Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Amazonentochter Hörbuch

Amazonentochter

Regulärer Preis:13,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Kleinasien im 13. Jh. vor Chr.: Ein Handelstrupp wird von einer Horde Kriegerfrauen überfallen: Amazonen. Die kleine Selina überlebt und wächst als Tochter der Königin auf, lernt zu kämpfen und ihre Freiheit zu verteidigen. Als sie ihre erste Reise unternimmt, wird sie vom Prinzen des großen Königreichs Hatti entführt und in die Stadt Hattusa verschleppt. Selina findet sich in einer ihr fremden Welt wieder. Bisher gab es für sie zwei Arten von Männern: Sklaven und Knechte.

Als der ägyptische Gesandte Pairy an den Hof kommt, verliebt Selina sich in ihn und flieht doch zurück zu ihrem Volk, um im Krieg um Troja zu kämpfen. Erst nach der letzten Schlacht macht sie sich auf den Weg nach Ägypten, um Pairy zu suchen - und muss feststellen, dass sich dort sogar der Pharao als lebender Gott verehren lässt...

©2008 Verlagsgruppe Lübbe GmbH & Co. KG, Bergisch Gladbach (P)2009 RADIOROPA Hörbuch, Division of TechniSat

Hörerrezensionen

Bewertung

4.3 (51 )
5 Sterne
 (26)
4 Sterne
 (19)
3 Sterne
 (4)
2 Sterne
 (1)
1 Stern
 (1)
Gesamt
4.1 (47 )
5 Sterne
 (17)
4 Sterne
 (20)
3 Sterne
 (8)
2 Sterne
 (1)
1 Stern
 (1)
Geschichte
4.4 (46 )
5 Sterne
 (26)
4 Sterne
 (14)
3 Sterne
 (6)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (0)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    wuestenblume023 Erkrath 16.08.2015
    wuestenblume023 Erkrath 16.08.2015

    wuestenblume023

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    4
    4
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "lebendige Geschichte"

    gelesen habe ich die Geschichte auf einem Tablet und paralell dazu gehört. Die Geschichte ist spannend erzählt mit einigen Längen zum Schluss. in sich aber stimmig. Die Stimme der Vorleserin ist angenehm. intonation hervorragend. Die Geschichte animiert dazu, sich wieder mit den Ägyptern , den Hethitern und den Amazonen zu beschäftigen. wissenschaftlich.

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Katrin Neuert 07.05.2015
    Katrin Neuert 07.05.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    11
    Bewertungen
    Rezensionen
    6
    4
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Nette Geschichte, super gelesen"

    Eine gute Geschichte über die Amazonen, wie es hätte sein können. Spannend und unterhaltsam.
    Sehr gut vorgelesen.

    4 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Beate 19.10.2016
    Beate 19.10.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    0
    Bewertungen
    Rezensionen
    11
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    3
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "kein Buch für mich. Habe es zurückgeben."

    Die Geschichte konnte mich nicht begeistern.Habe nicht bis zum Ende durchgehalten. Zu langatmig habe den "Faden" nicht gefunden

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Peter B. 22.03.2014
    Peter B. 22.03.2014
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    11
    Bewertungen
    Rezensionen
    12
    7
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Spannende Geschichte"

    Die gesamte Story ist spannend und sehr gut erzählt. Das Hörbuch ist weiter zu empfehlen.

    3 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Uli SÜDHARZ , Deutschland 09.12.2013
    Uli SÜDHARZ , Deutschland 09.12.2013
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    38
    Bewertungen
    Rezensionen
    44
    39
    Mir folgen
    Ich folge
    2
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Tolles Hörbuch mit geschichtlichem Hintergrund"

    Also spannend bis zum Schluß,soviel erst mal vorweg.Es ist kein Tatsachenbericht,wie auch im Nachsatz darauf hingewiesen wird,es währe auch unmöglich da es nur geringe Beweise dafür geben gibt.Aber darauf kommt es ja nicht in jedem Falle an,es macht jedenfalls einen autentischen Eindruck und ist auch mit ein wenig Herz geschrieben.
    Durch Zufall lief gerade im TV der Film "Tohja" ,der ist zwar mehr aus der Sicht des Archilles geschildert,aber die Schriftsteller sind sich wahscheinlich nie begegnet,denn viele Einzelheiten sind anders geschildert worden.
    Nichts desto Trotz habe ich beides interessand und unterhaltsam gefunden.Allerdings muß ich sagen das Hörbuch war interessanter,nicht zuletzt durch fantastische Erzählweise der Vorleserin gezollt.

    6 von 10 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    kikkii57 03.03.2015
    kikkii57 03.03.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    4
    Bewertungen
    Rezensionen
    3
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Super Buch"

    Die Geschichte hat mich sehr gefesselt und ich freue mich auf eine Fortsetzung. Auch die Stimme fand ich sehr angenehm.

    1 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    CaWe 10.08.2014
    CaWe 10.08.2014

    Leselust

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    5
    Bewertungen
    Rezensionen
    9
    8
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    2
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Fesselnd und abenteuerlich mit Schwachstellen"
    Welchen drei Worte würden für Sie Amazonentochter treffend charakterisieren?

    Spannend, gut bis überzogen.


    Hätten Sie das Hörbuch am liebsten in einem Rutsch durchgehört?

    Lesung wird sehr gut gesprochen, leider ist die an sich gute Geschichte an manchen Stellen viel zu ausschweifend und etwas überzogen.
    Trotz der Schwächen ist es fesselnd und man möchte immer weiter hören und erfahren was noch so geschieht.


    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Wer abenteuerliche Geschichten mag wird hier bestens bedient. Mir waren persönlich gegen Ende zu viele Ideen reingepackt und das nahm mir den Spaß am hören.

    2 von 8 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.