Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Der Fluch des Volkstribun (SPQR 7) Hörbuch

Der Fluch des Volkstribun (SPQR 7)

Regulärer Preis:20,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Wir schreiben das Jahr 55 vor Christus. Während die römischen Legionen an allen Fronten siegen, wird die Stadt Rom durch innere Machtkämpfe erschüttert. Crassus, Mitglied des Triumvirats und reichster Mann der Hauptstadt, versucht sich durch Bestechung der Caecilier die Unterstützung seiner ehrgeizigen Pläne zu sichern. Doch Decius Caecilius Metellus lehnt die Bestechung ab. Ein noch erbitterterer Gegner ist der Volkstribun Ateius, der die römischen Plebs gegen den geplanten Partherfeldzug aufwiegelt.

Als Crassus dennoch zu dem militärischen Abenteuer aufbricht wird er von Ateius öffentlich verflucht. Einige Zeit später wird Ateius ermordet aufgefunden und der Feldzug entwickelt sich zur Niederlage. Man betreut den erfahrenen Decius damit, den Mörder zu entlarven - ein schwieriger und höchst gefährlicher Auftrag. Denn der Kreis der Verdächtigen ist groß und einflussreich und einige schrecken selbst vor Bluttaten nicht zurück, außerdem droht Rom ein Volksaufstand...

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2010 Audible GmbH; (P)2010 Audible GmbH

Kritikerstimmen

Der junge Decius Caecilius Metellus hat eine Nase für die erstaunlichen kriminellen Energien, die damals Geschichte machten
--Süddeutsche Zeitung

John M. Roberts' SPQR-Serie: Ein Glücksfall
--Bayern2Radio

Hörerrezensionen

Bewertung

4.6 (539 )
5 Sterne
 (373)
4 Sterne
 (137)
3 Sterne
 (26)
2 Sterne
 (3)
1 Stern
 (0)
Gesamt
4.6 (242 )
5 Sterne
 (164)
4 Sterne
 (61)
3 Sterne
 (14)
2 Sterne
 (2)
1 Stern
 (1)
Geschichte
4.9 (246 )
5 Sterne
 (214)
4 Sterne
 (30)
3 Sterne
 (2)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (0)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    habenhaben Düsseldorf, Deutschland 12.10.2010
    habenhaben Düsseldorf, Deutschland 12.10.2010
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    9
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "S.P.Q.R"

    Eine wirklich gute Serie. Der Sprecher Erich Räuker trifft den lakonischen Ton des schwarzen Schafes der Metellus-Familie, Detius, sehr gut und macht S.P.Q.R zu einer ebenso spannenden wie unterhaltsamen Reise ins alte Rom. Die Figur des Detius ist definitiv kein Sherlock Holmes sondern eher eine dem Alkohol, Frauen und einer Prügelei nie ganz abgeneigte Gestalt, wie sie eher aus Privatdetektiv Geschichten bekannt ist.
    Für Fans von historischen Romanen und Detektiv-Geschichten.
    Mann sollte die Serie aber auf jeden Fall mit Teil eins beginnen da die einzelnen Teile aufeinander aufbauen!

    9 von 9 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    von Kannen-Steinert Mülheim / Ruhr 29.10.2010
    von Kannen-Steinert Mülheim / Ruhr 29.10.2010

    volker1967

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    49
    Bewertungen
    Rezensionen
    129
    12
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    "Frische Stories aus dem alten Rom"

    Nachdem der Handlungsstrang in den ersten Bänden sehr vorhersehbar war (Mord, Verschwörung, schöne Frau, etwas Erotik, viele Straßenschlachten) entwickeln sich die letzten Bände sehr raffiniert und mit überraschenden Wendungen. Wie bereits beim letzten Band bleibt nach dem Hörgenuß eine fast süchtige Verzweiflung und Sehnsucht nach mehr übrig. Der Gallische Krieg, wie auch die Umstände von Crassus Prokonsulat hätten viel mehr Platz und Erwähnung verdient. Der Stoff hätte auch für 4 Bücher gereicht ;-)
    Zusammen mit Band 6 "Tod eines Centurio" das beste Buch der Serie.

    3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    sannenouri Olching, Deutschland 18.10.2010
    sannenouri Olching, Deutschland 18.10.2010
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    24
    Bewertungen
    Rezensionen
    7
    6
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Meine liebste Krimiserie!"

