Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Sharpes Aufstieg (Richard Sharpe 6) Hörbuch

Sharpes Aufstieg (Richard Sharpe 6)

Regulärer Preis:17,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

1809 in Galicien im Norden Spaniens: Die britischen Truppen ziehen sich vor den Franzosen zurück. Sharpe und seine Scharfschützen (Rifles) verlieren den Kontakt zur Armee. Sie verbünden sich mit einem spanischen Major, der in geheimer Mission nach Santiago de Compostela unterwegs ist. Sharpe gelingt es zunächst nicht, sich Achtung bei seiner Einheit zu verschaffen. Sein Widersacher ist Patrick Harper. Doch seine militärisches Geschick und das Vorbild des Spaniers helfen ihm.

Mit dieser Episode beginnen die Abenteuer in Spanien und Portugal. Von vielen wird "Sharpes Aufstieg" als einer der Höhepunkte der Reihe empfunden.

©2011 Lübbe Verlag (P)2011 Kuebler Television AG

Kritikerstimmen

Was diese Bücher zu einer so erfolgreichen Formel macht, ist die Mischung aus Aktion, gut recherchiertem historischen Hintergrund, anschauliche Charakterisierung und einer reizvollen Nebenhandlung.
-- The Times

Hörerrezensionen

Bewertung

4.7 (272 )
5 Sterne
 (213)
4 Sterne
 (50)
3 Sterne
 (7)
2 Sterne
 (1)
1 Stern
 (1)
Gesamt
4.7 (166 )
5 Sterne
 (128)
4 Sterne
 (29)
3 Sterne
 (6)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (3)
Geschichte
4.8 (166 )
5 Sterne
 (139)
4 Sterne
 (21)
3 Sterne
 (4)
2 Sterne
 (1)
1 Stern
 (1)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Hano 28.12.2011
    Hano 28.12.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    78
    Bewertungen
    Rezensionen
    219
    15
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    "The Peninsular War"

    Vor 20 Jahren fand ich dieses Buch im Grabbeltisch, benötigte ein Jahr um alle Bände zu finden. Und nun als Hörbuch, einfach nur toll.
    Die vorhergehenden waren schon gut aber nun zieht Sharpe nach Spanien. Zuerst mit einer bitteren Niederlage um dann... Nö mehr gibt es nicht.

    Manchmal sehr blutig, aber auch der Humor fehlt nicht. Nur Sharpe und Frauen, da streicht er sofort die Flagge. Aber so ist es vom Autor gewollt. Sein Selbstbewustsein ist noch nicht so stark ausgeprägt, bessert sich aber in den kommenden Bänden. Da muß er dann nach Salamanca, Badajoz, London und und...
    Freue mich auf die nächsten Hörbücher,

    5 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Monika Mannheim, Deutschland 03.07.2012
    Monika Mannheim, Deutschland 03.07.2012
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Historie und Abenteuer"

    Auch der sechste Teil ist wieder großartig geschrieben, sehr detaillierte Beschreibung der Szenen und Ausarbeitung der Charaktäre und doch wird die Spannung stets aufrecht erhalten.
    Bernard Cornwell versteht es bestens Historie und Abenteuer sehr gut zu vereinen. Torsten Michaelis versteht es auf's beste die Geschichte abwechslungsreich und fesselnd vorzulesen.

    3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Thomas Aufhausen, Deutschland 26.04.2012
    Thomas Aufhausen, Deutschland 26.04.2012
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    5
    Bewertungen
    Rezensionen
    32
    4
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "WANN kommen die nächsten Teile!?!?"

    Ich beschränke mich bewusst auf den leider derzeit letzten (deutschsprachigen) Teil der "Richard Sharpes" Serie, da ich in einem Satz alle sechs dieser durchwegs spannenden Romans schier verschlungen habe.

    Für alle, die einen realistischen Einblick in die Welt der napoleonischen Kriege, der damit verbundenen Einflüsse auf die Lebensweise er Bevölkerungen, sympathische und verachtenswerte Akteure, Liebe, Intrigen und einer nie langatmigen Storyline gewinnen möchte, der beginne bei Band eins und achte auf einen vollen Akku seines MP3 Players.:-))
    Eine wundervolle Romanserie! - Danke Bernard Cornwell und Torsten Michaelis der es mit seiner lebendigen Lesung vollbrachte den Eindruck eines Hörspiels zu vermitteln - "Ganz großes Kino"!!!

    3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Wolfram Ottenbach, Deutschland 24.07.2012
    Wolfram Ottenbach, Deutschland 24.07.2012

    Ich fahre täglich mindestens 2 Stunden Auto und da begleitet mich stets eine Geschichte. Danke, daß es Hörbücher gibt.

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    847
    Bewertungen
    Rezensionen
    292
    234
    Mir folgen
    Ich folge
    55
    3
    Gesamt
    "Sharpe wird endlich als Offizier anerkannt."

    Richard wird mit seinen Mannen in Feindesland abgeschnitten von seiner Armee. Er weiß sich zu helfen und erlangt den Respekt seiner Rifles. Endlich. Was wir schon langte wußten, daß er ein "Pfundskerl" ist, wird nun auch seinen Soldaten klar.
    Tolle Geschichte vor spannender Epoche in Spanien.

    3 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    J. Stephan 07.04.2016
    J. Stephan 07.04.2016

    xbootxxi

    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "....der Sprecher...."
    Würden Sie dieses Buch einem Freund empfehlen? Warum oder warum nicht?

    Die Geschichte ist gut wie eigentlich die gesamte Reihe..was mir aber echt auf den Zeiger geht ist der Sprecher... es war scheinbar nicht moeglich dem Herren bei der richtigen Aussprache der vereinzelten englischen/franzoesischen Woerter beizustehen (hier wird z.B. aus dem englischen Sir das franz. Sire uva...). Den spanischen Akzent finde ich grauenhaft...


    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Ikarus 09.08.2014
    Ikarus 09.08.2014
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Spannend, wie jeder Teil bisher!"
    Würden Sie Sharpes Aufstieg (Richard Sharpe 6) noch mal anhören? Warum?

    Einfach eine Freude, sich diese ganze Reihe anzuhören.


    Wie hat Ihnen Torsten Michaelis als Sprecher gefallen? Warum?

    Durch ihn erhält das Hörbuch fast schon einen Hörspiel-Charakter


    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Lars Mäschke 25.09.2015
    Lars Mäschke 25.09.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    31
    Bewertungen
    Rezensionen
    50
    44
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "toll"

    einfach genial wie bis jetzt alle aus der Reihe ein muß für Liebhaber von historischen Abenteuer Romanen .

    0 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.