Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Die geliehene Zeit (Outlander 2) Hörbuch

Die geliehene Zeit (Outlander 2)

Regulärer Preis:23,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Schottland, 1968: 20 Jahre, nachdem Claire Randall aus der Vergangenheit zurückgekehrt ist, bringt sie ihre Tochter Brianna in die Highlands, denn Brianna soll endlich das Land ihres Vaters kennenlernen. Claire will außerdem die Antwort auf eine Frage finden, die sie seit über 20 Jahren quält: Konnte ihre große Liebe Jamie Fraser die schreckliche Schlacht von Culloden überleben?

©1992 / 2015 Diana Gabaldon / "Dragonfly in Amber" (amerikanische Originalausgabe): Delacorte Press, New York / Deutschsprachige Ausgabe: Knaur Verlag. Ein Imprint der Verlagsgruppe Droemer Knaur GmbH & Co. KG, München. Übersetzung von Barbara Schnell (P)2015 Argon Verlag GmbH

Hörerrezensionen

Bewertung

4.7 (885 )
5 Sterne
 (683)
4 Sterne
 (154)
3 Sterne
 (31)
2 Sterne
 (8)
1 Stern
 (9)
Gesamt
4.7 (823 )
5 Sterne
 (634)
4 Sterne
 (138)
3 Sterne
 (39)
2 Sterne
 (4)
1 Stern
 (8)
Geschichte
4.6 (825 )
5 Sterne
 (623)
4 Sterne
 (136)
3 Sterne
 (43)
2 Sterne
 (10)
1 Stern
 (13)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Ziepel Deutschland 08.01.2016
    Ziepel Deutschland 08.01.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    12
    Bewertungen
    Rezensionen
    7
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Ungekürzt einfach super"

    Nach dem hören der gekürzten Version war ich unendlich enttäuscht, aber nun kann ich nur jedem Raten dieses Buch zu hören. Es ist tiefsinnig und einfach nur genial geschrieben. Man kann sich in die Zeit und die Abläufe hineinversetzen. Man kann sich in die Gedanken einfühlen. Ich liebe diese Art von Geschichten, spannend, durchdrungen von Gefühlen und deshalb hoffe ich, dass die anderen ungekürzten Teile nicht zu lange auf sich warten lassen.

    4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Ursula 23.02.2016
    Ursula 23.02.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    6
    Bewertungen
    Rezensionen
    3
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "sehr gut recherchiert und erzählt! Die Sprecherin"

    Die Sprecherin war überragend gut! Immer wieder Birgitta Assheuer!
    Immer gerne mehr davon! Spannung pur!

    6 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Amazon Kunde 06.04.2017
    Amazon Kunde 06.04.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Geschichte zeitweise langatmig, Sprecherin nicht passend."

    Die Sprecherin ist gut, aber passt überhaupt nicht zu diesem Hörbuch. Jamie klingt furchtbar wie ein alter Mann und ich hatte nach kurzer Zeit keine Lust mehr auf dieses Hörbuch.

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Susanne 15.09.2016
    Susanne 15.09.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    7
    Bewertungen
    Rezensionen
    4
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Einfach nur zu empfehlen!!!!"
    Würden Sie dieses Hörbuch einem Freund empfehlen? Wenn ja, was würden Sie ihm dazu sagen?

    Die Sprecherin ist für mich völlig in Ordnung. Die ungekürzten Fassungen habe ich aus Prinzip nicht gehört und Daniela Hoffmann als Sprecherin habe ich noch nicht kennengelernt. Sicherlich schwer, wenn man viele Bücher mit jemanden gehört hat und dann ein Wechsel vollzogen wurde. Da fällt es mir dann auch schwer, einen neuen Sprecher zu akzeptieren, vor allem, wenn man die Bücher „liebt“!<br/><br/>Langatmig ist das Buch jedenfalls nicht! (Hört Euch Jonathan Strange & Mr. Norrell an – und ihr wisst, was wirklich LANGATMIG heisst!! Besser nicht - ausser ihr wollt unbedingt einschlafen!!!!) <br/>Man ist hier jedenfalls wieder mit vollem Herzen dabei, taucht in die wunderbar beschriebene Zeit ein und will gar nicht aufhören und einfach nur noch mehr erfahren! All das würde bei einem gekürzten (ich wüsste gar nicht was zu kürzen wäre! – Inhaltsangabe ???) verloren gehen.<br/><br/>Ansonsten kann ich den positiven Äußerungen absolut zustimmen! Wieder super umgesetzt!<br/><br/>Und – Audible: wann gebt ihr mal mehr Informationen, wann die anderen Bände ENDLICH kommen! BITTE, BITTE MEHR!!!<br/>


    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Kirstin Alsbach-Hähnlein, Deutschland 12.03.2016
    Kirstin Alsbach-Hähnlein, Deutschland 12.03.2016 Bei Audible seit 2012

    www.kruemelmonsterag.de

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    167
    Bewertungen
    Rezensionen
    75
    60
    Mir folgen
    Ich folge
    34
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Das beste Kopfkino aller Zeiten"

    „Doch es ist anders gekommen.“ Diesen Satz als letzten einer langen, außergewöhnlich gut konstruierten und atemberaubenden Story zu hören, treibt mich ja fast in den Wahnsinn – selbst wenn ich von vornherein weiß, dass es ohnehin weitergehen wird.

