Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Die Tulpe des Bösen Hörbuch

Die Tulpe des Bösen

Regulärer Preis:23,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

1671: Amsterdam ist in Aufruhr. Schon zum zweiten Mal ist ein ehrenwertes Mitglied des wohltätigen Clubs Die Verehrer der Tulpe getötet worden. Inspektor Jeremias Katoen übernimmt die Ermittlungen und kommt auf die Spur einer umfassenden Verschwörung, die die Niederlande an die Franzosen ausliefern soll mit Hilfe einer kostbaren Tulpe...

(c)+(p) 2007 Argon Verlag

Hörerrezensionen

Bewertung

3.8 (45 )
5 Sterne
 (17)
4 Sterne
 (11)
3 Sterne
 (10)
2 Sterne
 (5)
1 Stern
 (2)
Gesamt
3.8 (9 )
5 Sterne
 (2)
4 Sterne
 (5)
3 Sterne
 (0)
2 Sterne
 (2)
1 Stern
 (0)
Geschichte
3.6 (9 )
5 Sterne
 (2)
4 Sterne
 (3)
3 Sterne
 (3)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (1)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Christine München, Deutschland 11.09.2009
    Christine München, Deutschland 11.09.2009
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    87
    Bewertungen
    Rezensionen
    503
    36
    Mir folgen
    Ich folge
    2
    0
    Gesamt
    "Zeitsprung nicht gelungen"

    Ich hab mich gelangweilt und war schließlich an der Auflösung des Rätsels kaum noch interessiert. Das 17. Jahrhundert packt einen hier ebenso wenig wie die einzelnen Charaktere und der Kern der Handlung. Gelesen ist es ganz tapfer, auch wenn das Niederländische nicht immer getroffen wird. Ich hatte mir deutlich mehr versprochen.

    3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Andreas Otruba Wien 07.06.2009
    Andreas Otruba Wien 07.06.2009
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    20
    Bewertungen
    Rezensionen
    12
    10
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "durchschnittliche historische Verschwörungstheorie"

    Die Mischung aus historischem Krimi und Verschwörungstheorie-Thriller kann nicht wirklich überzeugen. Weder gelingt es dem Autor die Atmosphäre von Amsterdam um 1670 glaubhaft zu vermitteln, noch ist die Handlung auch nur halbwegs plausibel.
    Es gelingt dem Autor zwar Spannung aufzubauen und diese auch über weite Teile zu halten, allerdings ist das Ende derart an den Haaren herbeigezogen, dass ich am Ende eher enttäuscht war.

    3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Renate 22.06.2010
    Renate 22.06.2010
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    4
    Bewertungen
    Rezensionen
    39
    4
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Das tut weh!"

    Die Recherche war oberflächig ausgefürt -Stadtplankenntnisse und Stadtkulturkennisse hätten helfen können beim Schreiben von einem historischen Roman. Das schlimmste jedoch - mir haben sich die Fußnägel aufgerollt - war die vollkommene Ignoratz gegnüber der Ausspracheregeln in der Niederländischen Sprache. Es ist doch unfassbar, das sich weder der Hörbuchverlag aus Sorgfalt noch der Sprecher aus Liebe zum Fach darum scheren, wie Niederländisch kling! Als Amsterdammerin erkannte ich z.T. Straßen und Gebäudebezeichungen nicht! Ich komme gerne vorbei um mit euch an Verbesserung zu arbeiten. Diese Leistung hier ist genant.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Amazon Kunde 05.01.2010
    Amazon Kunde 05.01.2010
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    13
    Bewertungen
    Rezensionen
    18
    11
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "... ja diese Tulpen"

    ... habe das H?rbuch in k?rzester Zeit geh?rt. Es war sehr spannend.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.