Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Duell vor Sumatra (Aubrey/Maturin 3) Hörbuch

Duell vor Sumatra (Aubrey/Maturin 3)

Regulärer Preis:17,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Durch einen Wechsel in der Spitze des Marine-Ministeriums erhält Kapitän Jack Aubrey nicht das Prisengeld in der erwarteten Höhe, was seine Heirat mit Sophia verhindert - und Stephen Maturin gerät durch eine Indiskretion in Folterhaft. Doch Jack erhält endlich das Schiff, das er am meisten mag: Die Fregatte HMS Surprise. Er soll einen britischen Botschafter nach Ostasien befördern. Stephen, der unglücklich Verliebte, hofft dort Diana wieder zu sehen, die sich bei ihrem reichen Beschützer aufhält.

Klare Handlungsstränge, die zeitlose Ruhe der Hochsee, die oft abrupt durch gefährlichen Situationen abgelöst wird, die farbige Schilderung Indiens und die Schlacht mit dem französischen Admiral Linois machen diese Episode zu einem weiteren Höhepunkt der Reihe - und wie immer garniert mit humorvollen Szenen.

Zu diesem Titel erhalten Sie eine PDF-Datei, die nach dem Kauf automatisch Ihrer Bibliothek hinzugefügt wird.

©2012 Kuebler Verlag GmbH (P)2012 Kuebler Verlag GmbH

Kritikerstimmen

Die besten historischen Romane, die jemals geschrieben wurden.
-- New York Times Book Reviews

Hörerrezensionen

Bewertung

4.6 (296 )
5 Sterne
 (213)
4 Sterne
 (59)
3 Sterne
 (19)
2 Sterne
 (2)
1 Stern
 (3)
Gesamt
4.5 (200 )
5 Sterne
 (131)
4 Sterne
 (47)
3 Sterne
 (19)
2 Sterne
 (3)
1 Stern
 (0)
Geschichte
4.8 (201 )
5 Sterne
 (167)
4 Sterne
 (29)
3 Sterne
 (3)
2 Sterne
 (1)
1 Stern
 (1)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Praeriehase Troisdorf 25.01.2013
    Praeriehase Troisdorf 25.01.2013

    Erzählen Sie anderen Hörern was von sich.

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    35
    Bewertungen
    Rezensionen
    168
    28
    Mir folgen
    Ich folge
    3
    0
    Gesamt
    "Klasse aber..."

    Nur 2 HB im jahr von dieser Reihe ist einfach zu wenig.Da sollte unbedingt zügiger Gearbeitet werden.

    5 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Saarpirat Saarbrücken 09.08.2012
    Saarpirat Saarbrücken 09.08.2012

    Jahrgang 1963 und schon ewig süchtig nach Büchern. Seit einigen Jahren auch nach Hörbüchern.

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2217
    Bewertungen
    Rezensionen
    636
    387
    Mir folgen
    Ich folge
    151
    3
    Gesamt
    "Spannung pur!"

    Auch Teil 3 ist von Anfang bis Ende fesselnd und bietet Spannung pur.

    Arglistige Intrigen. Exotische Schausplätze. Gefährliche Stürme. Leidenschaft. Eifersucht. Ein Duell. Eine höchstgefährliche Operation. Eine Seeschlacht. Ein wertvoller Konvoi und das sind noch nicht mal alle Stichworte.

    922 höchst spannende Minuten. Ein geniales Buch, das grandios gelesen wird. Zwei absolute Meisterleistungen.

    Top Empfehlung!

    9 von 11 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Dirk Esche 21.08.2016
    Dirk Esche 21.08.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    21
    5
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Soweit ganz gut"

    Spannung ist erst in den letzten 2 Std. des Hörbuchs aufgekommen. In der ersten Zeit plätscherte es so vor sich hin.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    G. F. Leifs 14.07.2014
    G. F. Leifs 14.07.2014

    luftgaukler

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    139
    4
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Jack Aubrey jagd ein Schiff um die halbe Welt!"

    Wie ich bereits vormals geschrieben habe, tolle Geschichte, toller Sprecher, fantastische Atmosphäre.

