Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Die Winterprinzessin Hörspiel

Die Winterprinzessin: Ein unheimliches Hörspiel um die Brüder Grimm

Regulärer Preis:20,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Karlsruhe 1813: Wilhelm und Jacob Grimm erreichen den Hof des Großherzogs - mit einem Empfehlungsschreiben Goethes in der Tasche. Doch gleich nach ihrer Ankunft werden sie Zeugen von Mord und Erpressung. Was hat es mit dem Kind auf sich, dem ein englischer Lord ebenso nachjagt wie eine Gruppe indischer Priester - und welche Rolle spielt die exotische Prinzessin Jade in diesem Spiel...

©1997 Aufbau-Verlag (P)2011 Zaubermond Audio

Kritikerstimmen

Eines der größten deutschen Erzähltalente.
-- Der Spiegel

Eine herrliche Schauergeschichte von furiosem Tempo.
-- FAZ

Hörerrezensionen

Bewertung

4.2 (243 )
5 Sterne
 (116)
4 Sterne
 (87)
3 Sterne
 (27)
2 Sterne
 (9)
1 Stern
 (4)
Gesamt
4.1 (133 )
5 Sterne
 (62)
4 Sterne
 (36)
3 Sterne
 (25)
2 Sterne
 (6)
1 Stern
 (4)
Geschichte
4.6 (135 )
5 Sterne
 (98)
4 Sterne
 (25)
3 Sterne
 (10)
2 Sterne
 (1)
1 Stern
 (1)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Kai Fischer Brühl, Deutschland 01.11.2011
    Kai Fischer Brühl, Deutschland 01.11.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    8
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Unheimlich, aber gut"

    Ein gut gemachtes Hörspiel, keine Frage, driftet etwas in Fantasy ab, kriegt aber am ende die Kurve. Macht Spass so was zu hören. Wünsche mir mehr noch von den tollen Brüdern

    8 von 10 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    danchen2 15.04.2015
    danchen2 15.04.2015 Bei Audible seit 2013
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    10
    5
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Spannend bis zum Ende "

    Spannende Story um eine komplizierte Verschwörung. Für meinen Geschmack zu viele Leichen und das Ende ist ziemlich seltsam.
    Ansonsten kann ich nur die Sprecher loben, sehr gut umgesetzt.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Strattybird 26.02.2015
    Strattybird 26.02.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    5
    Bewertungen
    Rezensionen
    22
    9
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "spannendes Märchen für "Große""

    Ich habe es als spannendes Märchen für "Große" empfunden und empfehle es weiter. Als Zutaten habe ich Action, Spannung, Magie, Krimi und eine (minimale) Prise Erotik heraus gehört.
    Die Abschnitte in der Geschichte sind durch kurze musikalische Einspielungen erkennbar. Pausen sind möglich.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    I. Tassler-Gerstner Essen, NRW 09.02.2015
    I. Tassler-Gerstner Essen, NRW 09.02.2015 Bei Audible seit 2013

    Beim Walken benutze ich Hörbücher bzw. Hörspiele und es ist immer eine wahre Freude!

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    92
    Bewertungen
    Rezensionen
    71
    71
    Mir folgen
    Ich folge
    2
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Ein modernes Märchen!"

    Ein modernes Märchen, mit angenehmen Stimmen und schöner Untermalungsmusik, spannend und unterhaltsam und mit einer hübschen Prinzessin. Alles in allem ein gelungenes Märchen mit Pepp!

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Regina S Deutschland 23.05.2013
    Regina S Deutschland 23.05.2013
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    8
    Bewertungen
    Rezensionen
    20
    11
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Kaspar Hauser einmal anders"

    Ein spannendes Hörspiel, gut gesprochen und aufbereitet. Etwas zu sehr in eine Märchenwelt abgleitend. Es spannt sich der Bogen von Goethe, den Gebrüdern Grimm zu Kaspar Hauser; eingebunden in eine fremde Märchenwelt. Im Ganzen hörenswert.

    2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Bernhard 05.10.2014
    Bernhard 05.10.2014
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    27
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Billige Unterhaltung ohne Sinn"
    Für wen - wenn nicht gerade für Sie - ist dieses Hörbuch besser geeignet?

    Fantasie Liebhaber


    Was hat Sie am meisten an Kai Meyers Geschichte enttäuscht?

    Die Fantasie des Autors ist bewundernswert. Doch fand ich dass es zu viele unterschiedliche Geschichten auf ein mal waren und leider wirkten die meisten Charaktere auf mich eher platt, unsinnig und völlig überzogen. Das Ende empfand ich bei den Haaren herbeigezogen und war wohl der Versuch alle diese "Erzähl-stränge" zusammen zu führen, was meiner Meinung nach nicht gut gelang. Und was in aller Welt hat die Geschichte mit dem Schmetterling (der ja dem Buch den Namen gab nehme ich an) mit dem "eigentlichen" Roman zu tun?


    Was hätten Sie anders gemacht, wenn Sie bei diesem Hörbuch Regie geführt hätten?

    Die Spannung war teilweise extrem übertrieben. Die Geschichte war halb so spannend wie der Ton einen glauben machen will. Teilweise haben die Geräusche sogar genervt.


    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Das Buch ist Fantasi-litteratur und hat nichts mit der Erzählweise eines Märchens zu tun.

    3 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.