Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Die Tote von Rosewood Hall (Lady Jane 1) Hörbuch

Die Tote von Rosewood Hall (Lady Jane 1)

Regulärer Preis:19,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Wiltshire 1860: Lord Henry Pembroke hat sich alle Mühe mit der Ausrichtung eines Balls für seine geliebte Nichte Lady Jane in Rosewood Hall gegeben. Auf der Gästeliste stehen die begehrtesten Junggesellen der Londoner Gesellschaft, denn der kranke Lord möchte die Zukunft seiner Nichte, die ihm mehr eine Tochter ist, gesichert wissen. Doch der Abend nimmt einen gänzlich anderen Verlauf als geplant...

Ein verletztes Mädchen stolpert in der winterlichen Ballnacht durch den Park von Rosewood Hall und wird von Lady Jane entdeckt. Jane, eine unkonventionelle und allzu selbstbewusste junge Frau, bringt die Namenlose im Wintergarten unter. Mit ihrem letzten Atemzug bittet die Sterbende Jane darum, ihre Freundin Mary zu finden und vor einem schrecklichen Schicksal zu bewahren. Das Schicksal der gequälten Kreatur geht Jane nahe und sie verspricht, zu helfen. Unerwartete Unterstützung findet Jane durch Captain Wescott, einen verschwiegenen, eher düster wirkenden, aber auch attraktiven Mann.



>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2014 Amazon EU S.à r.l. (P)2014 Audible GmbH

Hörerrezensionen

Bewertung

4.3 (230 )
5 Sterne
 (118)
4 Sterne
 (83)
3 Sterne
 (20)
2 Sterne
 (3)
1 Stern
 (6)
Gesamt
4.3 (211 )
5 Sterne
 (105)
4 Sterne
 (72)
3 Sterne
 (28)
2 Sterne
 (2)
1 Stern
 (4)
Geschichte
4.5 (213 )
5 Sterne
 (144)
4 Sterne
 (47)
3 Sterne
 (19)
2 Sterne
 (1)
1 Stern
 (2)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Buchfan 25.04.2015
    Buchfan 25.04.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    9
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "viktorianisch,spannend und sehr schöner Erzählstil"

    Wiltshire 1860: Lord Henry Pembroke hat sich alle Mühe mit der Ausrichtung eines Balls für seine geliebte Nicht Lady Jane in Rosewood Hall gegeben. Auf der Gästeliste stehen die begehrtesten Junggesellen de Londoner Gesellschaft, denn der kranke Lord möchte die Zukunft seiner Nichte, die ihm mehr eine Tochter ist, gesichert wissen. Doch der Abend nimmt einen gänzlich andere Verlauf als geplant...

    Die Autorin hat eine spannende, mitreissende, düstere und sehr interessante Geschichte geschrieben. Da die Stimme der Sprecherin dunkel ist und zur Handlung passt, war ich sofort mitten im Geschehen und konnte mit Lady Jane erleben, was ihr zustößt, nachdem sie das sterbende Mädchen findet.
    Es werden vielschichtige Figuren vorgestellt, von denen man wissen möchte, was sie umtreibt, was dahinter steckt. Wie aufgerollt wird, was hinter den Waisenkindern steckt, die verschwinden, hat mir gut gefallen. Der Spannungsbogen steigerte sich bis zum bitteren Finale. Es gab dichte Schilderungen vor allem aus der Sicht der kleinen Mary. Die Story ist gut recherchiert und die Vergangenheit mit all ihren dunklen Seiten manchmal fast zu brutal eingefangen. Aber so war das eben damals!
    Lady Jane, ihre Zofe und der geheimnisvolle Captain Wescott sind ein tolles Team und ich hoffe, dass der zweite Teil bald erscheint.
    Aber wie ich auf lovelybooks gelesen habe, ist der nächste Teil schon in Arbeit. Ich freue mich darauf, denn diese Serie hat Potential!

    9 von 9 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Schmid 7000 Chur, Schweiz 24.01.2015
    Schmid 7000 Chur, Schweiz 24.01.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    38
    Bewertungen
    Rezensionen
    43
    43
    Mir folgen
    Ich folge
    3
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Spannender leichter Hörgenuss"

    spannende Geschichte. Habe das Hörbuch in kurzer Zeit verschlungen.Nicht nur die Geschichte ist gut auch die Sprecherin ist ein Hörgenuss.Top gelesen jede Figur hat seine Stimme und macht die Geschichte noch spannender.

    7 von 8 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Raluca 31.12.2014
    Raluca 31.12.2014
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    50
    Bewertungen
    Rezensionen
    277
    11
    Mir folgen
    Ich folge
    2
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "das Buch ist sehr spannend immer weiter so"

    die Sprecherin hat das Buch so gut gelesen ich wollte garnicht mehr aufhören .ich freu mich schon auf den nächsten Teil und was da denn so geschehen mag .

