Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Ferne Ufer (Outlander 3) Hörbuch

Ferne Ufer (Outlander 3) Hörbuch

Regulärer Preis:18,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Überzeugt, dass ihre große Liebe, der Clanführer Jamie Fraser, in der Schlacht von Culloden 1746 gefallen ist, kehrt Claire Randall mit ihrem Kind unter dem Herzen in ihre eigene Zeit, ins 20. Jahrhundert zurück.
Es ist ihr jedoch unmöglich, ihn zu vergessen und so tritt Claire 20 Jahre später erneut die gefährliche Reise durch den magischen Steinkreis ins Schottland des 18. Jahrhunderts an. Und tatsächlich findet sie Jamie - lebend! Aber ihre glühende, unermessliche Liebe durch Zeit und Raum bleibt nicht lange ungestört...

(P) und © 2002 Random House Audio, Deutschland, Übersetzer: Petra Hrabak, Sonja Schuhmacher, Barbara Steckhan

Hörerrezensionen

Bewertung

3.9 (435 )
5 Sterne
 (179)
4 Sterne
 (132)
3 Sterne
 (73)
2 Sterne
 (16)
1 Stern
 (35)
Gesamt
4.1 (235 )
5 Sterne
 (119)
4 Sterne
 (58)
3 Sterne
 (30)
2 Sterne
 (12)
1 Stern
 (16)
Geschichte
3.5 (239 )
5 Sterne
 (83)
4 Sterne
 (54)
3 Sterne
 (50)
2 Sterne
 (15)
1 Stern
 (37)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Sunsy Deutschland 03.11.2008
    Sunsy Deutschland 03.11.2008 Bei Audible seit 2007

    Ich höre querbeet (fast) alle Genre und schreibe kurze Rezensionen darüber, ohne (hoffentlich) zu viel zu verraten.

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1097
    Bewertungen
    Rezensionen
    498
    180
    Mir folgen
    Ich folge
    192
    4
    Gesamt
    "Schlechter geht immer"

    Als Fan der Diana Gabaldon-Bücher habe ich auch begonnen, die Hörbücher zu hören und bin maßlos enttäuscht.Nicht nur, dass hier eine extreme Kürzung vorgenommen wurde und viele gute Szenen einfach fehlen, die Sprecherin Daniela Hoffmann konnte kaum schlechter sein. Nicht nur, dass sie einer 40jährigen eine völlig naive Stimme gibt (Claire ist eine resulute Frau, für alle eine Stütze und keine naive Jungfrau mehr!), sie spricht auch Namen und Orte völlig falsch aus!Nun ist es nicht jedem gegeben, über gälische Sprachkenntnisse zu verfügen, aber WENN ich schon ein Buch vorlese, das gälische Begriffe enthält, dann mache ich mich schlau. Seamus wird keinesfalls S-E-A-M-U-S ausgesprochen, das dürfte jedem klar sein.Nein, diese Reihe kann ich leider nicht empfehlen.

    18 von 18 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Daniela 06.09.2015
    Daniela 06.09.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    253
    Bewertungen
    Rezensionen
    279
    69
    Mir folgen
    Ich folge
    31
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "leider leider leider"

    Eine solche Geschichte darf man einfach nicht kürzen. Ich hoffe das die Geschichte weiter verfilmt wird und die Bücher dann ungekürzt aufgenommen werden.

    13 von 13 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    andreasham 21.08.2005
    andreasham 21.08.2005
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    8
    Bewertungen
    Rezensionen
    3
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Gutes Hörbuch, leider nicht vollständig"

    Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen eine sehr gute Hörbuchproduktion. Spannend bis zum Schluß. Leider ist das Hörbuch stark gekürzt. Im Buch enthaltene Details sind teilweise schon fast sinnverfälschend zusammengekürzt.
    Beispiele: Teil in dem Clair auf der englischen Fregatte ist, und ihre Flucht von dort. Oder die Szene in der Höhle wo der Junge befreit wird. Auch die Gespräche die die Vermutungen über die Sicherheiten beim Reisen in den Steinkreisen zum Thema haben sind nur bruchstückhaft angeschnitten.
    Ich binn gespant wie das in den nächsten Folgen kompensiert werden soll. Teilweise sind diese Informationen für das Verständnis in der Folge 'Das flamende Kreuz' recht wichtig.
    Trotz allem würde ich das Hörspiel immer wieder erwerben.

