Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Die Brunnenmeisterin Hörbuch

Die Brunnenmeisterin

Regulärer Preis:19,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Als Julias Mann, der Brunnenmeister von Augsburg, stirbt, gerät sie in eine prekäre Lage. Ohne Mitleid stellt der Zunftobere Neumiller sie vor ein Ultimatum: Entweder verheiratet sie sich innerhalb von drei Monaten neu, oder sie verliert Stand und Haus. Ein Machtkampf zwischen Julia und dem erbarmungslosen Zunftoberen entspinnt sich, in dem es bald nicht mehr nur um die Wahl des nächsten Brunnenmeisters und Julias Freiheit geht, sondern um eine Verschwörung, die bis in die obersten Kreise der Stadt reicht...



>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2016 Bastei Lübbe AG (P)2016 Audible GmbH

Hörerrezensionen

Bewertung

4.1 (86 )
5 Sterne
 (42)
4 Sterne
 (17)
3 Sterne
 (22)
2 Sterne
 (4)
1 Stern
 (1)
Gesamt
4.0 (82 )
5 Sterne
 (35)
4 Sterne
 (20)
3 Sterne
 (18)
2 Sterne
 (7)
1 Stern
 (2)
Geschichte
4.4 (82 )
5 Sterne
 (49)
4 Sterne
 (22)
3 Sterne
 (7)
2 Sterne
 (4)
1 Stern
 (0)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Sarah Leo 15.09.2016
    Sarah Leo 15.09.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    10
    Bewertungen
    Rezensionen
    17
    7
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Langweilig"

    Die Geschichte ist absolut langweilig und uninteressant. Ich habe wirklich schon lange nicht mehr solch ein schlechtes Hörbuch gehört.
    Der einzige Lichtblick war die hervorragende Sprecherin.

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Lilly Quickborn 27.08.2016
    Lilly Quickborn 27.08.2016

    Vielhörer

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    88
    Bewertungen
    Rezensionen
    86
    23
    Mir folgen
    Ich folge
    3
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Sehr gutes Hörbuch"

    Das ist ein Hörbuch! Aus heutiger Sicht, ist das damalige Frauenbild nur schwer zu ertragen. Ohne Ehemann waren die Frauen gar nichts. Eindrucksvoll wird das Leben in der damaligen Zeit geschildert. Unerwartete Wendungen, spannende und kurzweilige Geschichte. Angenehme Sprecherin. Empfehlenswert.

    4 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Ingala Neuruppin 25.08.2016
    Ingala Neuruppin 25.08.2016

    Oma

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    19
    Bewertungen
    Rezensionen
    28
    5
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Ich konnte es nicht aus der Hand legen"

    Endlich mal wieder ein historischer Roman mit Spannung, interessanten Schilderungen seiner Zeit und den Gepflogenheiten der damaligen Handwerkszünfte. Sehr gut gelesen, so dass lebhafte Bilder entstehen. Man taucht ein in das Leben und Handeln der Personen im Roman.

    3 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Grace67 Deutschland 28.10.2016
    Grace67 Deutschland 28.10.2016

    Hörbuchjunkie

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    235
    Bewertungen
    Rezensionen
    274
    43
    Mir folgen
    Ich folge
    9
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Na ja, ..."
    Was hat Ihnen am meisten an Die Brunnenmeisterin gefallen? Was am wenigsten?

    So richtig angetan war ich nicht. Anfangs dachte ich noch, dass mich eine kurzweilige, unterhaltsame Geschichte erwartet, doch mir fehlte die Spannung und somit war das Buch auch zu lang. Am schlimmsten fand ich allerdings Solveig Jeschkes Art mit der sie die einzelnen Personen sprach. Es waren ja hauptsächlich Männer. Und wenn Frauen versuchen Männerstimmen zu imitieren, klingt das meist lächerlich und aufgesetzt. Umgekehrt gilt das gleiche. Dabei hat Frau Jeschke sonst eine sehr angenehme Erzählstimme, die ich immer wieder gerne höre. Nur dieses Mal hat sie mich richtig genervt.


    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    H.D. 18.10.2016
    H.D. 18.10.2016

    Ich lese und höre sehr gerne. Allerdings will ich beim lesen unterhalten werden, bin also niemand für die allzu schwere Literatur :-)

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    82
    Bewertungen
    Rezensionen
    77
    71
    Mir folgen
    Ich folge
    16
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Gott sei Dank, es ist vollbracht"

    Ständig passiert was, ohne das was passiert. Julia erkennt am Augenbrauen hochziehen ihres Gegenüber, was der für Gefühle hat, kapiert aber bis kurz vorm Schluss nicht worum es eigentlich geht.
    Nein, das war ein nerviges Etwas von Buch... auch die Stimme von Solveig Jeschke nervte nur noch.
    Da sollte es etwas von einer "emanzipierten" Brunnenmeisterin erzählt werden, die im Grunde reichlich "ähem, dämlich" war.
    Kompliziert simpel, umständliche Erklärungen über die Funktionen von Wasserkraftwerken....Ich bin froh, dass ich dieses Hörbuch hinter mir habe.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Paula 31.08.2016
    Paula 31.08.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    63
    Bewertungen
    Rezensionen
    290
    25
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "schlecht umgesetzte Story"

    leider wirkt die Geschichte an vielen Stellen sehr schlecht ausgearbeitet und beliebig passend konstruiert. Echte Spannung oder Gefühl können dadurch leider kaum vermittelt werden. Das beste am Buch ist die Sprecherin. , retten kann sie es aber auch nicht.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Nina 28.08.2016
    Nina 28.08.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    19
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "mh - naja"

    puuuuhhhh teilweise sehr zäh und spannungslos, habe zwischendrin vorgespult und nix verpasst... sorry, aber da gibt es spannenderes.

    0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.