Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Die heimliche Heilerin Hörbuch

Die heimliche Heilerin

Regulärer Preis:21,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Heidelberg 1388: Die junge Madlen steht schon früh im Dienst einer Hebamme und hilft ihr bei Geburten und der Behandlung von Frauenleiden. Neben ihrem umfassenden Wissen über Kräuter, durch die sie Schmerzen lindert, stößt sie während einer Geburt eher zufällig auf die beruhigende Wirkung durch flackerndes Kerzenlicht in Verbindung mit gesprochenen Psalmen. Natürlich darf niemand etwas von dieser besonderen Methode erfahren, schließlich kann es sich hierbei nur um Hexenwerk handeln.

Eines Tages wird sie zu einer angesehenen Bürgerin gerufen, die hochschwanger ist und offensichtlich körperlich misshandelt wurde. Madlen kann zwar das Leben der Frau retten, nicht jedoch deren Baby. Der Ehemann beschuldigt die Heilerin, das Kind mit Hilfe von Kräutern vergiftet zu haben. Damit beginnen für Madlen ihre Flucht und der Kampf um die Wahrheit, sie erfährt viel Liebe und Zuneigung und wird gleichzeitig mit blankem Hass konfrontiert.



>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2015 Amazon EU S.à r.l. (P)2016 Audible GmbH

Hörerrezensionen

Bewertung

4.6 (110 )
5 Sterne
 (81)
4 Sterne
 (20)
3 Sterne
 (5)
2 Sterne
 (3)
1 Stern
 (1)
Gesamt
4.5 (102 )
5 Sterne
 (68)
4 Sterne
 (22)
3 Sterne
 (7)
2 Sterne
 (3)
1 Stern
 (2)
Geschichte
4.6 (102 )
5 Sterne
 (74)
4 Sterne
 (20)
3 Sterne
 (6)
2 Sterne
 (1)
1 Stern
 (1)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    G. W. Pohl Landkreis Görlitz 09.11.2016
    G. W. Pohl Landkreis Görlitz 09.11.2016

    exotiktee

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    6
    Bewertungen
    Rezensionen
    5
    4
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Ein Mittelalter -Krimmi"

    Eine insgesamt spannend und flüssig erzählte Geschichte. Die Storry wird nicht langweilig und es fällt nicht leicht, eine Pause zu machen.

    3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    dorotoffifee Netphen, Deutschland 20.11.2016
    dorotoffifee Netphen, Deutschland 20.11.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    6
    Bewertungen
    Rezensionen
    7
    4
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Eine schöne Geschichte..."

    ... spannend erzählt. Meine Kaufempfehlung! Gibt es auch eine Fortsetzung, das wäre mein Weihnachtswunsch. Herzlichen Dank

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    H. W. 27.11.2016
    H. W. 27.11.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Ein sehr angenehmer Zeitvertreib!"

    Ich habe gerne auf andere Aktivitäten verzichtet, um die Geschichte weiter hören zu können. Die Sprecherin liest viel zu schnell, aber die Technik von heute kann einem da ja sehr behilflich sein.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Petra Heusweiler, Deutschland 22.11.2016
    Petra Heusweiler, Deutschland 22.11.2016

    ich mag alles, was meine Fantasie füttert!!! Wenn ich meinen Geschichtenerzähler nicht auf den Ohren habe, vergnüge ich mich mit Büchern

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "kurzweilige Geschichte ohne viel Historisches"
    Was hat Ihnen am meisten an Die heimliche Heilerin gefallen? Was am wenigsten?

    Die Geschichte ist meist kurzweilig und von Gabriele Blum ganz fantastisch vorgelesen. Es gibt auch einige langatmige Phasen.


    Was hat Sie am meisten an Ellin Carstas Geschichte enttäuscht?

    Eingefleischte Liebhaber historischer Bücher kommen nicht auf ihre Kosten, da der mittelalterliche Hintergrund keinerlei Ähnlichkeit mit dem wirklichen Leben dieser Epoche hat.


