Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Der Klang des Muschelhorns (Die Feuerblüten 2) Hörbuch

Der Klang des Muschelhorns (Die Feuerblüten 2)

Regulärer Preis:13,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Neuseeland, Canterbury Plains, 1853. Auf Rata Station ist die nächste Generation aufgewachsen: Cat und Ida sind stolz auf ihre wunderbaren Töchter Carol und Linda. Von den Nachbarn jedoch wird die Familie mit ihrer erfolgreichen Farm mit Unmut und Neid betrachtet. Als ein schrecklicher Schicksalsschlag die Familie in tiefe Verzweiflung stürzt, ist Rata Station plötzlich in Gefahr. Carol und Linda verlieren die Farm und damit ihr Zuhause und ihren Wohlstand. Aber sie sind bereit, für ihr Glück und ihre Zukunft zu kämpfen...

©2014 Bastei Lübbe (P)2014 Lübbe Audio

Hörerrezensionen

Bewertung

4.5 (485 )
5 Sterne
 (298)
4 Sterne
 (149)
3 Sterne
 (24)
2 Sterne
 (10)
1 Stern
 (4)
Gesamt
4.5 (449 )
5 Sterne
 (272)
4 Sterne
 (142)
3 Sterne
 (27)
2 Sterne
 (6)
1 Stern
 (2)
Geschichte
4.6 (447 )
5 Sterne
 (309)
4 Sterne
 (100)
3 Sterne
 (29)
2 Sterne
 (6)
1 Stern
 (3)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Nathalie 04.01.2015
    Nathalie 04.01.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    5
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "super"
    Würden Sie Der Klang des Muschelhorns (Die Feuerblüten 2) noch mal anhören? Warum?

    ja, sehr intéressantes und spannendes buch


    Was mochten Sie an der Handlung am liebsten?

    die verschiedenen Lebensabschnitte der Heldinnen


    Haben Sie vorher schon ein Hörbuch mit Dana Geissler gehört? Wie würden Sie beide vergleichen?

    ja, beide sehr interessant.


    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    dieser Teil der Geschichte hat durchaus grausame Momente in der Abhnadlung.

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Elisabeth Deutschland 28.04.2016
    Elisabeth Deutschland 28.04.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    3
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Schöne Familiensaga"

    Wenn auch mit ein paar Längen eine interessante Geschichte mit Höhen und Tiefen und dem schönen Happy Ende das man sich wünscht

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    H.D. 15.10.2015
    H.D. 15.10.2015

    Ich lese und höre sehr gerne. Allerdings will ich beim lesen unterhalten werden, bin also niemand für die allzu schwere Literatur :-)

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    102
    Bewertungen
    Rezensionen
    99
    92
    Mir folgen
    Ich folge
    20
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Jawoll ja..."

    ... das ist Unterhaltung pur. Natürlich ist der erste Teil weitaus interessanter, weil ja alles neu auf einem einströmt. Das zweite Buch kommt einem, dadurch man die Personen ja bereits kennt, etwas gemässigter vor... aber ich will sowas. Ich will unterhalten werden und das ist mit dem 2.ten Buch gelungen.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Andrea Leitner 25.08.2015
    Andrea Leitner 25.08.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    28
    4
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Klassisch Sarah Lark - schöne Geschichte"

    Wenn man Sarah Lark kennt, weiss man was einen erwartet. Schöne Geschichte mit Happy End - wie immer :)

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Osama Freiburg, Deutschland 08.09.2014
    Osama Freiburg, Deutschland 08.09.2014
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    22
    Bewertungen
    Rezensionen
    6
    6
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Erster Teil hat mir besser gefallen...."

    Die Geschichte an sich ist rund und nie langweilig. In das Leben der Maori hinein zu hören ist sehr interessant. Die Charaktere der Leute in der Geschichte sind gut erzählt und man kann sie sich alle gut vorstellen. Was mich aber an dem zweiten Teil gestört hat, war, dass dieser dieses Mal teilweise so blutrünstig und brutal war. Der erste Teil war harmonischer und wenn man den gehört hat, war es (für mich) nicht schön, dass soviel Gewalt stattfand. Das hatte ich nicht erwartet. Gemetzel, Vergewaltigungen, Augen fressen...,

    4 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Corina Binder 08.06.2016
    Corina Binder 08.06.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    3
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Sehr langwierig"

    Der erste Teil war zwar auch sehr langwierig, aber doch interessanter als der zweite Teil. Die Geschichte ist zwar schön, aber total langweilig. Ich finde dieses Hörbuch so langweilig, das ich am liebsten abbrechen würde. Schade...

    2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Amazon Customer 19.02.2017

    Grillmaid

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    7
    Bewertungen
    Rezensionen
    32
    32
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Ruf der Krieger"

    Die Geschichte von Rata Station geht weiter und wird von der Autorin wunderbar erzählt, vom bigotten Verhalten einiger Missionare und einiger Siedlerfamilien. Sie halten sich für etwas besseres und stören das friedliche Miteinander zu den Eingeborenen. Das Muschelhorn erklingt und die Maori folgen ihrem Propheten in den Krieg. Brutale Praktiken der Maori-Krieger vergiften die Situation und es folgen harte Auseinandersetzungen mit der Armee. Die Autorin beschreibt schonungslos das Erschrecken der Weißen vor den tätowierten Maori, ebenso wie Freundschaft und Liebe zwischen ihnen. Wieder mal ein gelungenes Hörbuch von S. Lark. Hat mir ausgesprochen gut gefallen, sehr zu empfehlen.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Anna 26.01.2017
    Anna 26.01.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    3
    1
    Gesamt
    "Laaangweilig"

    Den ersten Teil fand ich wirklich schön. Ich weiß auch was mich bei Sarah Larke erwartet. Aber dieser zweite Teil ist einfach nur flach. Man fragt sich wirklich wie zwei Frauen (Linda und Carol) auf solche offensichtlich charakterlich schwachen und falschen Männer reinfallen können. Und auch wie man so dumm sein kann sich nicht offiziell scheiden zu lassen. Das ist so offensichtlich gezwungen dramatisch, dass es fast weh tut. Zum Glück wird das letzte Drittel des Buches besser.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Julia K. 24.01.2017
    Julia K. 24.01.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    12
    8
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Immer wieder faszinierend!"

    Auch hier schafft es Sarah Lark wieder, eine verwobene Familiensaga mit dem rauen Neuseeland des 19. Jahrhunderts zu verbinden. Spannend, dramatisch und wunderschön!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Peggy G. 20.12.2016
    Peggy G. 20.12.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    23
    Bewertungen
    Rezensionen
    50
    34
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Der Klang des Muschelhorns"

    Zweiter Teil der Neuseeland-Trilogie. Wieder recht spannend. Das einzige, was mich genervt hat, ist, dass sich die Personen dauernd die "Stirn rieben". Etwa weniger hätte auch genügt. Die Sprecherin gefällt mir auch nicht so sehr, ihre Stimme klingt etwas ältlich, aber man gewöhnt sich dran. Jetzt werde ich den dritten Teil hören, weil ich gern wissen möchte, wie die Geschichte ausgeht.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.