Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Royal Flash - Flashman in Deutschland (Flashman 2) Hörbuch

Royal Flash - Flashman in Deutschland (Flashman 2)

Regulärer Preis:17,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Wäre Lola Montez nicht gewesen, hätte Harry Flashman Bismarck nicht kennengelernt - und Schleswig-Holstein wäre heute eine dänische Provinz. Aussicht auf Profit und Abenteuerlust locken ihn aus den Londoner Spielsälen nach Deutschland. Eine dramatische Folge von Fluchtversuchen, Verkleidungen und Amouren treiben ihn durch Deutschland, wo er schließlich in die Wirren der 48er Revolution in München gerät. Flashman beweist hier von neuem seinen überlegenen Umgang mit Staatsmännern vom Kaliber Bismarcks, mit Kurtisanen, Duellanten, Kammerzofen und Damen der Gesellschaft.

©2011 2011 KueblerTelevision AG (P)2011 KueblerTelevision AG

Kritikerstimmen

Vor allem aber ist er ein sagenhafter Augenzeuge, ein phantastischer Chronist. Denn mit dem gleichen heiter-zynischen Freimut, mit dem er von seinen eigenen Schändlichkeiten berichtet, zieht er auch ... über die schmutzige Historie und die großen Akteure seines Jahrhunderts her.
-- Der Spiegel

Hörerrezensionen

Bewertung

4.5 (69 )
5 Sterne
 (46)
4 Sterne
 (12)
3 Sterne
 (8)
2 Sterne
 (3)
1 Stern
 (0)
Gesamt
4.5 (40 )
5 Sterne
 (26)
4 Sterne
 (8)
3 Sterne
 (4)
2 Sterne
 (2)
1 Stern
 (0)
Geschichte
4.8 (39 )
5 Sterne
 (32)
4 Sterne
 (5)
3 Sterne
 (2)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (0)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Norman 12.10.2012
    Norman 12.10.2012
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    14
    Bewertungen
    Rezensionen
    24
    9
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Sehr gut"

    Das zweite Buch über Flashman übertrifft das erste noch um einiges. Es ist noch spannender geschrieben mit einigen unerwarteten Wendungen. Der arme Flashman hat viel zu erdulden, macht aber immer das Best draus und hofft immer auf das beste :) Bin gespannt ob die nächsten Bücher dieser Reihe auch so aufregend und lustig bleiben.

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Saarpirat Saarbrücken 12.06.2014
    Saarpirat Saarbrücken 12.06.2014

    Jahrgang 1963 und schon ewig süchtig nach Büchern. Seit einigen Jahren auch nach Hörbüchern.

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2217
    Bewertungen
    Rezensionen
    636
    387
    Mir folgen
    Ich folge
    151
    3
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Diesmal eine fiktive Story."

    Meine Kritik zum ersten Teil (bitte ergänzend lesen) lässt sich im Wesentlichen ohne Einschränkungen auf den zweiten Band übertragen.

    Auch Teil 2 ist sehr gut gelungen. Eine spannende Geschichte, die hervorragend gelesen wird. Hier nun trifft unser „Held“ auf Lola Montez und Otto Bismarck. Besonders Bismarcks Schicksal bei dem Treffen in London finde ich allerliebst. Allerdings ist diese Geschichte fiktiv und es dient nicht eine reale Begebenheit als Grundlage. Sozusangen der Gefange von Zenda im Flashman-Universum.

    Dafür wird der gute Flashman schon fast sympathisch. Es werden keine Freunde verraten und er vergewaltigt auch niemanden. Ein paar Lausbubenstreichen am Anfang und in der Verschwörung verhält er sich auch nicht wirklich bösartig.

    Die Reihe macht wirklich Spaß. Leider wird nur noch eine Geschichte folgen, dann ist es Ende mit den Hörbüchern. Schade, dass der Kübler-Verlag die Reihe eingestellt hat.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Haegar 07.05.2015
    Haegar 07.05.2015
    Bewertungen
    Rezensionen
    10
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Zu bemühte Fortsetzung"
    Was genau hat Sie an Royal Flash - Flashman in Deutschland (Flashman 2) enttäuscht?

    Leider vieles. Genau die gleichen Charakterzüge und Mechanismen wie im sehr guten ersten Teil werden extrem ausgenutzt ohne dass irgendetwas wesentlich ausgebaut wird, so dass die Story diese einfach nur anhand einer diesmal im wesentlichen fiktiven Geschichte abarbeitet. Zu offensichtlicher "Feindbildaufbau" und sehr simpel und gleich am Anfang. Reaktionen von Flashman fast immer vorhersehbar. Beispiel: häufige eigene und auch noch relativ umfangreiche Betonung Feigheit. Also das sollte man im ersten Teil schon mitbekommen haben. Wiederholung am Anfang für Neueinsteiger ist in Ordnung, aber warum die Frequenz sogar noch in der Geschichte steigern?


    Was werden Sie wohl als nächstes hören?

    Die Reihe "Sharpe" bzw. "Sharpes ...."


    Hat Ihnen Stefan Wilkening an der Geschichte etwas vermittelt, was Sie vielleicht beim Selberlesen gar nicht bemerkt hätten?

    Im Gegensatz zum ersten Teil leider nicht.


    Welche Szenen dieses Hörbuchs hätten Sie als Regisseur gestrichen?

    Ich schreibe umständlich, um nicht zu viel zu verraten: Weniger ist eine Streichung notwendig als eine andere Story: Die Geschichte, warum er zum ersten ausländischen Handlungsort reist und dann vor allem, was ihn zur Reise zum zweiten ausländischen Handlungsort veranlasst/zwingt. Letzteres wirkt total konstruiert, um eben die (wohl bekannten) Charakterzüge zu betonen und einen zusätzlichen Ort einzuflechten, eigentlich hätte man den ersten und sogar auch zweiten Schritt auslassen können oder stattdessen in der Heimat laufen lassen können.


    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Als Fortsetzung schlecht weil man eigentlich nur Altes in neuer und dazu fiktiver Verpackung hört. Sollte man aber direkt hier im zweiten Teil einsteigen könnte er durchaus gefallen. Ich empfehle aber trotzdem sehr den wirklich guten ersten Teil.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Lars Mäschke 26.04.2015
    Lars Mäschke 26.04.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    31
    Bewertungen
    Rezensionen
    50
    44
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Abenteuer pur .!"

    Dieses Hörbuch ist Abenteuer pur und spielt im Viktorianischen Zeitalter die Hauptfigur ist erlich und einfach nur pantastisch für alle die noch Träumer sind toll und spannend erzählt ein muß!


    0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.