    Welche Figur hat Gabriele Blum Ihrer Meinung nach am besten interpretiert?

    Gabriele Blum hat zu jedem Protagonisten einen eigenen Charakter erschaffen und liest die Geschichte mit viel Gefühl und bringt auch tränenreiche Szenen ergreifend rüber. Die Sprecherin gibt diesem Hörbuch eine enorme Qualität


    Wenn dieses Hörbuch ein Film wäre, würden Sie ihn sich ansehen wollen?

    nein


    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Alles in allem ist dieses Buch hörenswert, jedoch für meinen Geschmack etwas zu flach und zu wenig historisch

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Michael 22.11.2016
    Michael 22.11.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    7
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Schöne geschichtlich realistischer Roman"

    Für mich ist das Hörbuch sehr spannend.
    Es kommt keine Langeweile auf.
    Natürlich ist ein Happyend voraussichtlich.
    Wirklich sehr gut erzählt.
    Bin aber auch in Romane des Mittelalters verliebt. ( ohne das ich daheim in dergleichen Kleidung rumlaufe....grins!!!)

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Emma 18.11.2016
    Emma 18.11.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    4
    Bewertungen
    Rezensionen
    9
    8
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Spannungsreiches Histroriendaram"

    Leichtläufige Geschichte einer jungen Heilerin, die sich immer mehr zu einem spannenden Streit zwischen Recht und Unrecht entwickelt. Ich habe das Hörbuch an einem Stück durchgehört!

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Amazon Kunde 14.11.2016
    Amazon Kunde 14.11.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Fesselnd und bestärkend"

    Das Hörbuch ist sehr fesselnd!
    Details, die man sich (vor allem als Frau) in der heutigen Zeit kaum vorstellen kann und mag haben selbst meine 13-jährige Tochter zum Staunen gebracht.
    Für die Sprecherin gibt es nur 4 Sterne, da es manchmal mehrerer Anläufe gebraucht hat um zu verstehen, "in wessen Namen" sie gesprochen hat.

    Alles in allem aber ein tolles Hörbuch um lange Fahrtzeiten erträglich zu machen ☺️👍🏻

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Kaufi 02.11.2016
    Kaufi 02.11.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    9
    5
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "In einem Ritt..."

    Dieses Buch hat mir wieder sehr gut gefallen!
    Spannend, aber nicht überladen.
    Ich hoffe, es gibt eine Fortsetzung 😊
    Auch sie Sprecherin war wieder super!
    Danke und weiter so

    2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    H.D. 03.11.2016
    H.D. 03.11.2016

    Ich lese und höre sehr gerne. Allerdings will ich beim lesen unterhalten werden, bin also niemand für die allzu schwere Literatur :-)

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    82
    Bewertungen
    Rezensionen
    77
    72
    Mir folgen
    Ich folge
    16
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Solala .... gut bis ..... naja"

    Als erstes möchte ich mal über die Vorleserin Gabriele Blum schreiben.
    Ich mag ihre Stimme, wenn sie normal liest. Ich mag ihre Sätze, wenn sie manche Betonungen weglassen würde. Aber ich finde es furchtbar, wenn sie weinerliche Frauenstimmen spricht, wenn sie Bestätigungen die wie Fragen erscheinen, ausspricht. Dann werde ich regelrecht aggressiv. Das ist es, was mich das Buch nicht geniessen liess.
    Die gesamte Geschichte ist sehr interessant, wenngleich ich doch manches Mal dachte.... Advokat... wat bisse doch blöd und voreingenommen, wo du doch den sozialen Hero in dieser Zeit darstellen sollst.
    Ich empfand das Buch als ganz nett, ich bereue nicht es geladen zu haben, vielleicht mit einem anderen Sprecher, wäre es mir sympathischer gewesen.
    Ich habe schon bessere Bücher gehört, ohne dieses schlecht bewerten zu wollen. Es ist wirklich Geschmackssache.

    3 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.