    8 von 8 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Inez Toegel 03.07.2015
    Inez Toegel 03.07.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    11
    Bewertungen
    Rezensionen
    6
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Schöne Weiterführung, warum so übelst gekürzt ????"
    Was genau hätte man an Ferne Ufer (Outlander 3) noch verbessern können?

    Statt wie im englischen mit über 30 Stunden hier auf 7 Stunden heruntergekürzt kommt es zu jeder Menge logischen Unstimmigkeiten, die einem das Hören verleiden :-(
    Weniger Kürzung wäre mehr....


    Was werden Sie wohl als nächstes hören?

    den ungekürzten 8. Band der Highlandsaga und die englischen Versionen


    Wie gut hat Daniela Hoffmann alle Charaktere herausgearbeitet? Wie hat Daniela Hoffmann das geschafft?

    Es gibt bessere Sprecherinnen. Manchmal wirkt sie etwas überspannt.


    Welche Szenen dieses Hörbuchs hätten Sie als Regisseur gestrichen?

    Noch mehr streichen?????


    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Von Büchern mit sooo extremen Kürzungen sollte man die Finger lassen.

    10 von 10 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    hans wurst 22.12.2015
    hans wurst 22.12.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    8
    Bewertungen
    Rezensionen
    6
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Schlechter geht eigentlich nicht mehr"
    Falls Sie schon andere Titel von Diana Gabaldon angehört haben: Wie würden Sie diese dazu vergleichen?

    Kaum zu glauben, dass es sich hier um eine Fortsetzung der ersten beiden schönenTeile handelt. Die radikale Kürzung lässt eine völlig unzusammenhängende, herz- und stimmungslose, teilweise unverständliche Geschichte entstehen. Den absoluten Rest gibt diesem Machwerk dann noch die Sprecherin mit ihrer falschen Aussprache von Eigennamen und Orten und den meist völlig unpassenden Stimmen mit künstlicher Betonung. Manchmal fühlt man sich an einen Schülervorlesewettbewerb erinnert. Einfach grässlich. Ich kann mir den vierten Teil auf keinen Fall anhören, obwohl ich gerne wüsste, wie die Geschichte weitergeht. - Dann werde ich wohl doch zum Buch greifen ...


    8 von 8 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Eva 18.11.2015
    Eva 18.11.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    7
    Bewertungen
    Rezensionen
    47
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Sehr enttäuschend"

    Über das Buch und die Autorin kann ich mich nicht auslassen. Ich habe Band 1+2 gehört. Ich habe mich mit Absicht auf die Hörbücher gestürzt, da man die gut überall hören kann, kann also nur Hörbuch Rezessionen geben. Band 1+2 war toll gelesen und eine fesselnde tolle Geschichte. Spannend und toll gelesen !
    Band 3 war sehr enttäuschend! Ich habe nicht gesehen, dass es sich um eine gekürzte Fassung handelt. Mal ehrlich, wie kann man aus 5x gut 7 Std. Einfach gut 7 Std machen. Die Geschichte ist undurchsichtig und aus dem Zusammenhang gerissen. Die Perfektion der Schriftstellerin, die man aus den vorherigen Büchern gewohnt ist, schmilzt auf den Nullpunkt. Nach jedem Absatz ist eine lange Pause, als ob man damit sagen will... Hey, hier kommen eigentlich noch 200 Seiten, aber die lassen wir mal weg!
    Es ist eine andere Erzählerin ( Vorleserin) sie spricht Namen komplett anders aus und auch Begriffe/Wörter komplett anders. Da kommt man als Hörbuch Hörer gar nicht mit, wer nun wer und was manche Bedeutungen sind, es dauert, bis man weiß, wer oder was gemeint ist.
    Ich kann ab Hörbuch 3 von der Saga als Hörbuch nur abraten .... Lieber warten, bis es evtl mal komplett gelesen wird und dann bitte von der, die auch die ersten Bücher gelesen hat !!!!
    UNGENÜGEND und enttäuschend

    7 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Bibi 31.01.2016
    Bibi 31.01.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    4
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Einfach nur schlecht"

    Wenn man die ersten beiden ungekürzten Teile mit Spannung verfolgt hat, ist dieser Teil einfach nur schlecht. Nicht von der Geschichte her, sondern da so extrem gekürzt, völlig aus dem Zusammenhang gerissen. Die Leserin ist Grotten schlecht. Sie rast durch die Texte, Namen die aus den ersten Beiden Titeln bekannt sind, werden völlig falsch ausgesprochen, so daß man überlegen muss wer eigentlich gemeint ist. Also auch wenn ich total neugierig bin wie die Geschichte weiter geht , werde ich kein gekürzten Teile mehr hören. Vielleicht gibt es ja irgendwann die anderen auch ungekürzt.

