Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Die Wundärztin (Magdalena 1) Hörbuch

Die Wundärztin (Magdalena 1)

Regulärer Preis:10,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Deutschland im Dreißigjährigen Krieg: Die kluge Söldnertochter Magdalena arbeitet als Wundärztin im kaiserlichen Tross. Bald entbrennt sie in großer Liebe zu dem Kaufmannssohn Eric - eine verbotene Liebe. Als Eric plötzlich spurlos verschwindet, muss die inzwischen schwangere Magdalena schweren Herzens allein im Tross weiterziehen. Zwei Jahre später geschieht das Unerwartete: Der tot geglaubte Eric liegt schwer verwundet vor ihr - und wird des Mordes beschuldigt. Magdalena steht vor der schwersten Entscheidung ihres Lebens...

(c)+(p) 2010 Lübbe Audio

Hörerrezensionen

Bewertung

3.8 (62 )
5 Sterne
 (21)
4 Sterne
 (21)
3 Sterne
 (13)
2 Sterne
 (3)
1 Stern
 (4)
Gesamt
3.4 (14 )
5 Sterne
 (4)
4 Sterne
 (3)
3 Sterne
 (3)
2 Sterne
 (2)
1 Stern
 (2)
Geschichte
3.9 (14 )
5 Sterne
 (5)
4 Sterne
 (4)
3 Sterne
 (4)
2 Sterne
 (1)
1 Stern
 (0)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Wolfgang Berlin, Deutschland 15.10.2010
    Wolfgang Berlin, Deutschland 15.10.2010
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    79
    Bewertungen
    Rezensionen
    163
    38
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    "Iny Lorentz läßt grüßen"

    Es war spannend bis zum Schluß. Beim hören wurde ich an den Stil von Iny Lorentz erinnert. Ich konnte kaum mit dem Hören auf hören. Ich warte schon auf den 2. Teil.

    3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Amazon Customer 23.03.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    21
    Bewertungen
    Rezensionen
    43
    21
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Klasse!"

    Eigentlich bin ich kein großer Fan von historischen Romanen, aber dieser ist einfach klasse. Spannend, unterhaltsam, einfach schön. Hatte das Hörbuch in kurzer Zeit durch. Und eine Superleistung der Sprecherin. Alles passt zusammen, sehr empfehlenswert.

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    fischeoma Detmold, Deutschland 04.04.2011
    fischeoma Detmold, Deutschland 04.04.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    5
    5
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Die Wund-Ärztin"

    Ich höre gerne die Geschichten aus dieser Zeit und die Wund-Ärztin und man denke daran, der Folgeband ist das Buch Hexengold was auch sehr gut ist. Ich habe schon einige Bücher von Heidi Rehn. Es lohnt sich wenn man Interesse daran hat.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    vampirlady79 Seckmauern, Deutschland 30.06.2010
    vampirlady79 Seckmauern, Deutschland 30.06.2010
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    5
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Schöne Geschichte und toll gelesen"

    Wie immer bei den von Dana Geissler gelesenen Hörbüchern bin ich total begeistert. Schöner historischer Roman. Wirklich zu empfehlen.

    2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Spidermama57 Hamburg 08.04.2015
    Spidermama57 Hamburg 08.04.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    22
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "tolles Buch"

    endlich geschafft dieses Buch zu hören, nachdem es mit dem lesen nicht voran ging. Der 30jährige Krieg einmal aus anderer
    Sichtweise. Und wieder eine stolze Frau im Mittelpunkt. freue mich auf den nächsten teil

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    cyberlynn2 Singapur, Singapur 14.07.2010
    cyberlynn2 Singapur, Singapur 14.07.2010
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    14
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Nette Unterhaltung mit wenig Gehalt"

    Anders als der Titel vermuten laesst, dreht sich dieses Hoerbuch um das Leben der Magdalena im Ganzen, nicht um ihre Taetigkeit als Wundaerztin und die daraus erwachsenden Moeglichkeiten. Zudem loest das Buch einige Raetsel nicht auf (oder es wurde ungluecklich gekuerzt), z.B. was verursachte den Hass zwischen Magdalenas und Erics Vater. Auch die Geschichte mit dem Bernstein scheint mir weit hergeholt, warum sollte ein Waisenknabe ein so wichtiges Erbstueck gleich nach dem Tod seiner Eltern verschenken?

    1 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.