Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Der Schamane (Familie Cole 2) Hörbuch

Der Schamane (Familie Cole 2)

Regulärer Preis:35,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Robert Jeremy Cole, der Nachfahre des legendären Medicus, findet in der Neuen Welt als Schafzüchter und Arzt sein Glück, doch er lernt auch die Schattenseiten des jungen Amerika kennen: Indianerhass, Sklavenwirtschaft und Bürgerkrieg. Als er vom Stamm der Sauks Land kauft, lernt er die Priesterin und Medizinfrau Makwa-ikwa kennen. Sie weiht ihn in das wertvolle Wissen über die heilenden Kräfte der Natur ein und wird ihm eine unentbehrliche Helferin. Bald jedoch fällt sie einem grässlichen Verbrechen zum Opfer und der beginnende Bürgerkrieg bedroht das geordnete Leben Coles.

Nach den Erfolgen von "Der Medicus" und "Der Medicus von Saragossa" nun das dritte große Historiengemälde von Noah Gordon als Hörbuch.

©2014 Heyne TB. Übersetzung von Klaus Berr (P)2014 Random House Audio

Hörerrezensionen

Bewertung

4.5 (758 )
5 Sterne
 (438)
4 Sterne
 (253)
3 Sterne
 (54)
2 Sterne
 (9)
1 Stern
 (4)
Gesamt
4.4 (713 )
5 Sterne
 (392)
4 Sterne
 (231)
3 Sterne
 (70)
2 Sterne
 (15)
1 Stern
 (5)
Geschichte
4.6 (713 )
5 Sterne
 (495)
4 Sterne
 (175)
3 Sterne
 (37)
2 Sterne
 (5)
1 Stern
 (1)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    michael Berlin, Deutschland 06.08.2015
    michael Berlin, Deutschland 06.08.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    21
    Bewertungen
    Rezensionen
    17
    16
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "realistische Darstellung des Wilden Westens"

    Sehr interessante Story über die USA des 19. Jahrhunderts.
    Ich habe das Buch zweimal gehört und es hat sich auf jeden Fall gelohnt. An keiner Stelle wird die Handlung ermüdend, obwohl sie sich über zwei Generationen und mehrere Jahrzehnte erstreckt. Ich hatte schon den Medicus angehört, der Schamane ist eine angemessene Fortsetzung mit eigener Story und Gesicht.

    4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Martin Aschheim, Deutschland 11.12.2015
    Martin Aschheim, Deutschland 11.12.2015

    Historische Romane - ich liebe Bernard Cornwall und Tanja Kinkel, und ich bin dankbar für jeden Tipp

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    16
    Bewertungen
    Rezensionen
    21
    18
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Hervorragend"

    Die Fortsetzung des Medicus ist von ähnlicher Qualität.

    Wenn man unbedingt meckern will, dann dass H. Gordon recht zeitig anfängt, all die losen Enden, die aus der Geschichte herumliegen, zu sammeln und kunstvoll zu verknüpfen. Aber insgesamt ein schöner Erzählstrang - wenig herum hüpfen zwischen verschiednen Ebenen und detailverliebte Beschreibungen.

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Göktas Ahmet Stuttgart 10.03.2015
    Göktas Ahmet Stuttgart 10.03.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    7
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Sehr langatmig mit wenig Spannung"

    Der Medicus war definitiv besser. Ich war froh als das Hörbuch endlich zu Ende war.

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Br.Amo Deutschland 17.12.2014
    Br.Amo Deutschland 17.12.2014
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    76
    Bewertungen
    Rezensionen
    128
    43
    Mir folgen
    Ich folge
    2
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Die Vorgängerbücher waren bedeutend besser."

    Die Vorgängerbücher von Noah Gordon waren um vieles besser - schade.
    Der Schamane ist zum Teil sehr langatmig, hier würde ich evtl. die gekürzte Form vorziehen was ich sonst nie mache.

    4 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Doro H. 27.05.2015
    Doro H. 27.05.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    11
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Prima Unterhaltung"

    Habe mich immer aufs weiterhören gefreut.
    Zur Authentizität der historischen Hintergründe kann ich mir kein Urteil erlauben.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Michael Berger 29.04.2015
    Michael Berger 29.04.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    3
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Einfach genial!"

    Einfach genial! Neben dem Medicus sicher das Beste Werk des Autors. Man kann es sogar immer und immer wieder hören ohne dass es langweilig wird… Man kann es also uneingeschränkt empfehlen.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Siegfried Maerz 24.02.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    9
    4
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Kein Vergleich zu Teil 1"

    Interessanter Einblick in die Geschichte des amerikanischen Bürgerkrieg. Es fehlt jedoch der Zusammenhang zu 1.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Michaela Kind 15.01.2015
    Michaela Kind 15.01.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    6
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "tolle Fortsetzung"

    Geschichte. Liebe.Politik Spannung.. alles drin.
    habe es schon mal verschlungen als Buch. als Hörbuch genau so fesselnd.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    dawira 20.03.2017
    dawira 20.03.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Spannend und mitreissend"

    teilweise ist der Zufall doch zufiel des guten. es ist zwar schön, dass sich der Kreis positiv schließt. die Wahrheit zeigt, das immer noch die macht der Gewalt herrscht.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Heike 24.02.2017
    Heike 24.02.2017

    Heike

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    5
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Tolles Hörbuch, mit Hauptfiguren mitgefiebert"
    Auf welchen Platz würden Sie Der Schamane (Familie Cole 2) auf Ihrer Hörbuch-Bestenliste setzen?

    Ganz weit vorn!


    Wie hat Ihnen Frank Arnold als Sprecher gefallen? Warum?

    Super! Er passt die Stimme der Situation und den Figuren (Stimme des Tauben!) an, man hört kein nerviges Atmen, er singt sogar, z.B. Indianerlieder. Ich suche mir Hörbücher auch nach Sprechern aus. Frank Arnold ist einer meiner Favoriten! Ich hoffe sehr, noch mehr historische Romane von ihm zu hören.


    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Tolles Hörbuch über die Geachichte der USA Amfang/Mitte des 19. Jahrhunderts, indem man Cole Senior und Junior in verschiedenen Zeitebenen auf ihrem Weg begleitet. Ich hatte vorher schon das Buch gelesen, das mich schon begeisterte, und mir nun nach einiger Zeit das Hörbuch gekauft und es nicht bereut! Wieder habe ich absolut mitgefiebert (obwohl ich ja wusste, was passiert, aber der Sprecher gestaltet es vollkommen mitreißend!), zuerst mit dem Vater Cole, dann mit seinem tauben Sohn. Sie wurden mir richtige Freunde, man fühlt mit, kann sich hinseinversetzen durch die sehr anschauliche Beschreibung. Und am Ende war ich traurig, dass es vorbei war... Es sind viele geschichtliche Details enthalten, u.a. wie die Indianer vertrieben wurden aus Iowa oder über den Krieg Nord- gegen Südstaaten, wie Sklaven geflüchtet sind usw. Ich fand das sehr informativ, man merkt, dass der Autor sehr fleißig recherchiert hat. Somit konnte man die Zeit sehr gut miterleben und war irgendwie mittendrin im Geschehen, spürte Wut (Vorgehen gegen Indianer), Angst (im Krieg z.B.), Trauer, Freude, als wäre man selbst dabei. Ich hoffe sehr, dass es noch eine Fortsetzung geben wird!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.