthesizermusik zwischen den Kapiteln. Hätte man da nicht etwas stilvolleres nehmen können?
    Ansonsten freue ich mich nun auf die nächsten Bände und auf Patrick Harper!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Carl-Eric Pinneberg, Deutschland 08.09.2011
    Carl-Eric Pinneberg, Deutschland 08.09.2011
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Gesamt
    "Spannendes Hörbuch"

    Nachdem ich das Buch schon vor ein paar Monaten gelesen hatte, wollte ich die Geschichte gerne noch einmal als Hörbuch hören. Ich fand die Umsetzung sehr gelungen. Dem Sprecher kann man sehr gut zuhören und die Spannung der Geschichte bleibt voll und ganz erhalten.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Lars Mäschke 20.09.2015
    Lars Mäschke 20.09.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    31
    Bewertungen
    Rezensionen
    50
    44
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Sharpes Beute"

    ist einer der besten und interessantesten teile bis jetzt historischer Abenteuer Roman zu Zeiten Napoléons ein muß für alle Fans jener Epoche.

    0 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.