Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Geheimauftrag Mauritius (Aubrey/Maturin 4) Hörbuch

Geheimauftrag Mauritius (Aubrey/Maturin 4)

Regulärer Preis:17,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Käpt'n Jack Aubrey ist ausnahmsweise an Land glücklich, den er hat geheiratet. Aber er ist auch unglücklich: Er hat kein Schiff. Doch Stephen Maturin kann hinter den Kulissen helfend eingreifen und Jack wird Kommodore und soll mit einem Geschwader Mauritius von den Franzosen erobern. Die ihm unterstellten Kapitäne, sture Admiräle, der Nachschub und die Angst, dass andere ihm den Ruhm für das Erreichte streitig machen könnten, machen ihm Probleme. Und das Hauptproblem sind natürlich die Franzosen auf Mauritius und Réunion.

Zu diesem Titel erhalten Sie eine PDF-Datei, die nach dem Kauf automatisch Ihrer Bibliothek hinzugefügt wird.

©2013 Kuebler Verlag GmbH (P)2012 Kuebler Verlag GmbH

Kritikerstimmen

Die besten historischen Romane, die jemals geschrieben wurden.
-- New York Times Book Reviews

Hörerrezensionen

Bewertung

4.6 (275 )
5 Sterne
 (203)
4 Sterne
 (53)
3 Sterne
 (14)
2 Sterne
 (2)
1 Stern
 (3)
Gesamt
4.6 (211 )
5 Sterne
 (145)
4 Sterne
 (48)
3 Sterne
 (15)
2 Sterne
 (2)
1 Stern
 (1)
Geschichte
4.8 (211 )
5 Sterne
 (180)
4 Sterne
 (25)
3 Sterne
 (3)
2 Sterne
 (1)
1 Stern
 (2)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Saarpirat Saarbrücken 21.02.2013
    Saarpirat Saarbrücken 21.02.2013

    Jahrgang 1963 und schon ewig süchtig nach Büchern. Seit einigen Jahren auch nach Hörbüchern.

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2223
    Bewertungen
    Rezensionen
    636
    387
    Mir folgen
    Ich folge
    152
    3
    Gesamt
    "Von Anfang bis Ende grandios!"

    Rundweg grandios!

    O'Brian ist mit Geheimauftrag Mauritius wieder mal ein Meisterwerk gelungen.

    Die Freunde Jack Aubrey und Stephen Maturin erleben spannende Abenteuer bei der Eroberung von Mauritius, wobei die Geschichte sich recht dich an wahren Begebenheiten vorbeihangelt.

    Neben den spannenden kriegerischen Begebenheiten mit Schlachten zu Land und zur See bietet das von Johannes Steck genial gelesene Buch noch viele versteckte Edelsteine, die einen tollen und fesselnden Lese,-, bzw. Hörgenuss von Anfang bis Ende garantieren. Ein echter Pageturner, oder wie auch immer das bei Hörbüchern heißen mag. Mehr wird da jedoch nicht verraten. Da bleibt nur - selber lesen, ähm, hören!

    Ein echtes Highlight dieser hervorragenden und an Highlights nicht armen zwanzigbändigen Serie. Bleibt nur zu hoffen, dass es bald mit Band 5 weitergeht und die Abstände kürzer werden. Sonst dauert es ja bis ins nächste Jahrzehnt, bis alle zwanzig Bücher bei Audible vorliegen.

    Die maximal fünf Sterne verdient dieses Hörbuch mit Leichtigkeit.

    9 von 9 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    G. F. Leifs 14.07.2014
    G. F. Leifs 14.07.2014

    luftgaukler

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    139
    4
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Kommodore Jack Aubrey und sein Bordarzt"

    Wie ich bereits vormals geschrieben habe, tolle Geschichte, toller Sprecher, fantastische Atmosphäre.

    Jack Aubrey übernimmt als Kommodore das Kommando über eine kleine Gruppe Schiffe und manövriert die Franzosen rund um Mauritius aus.
    Wie habe ich mich auf dieses Hörbuch gefreut, war es doch das erste der Reihe, dass mir als Jungendlicher in die Hände fiel und mich direkt in den Bann dieser außergewöhnlichen Abenteuer romanreihe zog.

    Es ist eine Schande, dass Kuebler Hörbuch die Hörbuchreihe nicht fortsetzen möchte. Hier geht uns Hörern ein gewaltiges Potential verloren.
    Wir sollten darüber nachdenken eine Petition zu starten!
    Und an Kuebler Hörbuch: Bitte macht weiter! Lasst nicht nach! Eure Arbeit ist ausgezeichnet und verlangt mehr Geld für dieses Hörbuch, ich wäre bereit!!

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Amazon Kunde 10.07.2014
    Amazon Kunde 10.07.2014
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    33
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Super klasse !"
    Halten Sie die Hörbuch-Ausgabe von Geheimauftrag Mauritius (Aubrey/Maturin 4) für besser als das Buch?

    Ich habe das Buch oder besser gesagt die Bücher nicht gelesen, aber das werde ich ganz sicher nachholen. Ich bin selbst Segler und es ist wirklich unglaublich wie lebendig alles beschrieben ist.


    Was mochten Sie an der Handlung am liebsten?

    Was mir sehr sehr gut gefällt ist die Art und Weise wie alle Protagonisten bis in den letzten Charakterzug beschrieben werden. Die Handlungen, die von Geschichte zu Geschichte nahtlos in einander übergehen und natürlich die Geschichten selbst. Erzählt wie ein Musikstück mit schnellen und langsamen aber immer spannenden Abschnitten.


    Hat Ihnen Johannes Steck an der Geschichte etwas vermittelt, was Sie vielleicht beim Selberlesen gar nicht bemerkt hätten?

