Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Die Versuchung der Pestmagd (Die Pestmagd 2) Hörbuch

Die Versuchung der Pestmagd (Die Pestmagd 2)

Regulärer Preis:13,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Dramatisch und fesselnd - erneut stellt sich Johanna dem Schicksal

Mainz 1542: Nach der Flucht aus dem pestverseuchten Köln finden Vincent de Vries, der unkonventionelle Arzt und seine Pestmagd Johanna in Mainz eine neue Heimat. Kardinal Albrecht hat große Pläne mit dem neuen Hofarzt, dessen Erkenntnisse über Syphilis und Pocken bahnbrechend sein sollen. Doch Johannas dunkle Vorahnungen, dass Mainz ihr und der kleinen Barbara kein Glück bringt, werden bald traurige Gewissheit: Eines Tages ist das Kind spurlos verschwunden. Halb wahnsinnig vor Angst irrt Johanna durch die Stadt, in der erste Fälle von Schwarzen Blattern ausgebrochen sind - die schlimmste Pockenform, die fast immer innerhalb von 48 Stunden den Tod bringt...

©2015 Diana Verlag, München (P)2015 RADIOROPA Hörbuch, Division of TechniSat

Hörerrezensionen

Bewertung

4.5 (117 )
5 Sterne
 (74)
4 Sterne
 (30)
3 Sterne
 (13)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (0)
Gesamt
4.5 (107 )
5 Sterne
 (62)
4 Sterne
 (34)
3 Sterne
 (11)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (0)
Geschichte
4.4 (109 )
5 Sterne
 (60)
4 Sterne
 (33)
3 Sterne
 (13)
2 Sterne
 (3)
1 Stern
 (0)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Thomas Kunze Lutherstadt Wittenberg, Deutschland 05.04.2015
    Thomas Kunze Lutherstadt Wittenberg, Deutschland 05.04.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    9
    Bewertungen
    Rezensionen
    5
    4
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    "empfehlenswert"

    toll geschrieben, spannend , teilweise etwas langatmig aber ansonsten hörenswert warten wir auf das nächste

    6 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Claudia Neumann 31.10.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    10
    Bewertungen
    Rezensionen
    13
    11
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Wunderbare spnannende Fortsetzung!"

    Schade, dass es keinen weiteren Teil gibt!
    Die Geschichte war so spannend und packend!!
    Die Stimme von Günter Merlau ist sehr angenehm zum Hören.

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Sabine Robertz 07.02.2017
    Sabine Robertz 07.02.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    3
    2
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Spannend"

    Spannend und geschichtlich interessant. Den Alltag der damaligen Zeit
    Wird anschaulich beschrieben, so dass man sich gut in die Personen reinversetzen kann.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Melanie Coburg, Deutschland 13.01.2017
    Melanie Coburg, Deutschland 13.01.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    4
    Bewertungen
    Rezensionen
    6
    6
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Tolle Fortsetzung"

    Teil 2 ist genauso fesselnd und spannend wie Teil1. Grandioser Sprecher der einen förmlich mit an den ort des geschehens zieht. Ich war regelrecht traurig als das letzte kapitel zu ende war. Vorallem finde ich es grundsätzlich immer toll wenn es ein historisches Nachwort gibt wie hier. Daumen hoch!!!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    H.D. 12.10.2016
    H.D. 12.10.2016

    Ich lese und höre sehr gerne. Allerdings will ich beim lesen unterhalten werden, bin also niemand für die allzu schwere Literatur :-)

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    94
    Bewertungen
    Rezensionen
    87
    79
    Mir folgen
    Ich folge
    18
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Besser als Teil 1"

    Ja, viel besser. Hat mir gut gefallen. Es war zwar immer mal nervig, wenn die Frauenstimmen auf naiv und dümmlich gemacht wurden, sollten sie doch für die damalige Zeit "toughe" Frauen aufzeigen, aber im Grossen und Ganzen, wirklich unterhaltsam.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Gerhard Beyer Waiblingen 23.04.2016
    Gerhard Beyer Waiblingen 23.04.2016

    happyuserpapagei

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    7
    7
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Interessant und kurzweilig."

    Bei der Geschichte fühlt man sich wie in diese Zeit zurück versetzt und alles zieht wie in einem Film vorüber.
    Der Sprecher trägt mit seiner Stimmwanndlung und Betonung zu dieser positiven Beurteilung wesentlich dazu bei.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Klaus 10.03.2016
    Klaus 10.03.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    13
    Bewertungen
    Rezensionen
    40
    34
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Sprecher am Anfang komisch, fast störend"

    Das Buch hatte doch e i n i g e unerwartete Wendungen. Ohne Band 1 nicht sinnvoll!

    0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.