    4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    marypoppins73 Albstadt, Deutschland 04.12.2011
    marypoppins73 Albstadt, Deutschland 04.12.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    5
    Bewertungen
    Rezensionen
    40
    4
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Mein letzter Versuch..."

    Zu Beginn mein Statement: mir gefallen die Romane über die Abenteuer von Claire und Jamie sehr gut, die Spannung lässt nicht zu wünschen übrig, und die erotischen Stellen haben Herz und Gefühl.
    Jetzt mein Manko: Warum muss man diesen Roman kürzen? Ich habe das Buch vorher nicht gelesen, aber mir sind Lücken im Handlungsstrang aufgefallen, die mich irritieren. Kennt man vorher das Buch, kann man Wissenslücken ausgleichen, aber wenn nicht, fehlt etwas.
    Ob ich dem gekürzten Hörbuch noch ein Chance gebe? Mal sehen...

    3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    msvk Marburg, Deutschland 16.08.2005
    msvk Marburg, Deutschland 16.08.2005
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    725
    Bewertungen
    Rezensionen
    44
    28
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    "Higland Saga, die Dritte!"

    Der dritte Teil der 'großen Highland-Saga' kann es leider mit den beiden vorherigen Teilen 'Feuer und Stein' und 'Die geliehene Zeit' nicht so ganz aufnehmen. Zwar fasziniert die Geschichte um die Abenteuer und die Liebe zwischen Jamie und Claire immer noch, aber die Ereignisse werden etwas lieblos und oberflächlich aneinander gereiht. Auch die Charaktere werden nicht in der gewohnten Weise ausgearbeitet. Zu anfangs störte mich vor allem der häufige Perspektivenwechsel und die etwas wirr aufeinander folgenden Ereignisse aus dem Leben der beiden Hauptfiguren. Natürlich galt es für die Autorin den Lauf der vergangenen zwanzig Jahre mit Leben zu erfüllen. Dies trägt meiner Meinung nach aber zu einer Übersättigung des Hörers mit Abenteuern bei. Die plötzlichen Ereignisse, wie Jamies Hochzeit mit dem seit dem ersten Band nicht mehr aufgetauchten Mädchen Laoghaire, verwirren nicht nur Claire... Auch der Schauplatzwechsel, der Schottland immer weniger berücksichtigt, ja das Land sogar in den Hintergrund treten lässt, trägt dazu bei, dass der Name 'Highland-Saga' eigentlich keine Berechtigung mehr hat. Dennoch ist es ein sehr spannendes Hörbuch, wunderbar vorgetragen und für jeden, der die ersten beiden Teile gehört hat, eine gute Fortsetzung, die Spannung bis zum Schluß garantiert.

    9 von 11 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Verena Müller-Liebe Gehrden 16.09.2005
    Verena Müller-Liebe Gehrden 16.09.2005

    Verena Müller-Liebe

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    21
    Bewertungen
    Rezensionen
    34
    6
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Auch der 3. Teil: Immer noch faszinierend"

    Meine Freundinnen haben die Bücher von Diana Gabaldon um die Highland-Saga förmlich verschlungen... und ich konnte dem eigentlich nichts abgewinnen. Zumal die Bücher so dicke Wälzer waren, dass ich wahrscheinlich ein halbes Jahr für ein Buch gebraucht hätte :-) Jetzt, durch Audible, dachte ich mir: anhören kann ich es mir ja mal. Und ich muss sagen: Ich komme nicht mehr davon los. Nach dem 1. Teil 'Feuer und Stein' habe ich mir sofort den 2. Teil 'Die geliehene Zeit' und auch diesen 3. Teil 'Ferne Ufer' gekauft. Ich komme überhaupt gar nicht mehr los von Jamie und Clare. Es ist atemberaubend, spannend, erotisch und absolut faszinierend. Diese Saga könnte noch ewig weitergehen. Auf jeden Fall anhören.... und es wird Ihnen mit Sicherheit so gehen wie mir. Viel Spaß.

    4 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.