    Ich hoffe inständig, dass die Reihe fortgewsetzt wird und unbedingt mit Johannes Steck als Sprecher. Wirklich nichts bessser zu machen! Schade, dass der Kübler Verlag sagt, dass er die Reihe wegen des Aufwandes nach Band 4 nicht fortsetzen möchte. Ich hoffe unbedingt, dass sich das noch ändert. Ich wäre der Erste der kommenden Hörer


    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Hendrik 06.08.2013
    Hendrik 06.08.2013
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    3
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Nicht zu schlagen......"

    ......sind diese Romane von Patrich O`Brian, nicht mal von Richard Sharpe, wenn auch nur ganz knapp. Für Liebhaber maritimer Historienromane sind diese Romane "die Bibel". Auch ein Horatio Hornblower muss sich da hinten anstellen. Ich kann Band 5 kaum abwarten. Für alle denen es ähnlich geht, empfehle ich die Richard Sharpe Reihe, die sicherlich fast genau so gut ist, vor allem der maritime Teil 4. Danke an Johannes Stark, der Godfather der Sprecher.

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Mad 22.05.2013
    Mad 22.05.2013

    MM

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    4
    Bewertungen
    Rezensionen
    7
    7
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Toller Hörgenuss!"

    Das war schon eine faszinierende Welt dieser Seefahrer zu Zeiten Napoleons!
    Auch wenn das damals wirklich harte Leben realistisch geschildert wird, ist die Erzählung gespickt mit offenem, als auch feinsinnigem Humor. Steward Killick, Jack Aubrey's persönlicher Schiffskellner ist mir mittlerweile sehr ans Herz gewachsen ;-))

    Johannes Steck als Sprecher ist ja wohl Weltklasse. Er verleiht den Protagonisten mit seiner angenehmen und abwechslungsreichen Stimme eindrucksvoll ihre so unterschiedlichen Persönlichkeiten. Den so verschiedenen Hauptcharakteren Aubrey und Maturin auch unterschiedliche Stimmen und Sprache einzuverleiben, ist Johannes Steck meisterlich gelungen, besser geht das ja gar nicht.

    Der Roman wechselt (wie auch in den vorherigen Romanen) immer wieder von herrlich entspannender Erzählung vom Seemannsleben, philosophischen Diskursen über dies und jenes zu spannenden Auseinandersetzungen an Land, auf See und zwischen hervorragend gezeichneten Charakteren.

    Sehnsüchtig warte ich auf die nächste deutsche Fassung der Romanreihe von Patrick O'Brien.
    Und, dass ihr mir ja den Johannes Steck als Sprecher einsetzt! "Auf, auf! Es gilt keine Minute zu verlieren!" ;-)

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Jonny H- 30.09.2014
    Jonny H- 30.09.2014
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Ein spannendes Seeabenteuer"
    Was hat Ihnen das Hörerlebnis von Geheimauftrag Mauritius (Aubrey/Maturin 4) besonders unterhaltsam gemacht?

    Ich habe alle Teile schon gehört,
    Ich finde die Mischung aus Abenteuer, Seemannsgesichten und Geschichten mit historischem Hintergrund sehr spannend!!
    Mehr davon, wann kommt der 5. Teil?


    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Karsten 05.07.2014
    Karsten 05.07.2014
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    27
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Bitte mehr davon!"

    Habe, ohne zu wissen worauf ich mich einlasse, das erste Buch gehört.
    Bereits nach den ersten Kapiteln habe ich nach den nächsten Büchern geschaut.
    Die Geschichte ist einfach toll erzählt, sehr gut gesprochen und an keiner Stelle langweilig. Dass es nur vordergründig um die Seefahrt und die Seemannschaft des Kapitän Aubrey geht macht das Ganze um so besser für einen "Landlubber" wie mich. :-)

    Leider gibt es gegenwärtig keine weiteren deutschen Übersetzungen.
    Also Audible - bitte mehr davon!!!

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    R. 11.11.2016
    R. 11.11.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    5
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Fesselnd ist anders..."

    Story zieht sich aufgrund der Detailtiefe sehr in die Länge... und ganze Story dadurch schleppend und schwierig dranzubleiben. Maritime Schilderungen aber fantastisch und Sprecher Johannes Steck hervorragend.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    G. K. Berlin 02.11.2016
    G. K. Berlin 02.11.2016

    G. K.

    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Marinehistorie vom Feinsten"

    Detailliert genug, als dass jedes Manöver vor dem geistigen Auge lebendig wird.
    Die Verweildauer in der Badewanne war entsprechend lange :)

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Henry Deutschland 23.06.2016
    Henry Deutschland 23.06.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    8
    Bewertungen
    Rezensionen
    14
    5
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Zuschlagen"

    Die Reihe ist einfach toll. Johannes Steck ist der perfekte Sprecher für Aubrey und Maturin und die beiden erleben hier ein Abenteuer das man auch losgelöst von der Reihe allein hören könnte, da kaum Vorwissen benötigt wird.

    Die Geschichte an sich ist sehr spannend und umfasst eine sehr große militärische Aktion in der Aubrey zur Höchstform aufläuft und Maturin sich wieder als wahrer Menschenfreund und Arzt und auch als Geheimagent wunderbar hervortut.

    Wenn man Abenteuergeschichten und/oder historische Romane mag, kommt man meiner Meinung nach ohnehin nicht an der Aubrey/Maturin Serie vorbei. Aber so perfekt wie es hier umgesetzt ist, lohnt der Kauf auf alle Fälle.

    Es ist wahnsinnig schade, dass der Verlag die Reihe wohl nicht mehr fortführt, weil es zu schlechte Verkaufszahlen gibt. Meiner Meinung ist es inhaltlich und qualitativ mit das Beste, was es auf dem Markt gibt.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.