    Jack Aubrey übernimmt endlich das Kommando über seine geliebte Surprise, dass Schiff auf dem er schon als Kadett gedient hat und das soviel von seinem Blut aufgesogen hat, dass er beinahe damit verwandt ist.

    Bisher sind alle Hörbücher ein wahrer Genuss!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Ulrich Wehmeier Gargnano, Italien 15.05.2013
    Ulrich Wehmeier Gargnano, Italien 15.05.2013
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    7
    Bewertungen
    Rezensionen
    11
    9
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Nicht zu übertreffen"

    Inzwischen habe ich die ersten 3 der Aubrey/Maturin Hörbücher gehört und bin begeistert. Zuerst fliegen einem natürlich die seemännischen Fachausdrücke nur so um die Ohren, aber alles passt in den Kontext. Es ist spannend, informativ und stimmig. Den Sprecher Johannes Steck möchte ich noch hervorheben. Einfach genial, wie er den handelnden Personen ein Gesicht verleiht. Ich freue mich auf den vierten Teil.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Sylvie Saverne, Deutschland 05.11.2012
    Sylvie Saverne, Deutschland 05.11.2012
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    16
    Bewertungen
    Rezensionen
    21
    19
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "hoffentlich geht es mit der Geschichte bald weiter"

    Pures Kino, habe mir die drei Teile begeistert angehört und wollte mir gleich nach dem letzten Wort des dritten Teils die Folge herunterladen ......tiefste Enttäuschung, ich muss es nun abwarten bis es vielleicht weitergeht, hoffentlich mit dem selben Leser, denn Johannes Steck hat seine Lektüre grandios vorgetragen.
    Kurz und gut die beinahe 55 Stunden ,die ich beim Zuhören verbracht habe, haben mich wahrhaftig aus dem Alltag gerissen und in eine andere Welt versetzt.
    Kann ich nur empfehlen, Abenteuer, pure Spannung, historischer gut dokumentierter Hintergrund, und interessantes Philosophieren über das menschliche Wesen

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Dr. Klaus Jung 29.09.2012
    Dr. Klaus Jung 29.09.2012

    Klaus Jung

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    55
    Bewertungen
    Rezensionen
    24
    13
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "In der Tat !!!!!!"

    Hier wäre jedes weitere Wort zuviel. Ich kann mich nur in allem Umfang meinen geschätzten Vorrezensenten anschließen!!

    Welch ein Buch!!!!!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    haduwolff Nideggen, Deutschland 24.09.2012
    haduwolff Nideggen, Deutschland 24.09.2012
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    241
    Bewertungen
    Rezensionen
    30
    29
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    "Grossartig!!!"

    Was soll man sagen - ich finds grossartig und harre mit Ungeduld auf die nächste Fahrt!

    DAS ist Literatur vom Feinsten, DAS ist Können. Und dazu routiniert mit Wärme gelesen, egal, obs vor dem Kamin ist oder auf der Autobahn.

    Ein wirklicher Genuss!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    MarieWagner Frankfurt am Main, Deutschland 30.10.2012
    MarieWagner Frankfurt am Main, Deutschland 30.10.2012

    MWagner

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    263
    Bewertungen
    Rezensionen
    64
    58
    Mir folgen
    Ich folge
    8
    0
    Gesamt
    "Allmählich ermüdend"

    Während ich von den beiden ersten Teilen hellauf begeistert war, bin ich beim dritten Hörbuch dieser Reihe nun doch mehrfach eingeschlafen. Irgendwie ist es immer dasselbe. Zwar lässt mich der sehr spezielle Charakter des Dr. Maturin immer wieder schmunzeln, aber Jack Aubrey nutzt sich ebenso ab wie die für mich inzwischen unerträgliche Diana. Die Seegefechte bieten auch nicht wirklich Spannung und die immer wiederkehrenden Schilderungen von Schiffsbau und Takelage sind einfach nur ermüdend. Ich weiß nicht, ob es weitere Hörbücher geben wird, für mich war dies das letzte aus der Reihe.

    1 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.