Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Das Vermächtnis der Wanderhure Hörbuch

Das Vermächtnis der Wanderhure

Regulärer Preis:17,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

1428: Marie ist wieder schwanger - was leider auch ihre Todfeindin Hulda mitbekommt, die ebenfalls in anderen Umständen ist, und deshalb einen perfiden Plan schmiedet: Sie lässt Marie entführen und täuscht ihren Tod vor. Als Marie einen Jungen zur Welt bringt, nimmt Hulda diesen an sich und übergibt ihr stattdessen ihre Tochter und schickt beide zu dem Handelsherrn Fulbert Schäfflein, der sie als Sklavin verkauft. Wird es Michel gelingen, der ebenfalls in Bedrängnis gerät, Frau und Kinder wiederzufinden?

(c)+(p) 2006 Lübbe Audio

Hörerrezensionen

Bewertung

4.2 (262 )
5 Sterne
 (121)
4 Sterne
 (86)
3 Sterne
 (46)
2 Sterne
 (8)
1 Stern
 (1)
Gesamt
4.4 (62 )
5 Sterne
 (36)
4 Sterne
 (18)
3 Sterne
 (7)
2 Sterne
 (1)
1 Stern
 (0)
Geschichte
4.5 (62 )
5 Sterne
 (41)
4 Sterne
 (14)
3 Sterne
 (7)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (0)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Jutta Van Fürden Herne, Deutschland 14.10.2006
    Jutta Van Fürden Herne, Deutschland 14.10.2006
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    13
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Das Vermächtnis der Wanderhure"

    Eine spannende Erzählung.
    Sehr empfehlenswert! Um die Geschichte jedoch zu verstehen, sollte man die Folgen 'Die Wanderhure' und 'Die Kastellanin' gehört haben.

    13 von 13 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    mindwaves Linz, Oesterreich 25.10.2006
    mindwaves Linz, Oesterreich 25.10.2006
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    20
    Bewertungen
    Rezensionen
    312
    7
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Ergreifende Zeitreise ins Mittelalter"

    Ein sehr schöner historischer Roman. Es ist eines der Hörbücher, die ich mir gerne immer wieder anhöre.
    Iny Lorentz erlaubt dem Hörer einen interessanten und aufschlussreichen Einblick in das Alltagsleben der Menschen im Mittelalter. Man fühlt sich richtig in diese Zeit zurückversetzt.
    Die Geschichte finde ich sehr fesselnd und ergreifend. Anne Moll liest wunderbar.
    Man muß aber unbedingt die 2 vorhergehenden Romane kennen: 'Die Wanderhure' und 'Die Kastellanin'.
    'Das Vermächtnis d. Wanderhure' ist Teil 3 der spannenden Lebensgeschichte der Marie Alder.
    Ich freue mich endlich ein Buch von Iny Lorentz bei Audible gefunden zu haben und hoffe, dass in Zukunft auch mehr ihrer Bücher zum Download bereitstehen werden.

    9 von 9 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Luna1211 21.11.2006
    Luna1211 21.11.2006

    Luna1211

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    4
    Bewertungen
    Rezensionen
    6
    6
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Wieder gut!"

    Das Vermächtnis der Wanderhure ist der dritte Teil der Saga. Natürlich ist dieses Buch kein Vergleich zum ersten Teil: "Die Wanderhure", ist aber auch sehr spannend und gut geschrieben. Ein Hörvergnügen, wenn man mindestens den ersten Teil kennt!

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    blackydererste Deutschland 12.09.2008
    blackydererste Deutschland 12.09.2008
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    167
    Bewertungen
    Rezensionen
    148
    73
    Mir folgen
    Ich folge
    2
    0
    Gesamt
    "Spannend bis zum Schluss"

    Auch den dritten Teil der Wanderhuren-Serie habe ich in vollen Zügen genossen. Spannend bis zum Schluss konnte man wieder tief in ein historisches Abenteuer von Marie eintauchen. Gut gemachte Unterhaltung, die sich in einem Rutsch durchhören lässt.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Jörn Baumann 10.11.2007
    Jörn Baumann 10.11.2007
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    3
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Nur bedingt empfehlenswert"

    Dieses Buch kann nur sehr schwer für sich alleine stehen.
    Ohne die beiden ersten Teile zu kennen sind die Zusammenhänge nicht oder nur sehr zu erfassen. Das Buch wirkt, obwohl brilliant gelesen, als zu schnell geschriebener, langweiliger Nachfolgeband eines großen Erfolges.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Kerstin Eurich 07.08.2016
    Kerstin Eurich 07.08.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    3
    2
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "nette Story "

    Manche zeitsprünge zu groß Anne Moll liest wieder einmal voller Gefühl aber nicht zu theatralisch

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Detlef Burghausen, Deutschland 14.01.2013
    Detlef Burghausen, Deutschland 14.01.2013
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    2
    Gesamt
    "Hörenswert"

    Absolut empfehlenswert. Anne Moll ist eine phantastische Sprecherin, der man gar nicht genug zu hören kann. Durch ihren sehr guten Ausdruck der Personen in dieser Geschichte, ist und bleibt man gefesselt.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Thomas Mitterdorf an der Raab, Österreich 23.06.2012
    Thomas Mitterdorf an der Raab, Österreich 23.06.2012
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    37
    Bewertungen
    Rezensionen
    59
    30
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Wieder super!"

    Nach dem schwachen 2. Teil ist der dritte Teil wieder von Anfag bis zum Schluss super-spannend!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Röthlisberger Sandra 02.02.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    24
    Bewertungen
    Rezensionen
    89
    12
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    "gekürzt und alles schon dagewesen"

    Ich habe alle drei Bücher gelesen und sie mir nun als Hörbücher angehört. Wie immer ist es eine Schande, dass Hörbücher dermassen gekürzt werden... aber hier finde ich es im Besonderen tragisch, da die ganze Geschichte mit Michels neuer Heirat einfach weggelassen wurde! Gerade dies hat mich beim Lesen dazu animiert weiterzulesen. Schliesslich wollte ich wissen, wie Michel da wieder rauskommt wenn seine Marie auftaucht. Denn dass sie wieder auftaucht, war/ist ja klar.

    Dies ist jetzt innerhalb einer Woche das zweite Hörbuch, das ich als gekürzte Fassung gekauft habe. Künftig werde ich nur noch Hörbücher in gekürzter Fassung kaufen, wenn ich die Geschichte nicht schon kenne. Alles Andere ist einfach nur enttäuschend.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Susanne München, Deutschland 25.09.2010
    Susanne München, Deutschland 25.09.2010
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    31
    Bewertungen
    Rezensionen
    65
    21
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    "Hörgenuß"

    Super spannend und toll gelesen! Macht echt Spaß und Lust auf mehr! Ich freue mich auf die Fortsetzung!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.