Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Das zweite Königreich Hörspiel

Das zweite Königreich

Regulärer Preis:24,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

England 1064, eine Zeit blutiger Auseinandersetzungen zwischen England und der Normandie: Nach der Schlacht von Hastings und Williams Krönung gerät der junge Cædmon of Helmsby in eine Schlüsselposition, die er niemals wollte: Er wird zum Mittler zwischen Eroberern und Besiegten. Bis zu dem Tag, an dem William erfährt, wer die normannische Dame ist, die Cædmon liebt...

Die Hörspielinszenierung von Rebecca Gablés Weltbestseller malt aus mittelalterlichen Chorälen, Lautenklängen und Schlachtgetümmel klangvolle Hörbilder - bunt wie ein mittelalterlicher Wandteppich.

(c) + (p) 2007 Der Hörverlag

Hörerrezensionen

Bewertung

4.2 (235 )
5 Sterne
 (110)
4 Sterne
 (80)
3 Sterne
 (33)
2 Sterne
 (9)
1 Stern
 (3)
Gesamt
4.3 (60 )
5 Sterne
 (28)
4 Sterne
 (23)
3 Sterne
 (8)
2 Sterne
 (1)
1 Stern
 (0)
Geschichte
4.5 (59 )
5 Sterne
 (37)
4 Sterne
 (16)
3 Sterne
 (4)
2 Sterne
 (2)
1 Stern
 (0)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Lydia Steffenhagen 01.12.2007
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    83
    Bewertungen
    Rezensionen
    58
    47
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Toller historischer Roman"

    Als Freund historischer Romane hat mir dieses Hörbuch sehr gut gefallen. Eine gute, unterhaltsame Geschichte mit interessanten Charakteren. Auch sind die Sprecher sowie Untermalung angenehm und nehmen einen mit auf eine spannende Romanreise. Mehr davon...

    18 von 18 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Karsten Engelbrecht 24.01.2010

    ET

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    60
    Bewertungen
    Rezensionen
    3
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Kino im Kopf"

    Das Hörspiel "Das Zweite Königreich" ist für mich die bisher beste Umsetzung eines Romans in dieser Form. Musik, Geräusche untermalen die Stimmen und erzeugen mit dem Hörspiel einen Film im Kopf. Verglichen mit dem Hörspiel "Die Säulen der Erde" noch einmal wesentlich besser.

    5 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    knarf 06.04.2011
    knarf 06.04.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    67
    Bewertungen
    Rezensionen
    315
    122
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Hören"

    "Das zweite Königreich" versetzt den Leser ins England des 11. Jahrhunderts.
    Nach kurzem Eingewöhnen in diese Zeit zieht einen dieses Buch in den Bann und man möchte mehr...
    Bekommt man auch, denn das Buch bleibt spannend bis zum Schluß.
    Gut ausgearbeitete Charaktere und Schauplätze gemixt mit sehr gut vermittelten historischen Daten und Fakten machen diesen Roman aus.

    Ein guter Gablé, nur noch übertroffen von "das Lächeln der Fortuna" und "König der purpurnen Stadt".

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    nickijoe Leverkusen, Deutschland 17.11.2010
    nickijoe Leverkusen, Deutschland 17.11.2010
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    46
    Bewertungen
    Rezensionen
    26
    25
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Gut produziert - Anfang gewöhnungsbedürftig"

    Dieses kleine Projekt hat sehr viel in sich, die Sprecher sind gut und Wilhelm ist brilliant. Die Gräusche und Musik passen zusammen. Die Schauplätze sind autentisch, habe das Produkt im Urlaum in der Normandie gehört, ja es stimmt, fast alles (Catmann ist eher Fantasy). Einfach toll, ich wurde gut unterhalten. Euer Alter Mann

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    irtep Deutschland 08.12.2009
    irtep Deutschland 08.12.2009
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    28
    Bewertungen
    Rezensionen
    13
    13
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Beeindruckender Geschichtsunterricht"

    Wäre der Geschichtsunterricht in der Schule doch nur halb so packend wie dieses beeindruckende Hörspiel. Eine tolles, faszinierendes Buch, aufwendig zum Hörspiel umgesetzt. Ich bin begeistert.

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    galadriel43 Werl, Deutschland 03.06.2009
    galadriel43 Werl, Deutschland 03.06.2009
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    30
    Bewertungen
    Rezensionen
    17
    14
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Einfach wunderbar"

    Ich liebe die historischen Romane von Rebecca Gablé, alle stehen in meinem Regal und sind gelesen. Und dieses Hörbuch steht dem Orginal in nichts nach. Detlef Bierstedt liest einfach nur klasse und auch die mitreissende Schreibweise von Gablé geht in diesem Hörbuch nicht unter. Die Kürzungen fallen nicht wirklich ins Gewicht. Es ist spannend, es ist witzig, es ist informativ, es ist unterhaltsam, also rundum ein sehr empfehlenswertes Hörbuch.

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Kathi Leseratte 09.05.2008

    Toschi3

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    23
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Geschichte live"

    Mehr Hörgenuss geht nicht! Zunächst versteht es Frau Gablé perfekt, eine spannende erfundene Geschichte mit den historischen Fakten zu verbinden. Man leidet mit den Helden/Heldinnen und erweitert gleichzeitig sein Wissen. Die Sprecher sind fantastisch gewählt - ein Hoch auf Udo Schenk! als Wilhelm der Bastard - und die Mischung aus Hörbuch und Hörspiel ist nicht zu übertreffen. Danke für diese unterhaltsamen Stunden!

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    rosenhueterin Freiburg, Deutschland 18.07.2008
    rosenhueterin Freiburg, Deutschland 18.07.2008
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    4
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Habe mir mehr versprochen"

    Das Hörbuch ist elendig gekürzt - nicht nur ganze Handlungsstränge fehlen, sondern auch die Entwicklung der Charaktere, die leisen Töne - einfach der typische Gablé-Stil geht verloren. Was bleibt ist ein Grundgerüst der Handlung. Allerdings habe ich das Buch auch schon mehrmals gelesen, mein Anspruch an das Hörbuch ist entsprechend hoch.
    An die Mischung aus Hörbuch und Hörspiel muss(te) ich mich erst gewöhnen - vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich ein ziemlicher Neuling im Bereich Hörbuch bin.

    Fazit: ich werde demnächst darauf achten, dass ich nur wenig bzw. ungekürzte Fassungen höre.

    4 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Oliver Michel 04.04.2011
    Oliver Michel 04.04.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    22
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Lebendig inszeniert"

    schön und lebendig inszeniertes Hörspiel. Die Story ist für das Genre typisch und überrascht nicht mit einfallsreichen Wendungen.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    antje2583 Visselhövede, Deutschland 17.07.2009
    antje2583 Visselhövede, Deutschland 17.07.2009
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    49
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Enttäuschend"

    Ich habe alle Hörbücher von Rebecca Gable gehört und muß sagen das dieses leider das schwächste ist.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.