    Decius - was für ein Held! Eigentlich ja gar keiner, aber:
    nicht langweilig, mit Ecken und Kanten und zum Glück ohne Psychoknacks oder Missbrauchshintergrund, wie er heute ja sooo in ist.
    Dazu kommen die interessanten politischen Fälle und ein beinahe unbemerkt erteilter Geschichtsunterricht. Wobei, und das ist in meinen Augen ein weiterer Pluspunkt, die Bücher alle "Jugendfrei" sind und sich nicht vor allem mit den Perversionen der alten Römer beschäftigen.
    Diese Serie ist also wirklich für die ganze Familie. Zumindest für meine Mutter, meine Schwiegermutter, meine Freundinnen, mich und wohl ab sofort auch für meine Nichte! Undwährend sie alle lesen können, bin ich als Selbstständige auf die Hörbuchfassungen angewiesen.

    Darum, danke Audible! Und lass mich nicht zu lange auf den nächsten Teil warten!

    Danke, Audible!

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Oberon 14.10.2010
    Oberon 14.10.2010
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    38
    Bewertungen
    Rezensionen
    30
    6
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "endlich mehr von Julia"

    Nachdem ich bereits alle Bücher gelesen hatte war ich begeistert als der erste Teil auf deutsch im Sortiment erschien. Wie man bereits in Alexandria und jetzt in diesem Buch erlebt hat ergänzt Julia Decius wirklich sehr gut, wodurch auch immer wieder etwas zum Schmunzeln hinzu kommt. Wenn ich mich richtig erinnere kommen jetzt die besten Bücher der Serie.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Stephan 08.10.2010
    Stephan 08.10.2010 Bei Audible seit 2010
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    150
    Bewertungen
    Rezensionen
    307
    14
    Mir folgen
    Ich folge
    5
    0
    Gesamt
    "Endlich..."

    geht es weiter. Eine perfekte Zeitreise ins alte Rom.

    5 von 8 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    quinquin Hannover, Deutschland 16.10.2010
    quinquin Hannover, Deutschland 16.10.2010
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    31
    Bewertungen
    Rezensionen
    49
    16
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Das Warten hat sich gelohnt!"

    Wie gewohnt: Ausgezeichnet! Gute Geschichte, gut erzählt, gut gelesen: Man kann sich niemanden vorstellen, der passender wäre als Erich Räuker. Er ist Decius Caecilius Metellus der Jüngere.
    Freuen wir uns also auf SPQR 8 und hoffen wir, daß die Wartezeit kurz sein wird.

    3 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    jalapenos Süpplingenburg, Deutschland 29.01.2012
    jalapenos Süpplingenburg, Deutschland 29.01.2012
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    2
    Gesamt
    "Ich liebe diese Bücher"

    Den Göttern sei Dank hat man sich dafür entschieden, alle Bücher von Erich Räuker lesen zu lassen.
    Die Würde und Erfahrung des Helden der Geschichte sowie seine auf ihm lastenden Bürden werden einzigartig vorgetragen.
    Vielen Dank dafür!! Ich freue mich auf weitere Lesungen!!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Saarpirat Saarbrücken 19.09.2011
    Saarpirat Saarbrücken 19.09.2011

    Jahrgang 1963 und schon ewig süchtig nach Büchern. Seit einigen Jahren auch nach Hörbüchern.

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2222
    Bewertungen
    Rezensionen
    636
    387
    Mir folgen
    Ich folge
    152
    3
    Gesamt
    "Der siebte Streich"

    Spannend und solide.

    Wie von John Maddox Roberts und der superpassenden Stimme von Erich Räuker gewohnt.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    majus82 Deutschland 29.04.2011
    majus82 Deutschland 29.04.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    87
    Bewertungen
    Rezensionen
    151
    35
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Immernoch gut - aaaaaber..."

    SPQR spielt insgesamt auf allerhöchstem Niveau. Diese Folge jedoch, in ihr fehlt mir die gewohnte Intensität. Die Notwendigkeit dieses Falles und seiner Aufklärung kommt nicht rüber. Die anderen Mordfälle muteten deutlich "dringender" an.
    Der Rest ist gewohnt Maddox-Räuker Stil: super!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    pappalo Kempten, Deutschland 28.04.2011
    pappalo Kempten, Deutschland 28.04.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    22
    Bewertungen
    Rezensionen
    22
    16
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Jugendgerechter Krimi"

    Diese Krimireihe ist unspektakulär. Nicht Stephen King, nicht Tess Gerritsen. Aber auch gut für Kinder/Jugendliche geeignet. Ich habe unsere 12jährige Tochter die ganze Reihe lesen lassen und das alte Rom und die lateinische Sprache war Ihr damit ein kleines Stück näher. Und den Lateinunterricht findet sie jetzt auch wieder interessanter. Denn so langweilig waren die gar nicht.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.