Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Die Kathedrale des Meeres Hörbuch

Die Kathedrale des Meeres

Regulärer Preis:15,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Barcelona im 14. Jahrhundert: Die Landbevölkerung stöhnt unter dem Joch der Feudalherren. Barcelona jedoch ist frei. Und Barcelona ist reich. Hier macht der junge Arnau seinen Weg vom mittellosen Steinträger zu einem der angesehensten Bürger der Stadt. Er ist Teil eines unerhörten Plans: die Errichtung einer Kathedrale, die den Himmel stürmen soll.

(c)+(p) 2009 Argon Verlag

Hörerrezensionen

Bewertung

4.2 (44 )
5 Sterne
 (19)
4 Sterne
 (16)
3 Sterne
 (6)
2 Sterne
 (3)
1 Stern
 (0)
Gesamt
4.2 (9 )
5 Sterne
 (4)
4 Sterne
 (3)
3 Sterne
 (2)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (0)
Geschichte
4.1 (9 )
5 Sterne
 (4)
4 Sterne
 (2)
3 Sterne
 (3)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (0)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Mi D 24.08.2010
    Mi D 24.08.2010
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    11
    Bewertungen
    Rezensionen
    49
    6
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "von Anfang bis zum Schluss superspannend, interessant und informativ!"

    Tja, ein absolut gelungenes Hörbuch. Die Geschichte ist total spannend erzählt und gelesen, irgendwann war der Punkt erreicht, an dem ich einfach nicht mehr aufhören konnte, zu hören.
    Frage mich, wieso hier nur so wenige Bewertungen da sind, vielleicht ist es ein Geheimtipp?
    Jedenfalls bekommt es von mir ein absolutes empfelenswert! Es gehört zu meinen Favoriten in der Bibo.

    3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Hemlox 24.04.2010
    Hemlox 24.04.2010

    eifeler-leseratte

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    28
    Bewertungen
    Rezensionen
    41
    12
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "unterhaltsam, spannend, hervorragend"

    Für mich ist dieses Hörbuch das beste meines umfangreichen Bestandes. Trotz der Länge ist es durchgehend spannend und mitreißend, ich konnte die Empfindungen der Hauptfigur dank der schriftstellerischen und vom Sprecher hervorragend wiedergegebenen Qualtität stets sofort nachvollziehen. Warum gibt es bei Audible kein weiteres Buch dieses Schriftstellers? Ich kann dieses Buch nur empfehlen.

    3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    bluemoon24 Köln, Deutschland 12.02.2010
    bluemoon24 Köln, Deutschland 12.02.2010
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    152
    5
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Spannend einfach und einfach spannend"

    Von Anfang bis Ende hat mich dieses Hörbuch angenehm in meiner Freizeit begleitet. Schöne und spannend einfache Geschichte mit eindimensionalem Handlungsstrang, bei dem man den Faden nicht verliert. Sehr angenehm ist auch die Stimme und Artikulation des Sprechers Wolfgang Condrus.
    Auch wenn es nicht das erste Buch ist, das die Ränkeschmiede von Adel und Kirche, verbunden mit dem daraus resultierenden Leid der Leibeigenen im Mittelalter thematisiert, ist dieses Hörbuch einfach spannend und mit 4 Sternen weiterzuempfehlen.

    3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    uschiunduwe Roetgen, Deutschland 27.04.2011
    uschiunduwe Roetgen, Deutschland 27.04.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    10
    Bewertungen
    Rezensionen
    48
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Großartig, mitreißend, traurig und stark zugleich"

    Das beste (deutsch gelesene) Hörbuch, das ich bisher kennengelernt habe. Beides ist fesselnd, die Geschichte sowie die fantastische Lesung von Wolfgang Cundrus. Die Kombination aus Traurigkeit und Melancholie auf der einen Seite sowie Mut und Stärke auf der anderen Seite führte mich als Hörer immer wieder in ein unvergleichliches Gefühlserlebnis, zu dem ich mir wunderbare Bilder und Eindrücke vorstellen konnte. Häufig dachte ich "was war das noch für ein toller Film, den du gestern gesehen hast", bis mir bewußt wurde, es waren meine eigenen Bilder zu den Tags zuvor beim Laufen gehörten Passagen aus "Kathedrale des Meeres". Nicht selten bin ich über das Ende meine Laufrunde hinaus weitergelaufen, ohne es zu merken, bis ich mich fragen musste, wo bist Du hier? Fazit: Mitreißend, fesselnd und bewegend.

