Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Der Leichensammler Hörbuch

Der Leichensammler

Regulärer Preis:20,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

London 1856: Professor Adolphus Hatton befindet sich in seinem rechtsmedizinischen Labor, als er von Inspector Adams von Scotland Yard zu einem Tatort gerufen wird. In einem Haus, das mit exotischen Sammlerstücken vollgestopft ist, liegt die ermordete Lady Bessingham. Die junge Mäzenin führte einen Salon, in dem sich Künstler, Dichter und Wissenschaftler trafen. Schon bald wird Hatton und Adams klar, dass sie es mit einem komplizierten Fall zu tun haben, der auf perfide Weise mit Lady Bessinghams Sammelleidenschaft zusammenhängt...

©2012 Goldmann Verlag (P)2012 Der Hörverlag

Hörerrezensionen

Bewertung

3.8 (67 )
5 Sterne
 (17)
4 Sterne
 (25)
3 Sterne
 (20)
2 Sterne
 (4)
1 Stern
 (1)
Gesamt
3.7 (26 )
5 Sterne
 (6)
4 Sterne
 (8)
3 Sterne
 (11)
2 Sterne
 (1)
1 Stern
 (0)
Geschichte
4.1 (26 )
5 Sterne
 (10)
4 Sterne
 (9)
3 Sterne
 (6)
2 Sterne
 (1)
1 Stern
 (0)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Matthias Berlin, Deutschland 23.05.2012
    Matthias Berlin, Deutschland 23.05.2012

    Bin im richtigen Leben Musikjournalist. Die heimliche Liebe ist Literatur.

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2921
    Bewertungen
    Rezensionen
    458
    216
    Mir folgen
    Ich folge
    477
    9
    Gesamt
    "behäbige Story, brillanter Vorleser"

    Ich liebe historische Romane, die im London des 19.Jh. spielen - das war ein wichtiger Grund, das Buch runterzuladen. Es fängt vielversprechend an, auch stilistisch - blad aber zerfällt das Werk in drei Handlungsstränge, die zwar am Ende hübsch artig zusammengeführt werden, aber doch vorher verwirren und eher Unlust erzeugen. Auch ist diese Art Krimi der am simpelsten herzustellende: Dem Leser wird dauernd irgendwas verheimlicht, Schurken tuscheln, wir hören es nicht, femme fatales murmeln Mysterien - der autor macht ätsch! und läßt den Hörer dumm erscheinen.
    Ein buch, das zur dutzendware der am Fließband verefertigten Geheimnis-romane gehört, um die unstillbare Lust des Publikums am Krimi zu stillen - das gilt wenigstens für die Druckfassung. Aber es ist schon atemberaubend, was Martin Kautz daruas macht - als Interpretationsleistung ist dies eins der besten Newcomer-Hörbücher der letzten monate!
    Kautz begnügt sich nicht nur damit, das buch ins Akkustische zu übersetzen, er verleiht den Stimmen nicht nur Leben, er haucht ihnen seine eigene sicht ein, und dadurch werden sie sehr lebendig. Der naive Tonfall des Forschers, der überdrehte Charakter des Inspektors - das steht so nicht unbegingt im "Drehbuch", und deswegen macht das Zuhören trotz mancher trivialer Stellen großen Spaß.
    Für mich ein kommender Super-Vorleser - von dem man bestimmt noch hören wird, im doppelten Sinn.

    10 von 10 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Tanja Zorge, Deutschland 19.06.2012
    Tanja Zorge, Deutschland 19.06.2012
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    27
    Bewertungen
    Rezensionen
    10
    10
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "nicht so meins"

    Ich habe länger überlegt, ob ich es höre. Historisches liegt mir nicht so ganz, denn ich will mich beim Anhören entspannen und will nicht ständig hinter Daten hinterher hechten. Zum Glück war das hier der Fall. Historisches gab es ehr weniges.

    Die Geschichte gefiel mir anfangs gut. Doch dann driftet es in 3 Geschichten ab. Somit nix mehr um einfach kurz reinzuhören.

    Ich war gefesselt vom Vorleser Martin Kautz. Ich kannte ihn nicht. Finde seine Art sehr erfrischend und sehr gut. Ich möchte mehr von ihm hören. Wenn er – als Vorleser – mich nicht so gefesselt hätte, hätte ich es nicht zu Ende gehört.

    4 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.