    10 von 12 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    ladycatherine Deutschland 20.02.2016
    ladycatherine Deutschland 20.02.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    13
    Bewertungen
    Rezensionen
    27
    13
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Bitte mehr und noch mehr"

    Bitte mehr von Lady Jane und Captain Wescott.
    Beide sind mir ans Herz gewachsen :-)
    Ich habe mich bestens unterhalten gefühlt.
    Spannend,witzig und einfach super von Sabine Godec gelesen.
    Daher hoffe ich das die Fortsetzung auch ungekürzt bei audible erscheint.
    Und bitte mit der Vorleserin ;-)

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    AnBoeh 16.11.2015
    AnBoeh 16.11.2015

    Gartenfan

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    10
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Beurteilung"

    Zu Anfang ein bisschen schwierig, doch später stieg das Interesse und die Spannung von Abschnitt zu Abschnitt
    Besonderen Lob für Frau Sabina Godec

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Amazon Customer 11.09.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    10
    Bewertungen
    Rezensionen
    23
    6
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Absolut empfehlenswert!"

    Wann kommt die Fortsetzung? Hoffe wirklich, es gibt bald eine. Sie Sprecherin ist für diese Art von Geschichten wie geschaffen.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Vanesa Deutschland 26.08.2015
    Vanesa Deutschland 26.08.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    12
    Bewertungen
    Rezensionen
    27
    9
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "spannender Historik-Krimi"

    Schöne Liebesgeschichte in historischer Kulisse mit einem Schuss Miss Marple. Lebendig vorgelesen. Ich bin begeistert

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Bina 19.04.2015
    Bina 19.04.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    29
    Bewertungen
    Rezensionen
    71
    15
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Wo ist Lady Jane 2 ??"

    Mir hat dieses Hörbuch eigentlich ganz gut gefallen, leichte Kost eben. Die Geschichte um die Tote von Rosewood Hall fand ich persönlich spannend. Leider verlieren sich m.E. die "Nebenhandlungen" (Probleme mit Cousin, etc,- ich möchte nicht zuviel verraten) ein wenig. Diese hätten für meinen Geschmack noch mehr Raum einnehmen können und wirken am Ende einfach etwas "abgehackt". Daher nur 3 Sterne für Geschichte. Zur Sprecherin muss man glaube ich nicht viel sagen: ich höre ihr einfach gerne zu.
    Verwirrend finde ich, dass neben dem Titel (Lady Jane 1) steht. Das suggestiert, dass es bereits mehrere Teile gibt, obwohl dies' bis jetzt (Apr. 15) nicht der Fall ist.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Andrea Stuttgart, Deutschland 28.02.2015
    Andrea Stuttgart, Deutschland 28.02.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    52
    6
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "leichte Kost und trotzdem spannend"

    der Roman ist jetzt nicht unbedingt ein Meisterwerk. Die Protagonistin kommt manchmal eher zickig wie emanzipiert rüber und ihr Ehemann bleibt seltsam mysteriös und nebulös im Hintergrund. Warum Jane dann am Schluss des Romans doch noch in Liebe zu ihm entflammt, wird nicht schlüssig dargelegt zumal die beiden die ganze Geschichte über nicht besonders viel miteinander zu tun haben. Irgendwie fehlt mir in den Dialogen der Beiden die Spritzigkeit der Georgette Heyer-Romane. Trotzdem ist die Geschichte eingermaßen spannend und leicht zu hören. Weil am Ende viele Fragen offen bleiben ist man natürlich auf den nächsten Band gespannt. Allerdings hoffe ich, dass sich die Autorin noch erheblich steigert.
    Eigendlich tendiere ich eher zu 3, 5 Punkte da mir drei zuwenig sind, vier mir dagegen zuviel erscheinen. Trotzdem für den ersten Teil in Erwartung einer Fortführung wohlwollende 4 Punkte.

    Die Sprecherin liest gefällig kommt aber für mich nicht an eine Hansi Jochmann oder eine Ulrike Grote heran.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    ulrike Haltern am See, Deutschland 07.02.2015
    ulrike Haltern am See, Deutschland 07.02.2015

    sonne126

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    17
    Bewertungen
    Rezensionen
    15
    4
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Ein Roman, wie ich ihn liebe..."

    Leider ist das Buch schon zu Ende - die Geschichte von Lady Jane als Detektivin, die überall ihre Nase hineinsteckt, war einfach spannend. Ich gebe zu, es ist eher ein Frauenroman, da es sich ja auch bei der Hauptperson um eine Frau handelt und die gesamte Geschichte nur aus ihrer Sicht erzählt wird. Für mich war das kein Abbruch und ich fand es schön und fließend erzählt und teilweise auch sehr spannend.

    Ich freue mich schon auf eine Fortsetzung.

    3 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.