    Während 44 Hörstunden gab es natürlich auch ein paar Längen. Historisch ist jedoch auch dieses Buch der Serie zweifellos hervorragend recherchiert und unfassbar mitreißend geschildert und der überwiegende Teil dynamisch.

    Ich liebe Diana Gabaldons Schreibstil und auch an Brigitta Assheuer als Sprecherin habe ich mich inzwischen gewöhnt. Die im ersten Teil noch so störenden Schmatzlaute während des Vortragens haben deutlich nachgelassen. Meines Erachtens hat Frau Assheuer sich von Stunde zu Stunde gesteigert. Fast hervorragend.

    Zu Beginn des Buches wird die Geschichte aus Sicht von Roger Wakefield, dem Adoptivsohn des verstorbenen Pfarrers in Inverness, erzählt. Claire sucht ihn mit ihrer Tochter Brianna auf, um Nachforschungen über die Schlacht von Culloden aus dem Jahr 1745 anzustellen. Claire bringt nun endlich – nachdem Frank gestorben ist – den Mut auf, Brianna von ihrer wahren Herkunft zu berichten. Von Jamie.

    Gemeinsam mit Jamie ist Claire im Jahre 1744 nach Frankreich gereist, um den Jakobitenaufstand zu verhindern. Und damit beginnt der monumentale Teil der Geschichte und setzt sich dort fort, wo das erste Buch endete.

    Alle Personen waren mir sofort wieder im Gedächtnis, was zweifellos daran liegt, dass Diana Gabaldon alle Charaktere einzigartig und gut ausgearbeitet hat. Sobald ein Name fällt, habe ich ein Gesicht dazu vor Augen. Gabaldon hat die Drehbücher zum besten Kopfkino aller Zeiten geschrieben.

    Ich habe geschmunzelt und gelacht. Mich gesorgt und gefreut. War erleichtert und verärgert. Wütend und glücklich. Und ich habe echt geheult. Nur, um noch mal auf das Kopfkino hinzuweisen. Und jetzt, mit all dem Input, das ich habe, schaue ich mir endlich die Verfilmung (Serie) an.

    5 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Susann Freudenstadt, Deutschland 11.12.2015
    Susann Freudenstadt, Deutschland 11.12.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    85
    Bewertungen
    Rezensionen
    143
    13
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    2
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Großartig!"

    Ich bin noch nicht fertig mit dem Hörbuch aber ich kann schon sagen: rundum gelungen, sowohl die neu bearbeitete Fassung von Barbara Schnell als auch die Lesung von Brigitte Assheuer! Hier stimmt für mich einfach alles und somit ist das Hörbuch ein echter Genuß!

    7 von 9 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    e.h. 27.12.2015
    e.h. 27.12.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    17
    Bewertungen
    Rezensionen
    257
    4
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Endlich ungekürzt - aber die Sprecherin!"

    Endlich sind die ersten beiden Bände von Diana Gabaldons Outlander ungekürzt auf dem Markt. Aber leider gefällt mir Brigitta Assheuer als Sprecherin nicht gut. Meines Erachtens spricht sie manche Ortsbezeichnungen falsch, was sich allerdings im zweiten Band "geliehene Zeit" gebessert hat. Aber trotzdem hat mir Daniela Hoffmann in den gekürzten Fassungen wesenlich besser gefallen.
    Eigentlich wäre eine bearbeitete Version mit leicht gekürztem Inhalt am sinnvollsten, denn die wörtliche Umsetzumng der Werke von Gabaldon ist doch arg langatmig.

    11 von 15 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    katharinafix 24.02.2017
    katharinafix 24.02.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    14
    11
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "der erste Teil war tausend mal besser"

    viel zu viel Blabla und wenig Spannung. aber der Teil musste ja sein um die ganze schlacht, aber es ist jedesmal das selbe: Claire ist in Not jamie kommt und rettet sie. jedes mal das selbe, eig weiß man schon das sie gerettet wird sobald sie in Not ist. ich hab schon sehr viele Hörbücher gehört, aber noch nie habe ich mich so unkonzentriert bei der Handlung wiedergefunden. manche Passagen waren so langweilig das ich die am liebsten gestrichen hätte und das 50std lang.

    zum Glück ist der dritte Teil tausendmal besser!!!!! also Augen zu und durch

    an die Frau Assheuer musste ich mich erstmal gewöhnen, da sie manchmal viel zu schnell spricht.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Franziska R. 13.12.2016
    Franziska R. 13.12.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    3
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Fantastisch"

    Die Geschichte um Jamie und Claire ist wirklich fabelhaft geschrieben und die Leserin verleiht jedem Charakter eine eigene Identität. Im Vergleich zu Frau Hoffmann, finde ich, liest Frau Assheuer wesentlich besser. Namen werden besser betont und richtig ausgesprochen und man kann der Geschichte leicht folgen. Ich konnte gar nicht aufhören, mich von Frau Assheuer in die Welt von Claire und Jamie entführen zu lassen. Super Leserin.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Ulrike 16.11.2016
    Ulrike 16.11.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    6
    6
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Herzzerreißende Geschichte "

    Auch in dieser Geschichte geht es spannend wieder und man fiebern mit Jamie und Claire mit

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.