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Medusa 19.06.2014
    Medusa 19.06.2014 Bei Audible seit 2013

    Ich bin ein Hörbuch-Junkie....was aber wohl daran liegt, dass ich mit der S-Bahn zur Arbeit fahre und es mir sonst zu langweilig wäre....

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    143
    Bewertungen
    Rezensionen
    188
    71
    Mir folgen
    Ich folge
    13
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Wunderschöne mittelalterliche Geschichte"

    Man kann wirklich froh sein, nicht in dieser Zeit gelebt zu haben. Es war schon sehr beschwerlich und ungerecht, vor allem dem einfachen Volk gegenüber. Ich habe diese Geschichte verschlungen, bin eingetaucht ins Mittelalter und war dann richtig froh, wieder in meinem Jahrhundert "aufzuwachen".
    Von Ildefonso Falcones sehr gut und interessant geschrieben und von Wolfgang Condrus wunderbar gelesen.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Uli SÜDHARZ , Deutschland 23.08.2013
    Uli SÜDHARZ , Deutschland 23.08.2013
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    38
    Bewertungen
    Rezensionen
    44
    39
    Mir folgen
    Ich folge
    2
    0
    Gesamt
    "Superspannender Roman"

    Dieser Roman hat mich in eine Zeitepoche geführt,die ich zwar aus der Schule kannte,aber nicht in sollchen Einzelheiten mit teilweise grossen Grausamkeiten.
    auch wenn es nur ein Roman ist,so hat sich im Punkto Glaubenskriege nicht all so viel geändert.
    Besonders gut hat mir der Sprecher gefallen.durch die oftmals geschickt veränderte Stimme wußte man um wen es sich handelt,da die Fremdländische Namen für unser Ohr nicht so verständlich klingen.
    Zusanmmenfassend möchte ich sagen,toller Roman ;kann ihn nur weiterempfehlen.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    M. Hofer 31.05.2011
    M. Hofer 31.05.2011
    Bewertungen
    Rezensionen
    31
    1
    Gesamt
    "Gute Geschichte, gut gesprochen!"

    Sehr empfehlenswert! Wem zB der Medicus gefallen hat, der wird auch hier nicht enttäuscht sein.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    owieohr 29.04.2011
    owieohr 29.04.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    27
    Bewertungen
    Rezensionen
    34
    29
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "gut gemacht"

    Dieses Hörbuch ist gut gemacht. Die Geschichte spannend und abwechslungsreich, die Charaktere ausgewogen und nachvollziehbar. Ein schöner Einblick ein eine vergangene Epoche.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    sternchen42 Herford, Deutschland 13.04.2011
    sternchen42 Herford, Deutschland 13.04.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    4
    Bewertungen
    Rezensionen
    11
    8
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Abwechslungsreiche Geschichte"

    Kann dieses Hörbuch empfehlen. Die Geschichte hat immer wieder schöne Wendungen. Spielt zur Abwechslung als historischer Roman mal nicht in Deutschland oder Italien. Der Erzähler hat mich nicht ganz berührt, konnte die einzelnen Charaktere nicht deutlich herauslesen. Der Erzählstrang ging aber nicht verloren.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    drl1760 Mönchengladbach, Deutschland 04.04.2011
    drl1760 Mönchengladbach, Deutschland 04.04.2011
    Bewertungen
    Rezensionen
    5
    3
    Gesamt
    "Hörenswert !"

    Schöne und interessante Geschichte. Der Anfang hat mich zunächst nicht sonderlich gefesselt, aber die ERzählung wird zunehmend besser und spannender.
    Leider hat mich der Sprecher nicht richtig überzeugt.
    Insgesamt ist dieses Hörbuch aber empfehlenswert.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.