Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Der Ruf der Trommel (Outlander 4) Hörbuch

Der Ruf der Trommel (Outlander 4)

Regulärer Preis:9,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Teil 2 der Steinkreis-Saga: Die faszinierende Geschichte von Claire Randall und Jamie Fraser geht weiter! Nach langer, abenteuerlicher Reise landen Claire Randall und ihr schottischer Rebell Jamie Fraser in den amerikanischen Kolonien des 18. Jahrhunderts. Doch der Atem der Vergangenheit reicht weit. Denn auch ihre Tochter Brianna ist dem Ruf der Trommel gefolgt - nicht nur auf der Suche nach der verlorenen Mutter und dem Vater, den sie nie gesehen hat. Sondern auch aus Angst vor einer Zukunft, die nur sie allein kennt...

(P) 2006 © 2002 Random House Audio, Deutschland, Übersetzung: Barbara Schell

Kritikerstimmen

Diana Gabaldon ist die Mutter aller Highlander.
-- Brigitte

Hörerrezensionen

Bewertung

4.0 (360 )
5 Sterne
 (153)
4 Sterne
 (110)
3 Sterne
 (58)
2 Sterne
 (21)
1 Stern
 (18)
Gesamt
4.2 (208 )
5 Sterne
 (117)
4 Sterne
 (52)
3 Sterne
 (18)
2 Sterne
 (14)
1 Stern
 (7)
Geschichte
3.7 (207 )
5 Sterne
 (85)
4 Sterne
 (46)
3 Sterne
 (34)
2 Sterne
 (18)
1 Stern
 (24)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Lena 30.07.2014
    Lena 30.07.2014
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    14
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "zu viel gekürzt!"
    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Um ein Buch mit über 1000 Seiten auf sieben Stunden Sprechzeit zu quetschen, muss es schon arg gekürzt werden. Genau dies ist passiert, was als Ergebnis eine sehr unverständliche Geschichte ergeben hat und man kaum die Zusammenhänge verfolgen konnte. Echt Schade!

    14 von 14 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    M. Aigner 21.10.2015
    M. Aigner 21.10.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    13
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Die Aussprache der Namen..."

    Man kann sich doch vorher informieren, wie Namen ausgesprochen werden. Log-heer, Sessnick... das tut schon beinah weh. Viel zu stark gekürzt sind sie auch, diese Versionen... ich freu mich auf die ungekürzte Fassung!

    13 von 13 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Birgitt Habich 04.01.2010
    Birgitt Habich 04.01.2010
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    109
    Bewertungen
    Rezensionen
    128
    6
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    "gek?rzt!"

    warum gek?rzt, ihr verschandelt das Buch

    13 von 13 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    sternsche Lüdenscheid, Deutschland 27.05.2011
    sternsche Lüdenscheid, Deutschland 27.05.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    13
    Bewertungen
    Rezensionen
    6
    6
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Schade!"

    Ich war enttäuscht, denn die Kürzungen waren diesmal so auffällig, das ich glaubte, eingeschlafen zu sein. Dann ist es doch besser, das Buch zu lesen. Schade!

    12 von 12 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Daniela 06.09.2015
    Daniela 06.09.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    293
    Bewertungen
    Rezensionen
    312
    77
    Mir folgen
    Ich folge
    34
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Punktabzüge"

    Die Geschichte ist unklug gekürzt. Es fehlen wichtige Gegebenheiten. Da ich alle Bücher gelesen habe konnte ich die Lücken füllen...aber für Neulinge ist das nichts. SCHADE... aber das ist nicht der richtige Weg...

    11 von 11 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Melitta Wolkenkuckucksheim 04.11.2016
    Melitta Wolkenkuckucksheim 04.11.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    11
    Bewertungen
    Rezensionen
    8
    8
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Schrott-Sprechen"
    Haben Sie die Zeit genossen, in der Sie dieses Hörbuch gehört haben? Warum oder warum nicht?

    Nein. Siehe unten.


    Was mochten Sie an der Handlung am liebsten?

    Lese noch.


    Was mochten Sie nicht am Vortrag von Daniela Hoffmann?

    Die Frau rennt im Lesen, als hätte sie einen Termin einzuhalten. Sie lispelt meines Erachtens, spricht gälische Sätze allen Ernstes so aus, wie sie geschrieben werden und säuselt ein Claire-Ich, das man meint, es mit einer Barbiepuppe zu tun zu haben. Das entspricht nicht dem Profil dieser Protagonistin. Schade. Wenn man nicht lesen kann, sollte man es lassen. Für die Kürzung der Story kann die Sprecherin sicherlich nichts; die neu verlegten Romane werden zwischen 37 bis 52 Stunden (je nach Band) gesprochen; der vorliegende lächerliche 7 Stunden. Warum ein Verlag einen weltweit millionenfach verkauften Roman mit über 1000 Seiten so stark kürzt, ist mir ein Rätsel, aber mir nun auch egal: ich habe es der schlechten Sprecherin wegen wieder gelöscht und werde mir den Roman nur lesend zu Gemüte führen. Schade um die 9,95 Euro.


    War es für Sie die Zeit wert, sich Der Ruf der Trommel (Outlander 4) anzuhören?

    Nein.


    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Auf die Neuverlegung in der von Birgitta Assheuer gesprochenen Version warten.

    9 von 9 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Melanie 22.11.2016
    Melanie 22.11.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    8
    Bewertungen
    Rezensionen
    5
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Schade..."

    Viel zu sehr gekürzt....bin sehr enttäuscht.Auch die neue Sprecherin hat mir überhaupt nicht gefallen. Falsche Aussprache....ich mag nicht mehr weiterhören

    8 von 8 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    momo73 Rheine, Deutschland 24.10.2011
    momo73 Rheine, Deutschland 24.10.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    7
    Bewertungen
    Rezensionen
    31
    5
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    "Gute Unterhaltung, leider gekürzt"

    Wie die vorherigen Teile leider gekürzt. Ist aber sonst ganz gute Unterhaltung.
    Die Sprecherin ist auch ganz okay.
    Abends fürs Bett, zum Einschlafen, bestens zu empfehlen.

    4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Mario Wagner Baden-Baden, Deutschland 16.11.2006
    Mario Wagner Baden-Baden, Deutschland 16.11.2006
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    14
    Bewertungen
    Rezensionen
    51
    5
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "nochmals spannend..."

    wie 'immer' ein punkt abzug für die kürzung! ansonsten wieder ein sehr spannender teil aus der highlandsaga. wer alles ganz genau wissen möchte, muss allerdings das buch lesen.

    6 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Melanie 09.01.2017
    Melanie 09.01.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Geschichte
    "Die Sprecherin hat mir überhaupt nicht gefallen."

    Die Geschichte war gut , es war aber sehr unglücklich die Sprecherin zu wechseln.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.