Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Die heimliche Heilerin (Die heimliche Heilerin 1) Hörbuch

Die heimliche Heilerin (Die heimliche Heilerin 1)

Regulärer Preis:21,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Heidelberg 1388: Die junge Madlen steht schon früh im Dienst einer Hebamme und hilft ihr bei Geburten und der Behandlung von Frauenleiden. Neben ihrem umfassenden Wissen über Kräuter, durch die sie Schmerzen lindert, stößt sie während einer Geburt eher zufällig auf die beruhigende Wirkung durch flackerndes Kerzenlicht in Verbindung mit gesprochenen Psalmen. Natürlich darf niemand etwas von dieser besonderen Methode erfahren, schließlich kann es sich hierbei nur um Hexenwerk handeln.

Eines Tages wird sie zu einer angesehenen Bürgerin gerufen, die hochschwanger ist und offensichtlich körperlich misshandelt wurde. Madlen kann zwar das Leben der Frau retten, nicht jedoch deren Baby. Der Ehemann beschuldigt die Heilerin, das Kind mit Hilfe von Kräutern vergiftet zu haben. Damit beginnen für Madlen ihre Flucht und der Kampf um die Wahrheit, sie erfährt viel Liebe und Zuneigung und wird gleichzeitig mit blankem Hass konfrontiert.



>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2015 Amazon EU S.à r.l. (P)2016 Audible GmbH

Hörerrezensionen

Bewertung

4.5 (374 )
5 Sterne
 (238)
4 Sterne
 (101)
3 Sterne
 (20)
2 Sterne
 (10)
1 Stern
 (5)
Gesamt
4.4 (341 )
5 Sterne
 (205)
4 Sterne
 (88)
3 Sterne
 (33)
2 Sterne
 (9)
1 Stern
 (6)
Geschichte
4.6 (341 )
5 Sterne
 (238)
4 Sterne
 (72)
3 Sterne
 (26)
2 Sterne
 (2)
1 Stern
 (3)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Dieter G. 14.03.2017
    Dieter G. 14.03.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    21
    Bewertungen
    Rezensionen
    15
    14
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Nicht nachvollziehbar..."

    ...sind für mich die durchweg guten Rezensionen, aber selbige verdeutlichen wohl nur, wie unterschiedlich Ansprüche sind.

    Der Leser/Hörer wird meines Erachtens in keiner Weise in das Mittelalter "entführt", Beschreibungen der Charaktere, um sich ein Bild der Protagonisten zu machen? Fehlanzeige! Schilderung der Lebensumstände? Fehlanzeige! Dazu gestelzte Redewendungen und Dialoge, welche nicht der Zeit entsprechen und jede Authentizität vermissen lassen. Das Machwerk stellt sich für mich als eine recht dünne Schmonzette dar, die ein wenig an Groschenromane erinnert. Eine Messerspitze Noah Gorden und eine Prise Rebecca Gable ergeben eben noch lange keinen lesens- bzw. hörenswerten historischen Roman.

    Ziemlich genau in der Mitte habe ich aufgegeben, obwohl ich auch weniger gute Romane in der Regel zu Ende lese oder höre.

    3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    richard 17.02.2017
    richard 17.02.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    5
    Bewertungen
    Rezensionen
    16
    8
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Nicht ganz mein Geschmack"

    Die Geschichte war meiner Meinung nach nicht stimmig., Manche Wendungen hatten nicht genug Hintergrund, die Sprache gefiel mir nicht, sie wirkte teilweise klischeehaft und naiv auf mich. Die Sprecherin betonte anders, als es in meinen Gedankenabläufen gerade gepasst hätte. Sehr gut gefallen hat mir, wie sie den Betrunkenen gesprochen hat. Und es war schön, dass in der Geschichte nicht auf Quälerei en herumgerizzen wurde.

    3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Klaus 05.01.2017
    Klaus 05.01.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Seht spannendes und gut erzähle Geschichte"

    Der Spanningsbogen in dieder Geschichte wird bis zum Schluss aufrecht erhalten und es kommt nie Langeweile auf. Die verschiedenen Stimmen könnten etwas differenzierter ausgesprochen werden. Der Gesamteindruck war aber sehr gut.

    2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Olaf 27.12.2016
    Olaf 27.12.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    19
    Bewertungen
    Rezensionen
    30
    15
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Einfühlsam mit vielen Details"

    Ich liebe die Art von Gabriele Blum. Sie macht die Geschichten so lebendig und persönlich. Einfach klasse. Und dieses Buch spiegelt es perfekt wieder.

    2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    G. W. Pohl Landkreis Görlitz 09.11.2016
    G. W. Pohl Landkreis Görlitz 09.11.2016

    exotiktee

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    10
    Bewertungen
    Rezensionen
    5
    4
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Ein Mittelalter -Krimmi"

    Eine insgesamt spannend und flüssig erzählte Geschichte. Die Storry wird nicht langweilig und es fällt nicht leicht, eine Pause zu machen.

    5 von 8 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    dorotoffifee Netphen, Deutschland 20.11.2016
    dorotoffifee Netphen, Deutschland 20.11.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    7
    Bewertungen
    Rezensionen
    8
    4
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Eine schöne Geschichte..."

    ... spannend erzählt. Meine Kaufempfehlung! Gibt es auch eine Fortsetzung, das wäre mein Weihnachtswunsch. Herzlichen Dank

    3 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    K.G. 18.06.2017
    K.G. 18.06.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "gut/ok"

    Typische Auffassungen der Menschen von Damals aufgenommen und zu einem Buch verarbeitet. Ob es realistisch ist, dass Menschen Ihre Ansichten so schnell wandeln, lasse ich mal dahingestellt. 100% spannend oder fesselnd fand ich die Story nicht. Die weinerliche Stimmverstellung der Erzählerin ist auch sehr grenzwertig.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Manuela 06.06.2017
    Manuela 06.06.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    9
    3
    Gesamt
    "Sehr spannend."

    Gut gelesen. Ansprechende Stimme. Manchmal so spannend und bildlich, das ich aufhören musste.
    Meine Fantasie ging mit mir durch. Toll. Sehr zu empfehlen.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Melanie Coburg, Deutschland 28.05.2017
    Melanie Coburg, Deutschland 28.05.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    4
    Bewertungen
    Rezensionen
    8
    8
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "super Hörbuch"

    Spannung pur bis zur letzten Minute.klare kaufempfehlung.war richtig traurig das es schon zu Ende ist.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Elisabeth 19.05.2017
    Elisabeth 19.05.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    6
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Spannend bis zum Schluss!"

    Spannend bis zum Schluss. Die Sprecherin gibt jeder Person eine eigene Stimme. Das macht das Hören zu einem lebendigen Ereignis.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.