Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Wenn die Haut zu dünn ist Hörbuch

Wenn die Haut zu dünn ist: Hochsensibilität - vom Manko zum Plus

Regulärer Preis:11,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Etwa 15-20 % aller Menschen nehmen wesentlich intensiver wahr als andere. Die besondere Gabe der Hochsensibilität wird jedoch von vielen Betroffenen als Belastung empfunden. Auch das Umfeld reagiert oft mit Unverständnis: Musst du immer so empfindlich sein?

Dieser Ratgeber hilft Hochsensiblen endlich zu verstehen, warum sie "anders" sind. Er verrät, wie sie mit Stolpersteinen im Privaten wie im Beruf umgehen und das eigene Potenzial nutzen. Mit ausführlichem Selbst-Test.

©2011 Kösel-Verlag, München (P)2014 Der Hörverlag

Hörerrezensionen

Bewertung

4.1 (80 )
5 Sterne
 (42)
4 Sterne
 (16)
3 Sterne
 (17)
2 Sterne
 (1)
1 Stern
 (4)
Gesamt
4.2 (70 )
5 Sterne
 (39)
4 Sterne
 (15)
3 Sterne
 (8)
2 Sterne
 (5)
1 Stern
 (3)
Geschichte
4.4 (71 )
5 Sterne
 (45)
4 Sterne
 (14)
3 Sterne
 (10)
2 Sterne
 (1)
1 Stern
 (1)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Manabu 16.12.2014
    Manabu 16.12.2014
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    22
    Bewertungen
    Rezensionen
    68
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    2
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Sehr gute Darstellung der Materie + gute Übungen"
    Würden Sie dieses Hörbuch einem Freund empfehlen? Wenn ja, was würden Sie ihm dazu sagen?

    Sehr gute Darstellung des Themas Hochsensibilität anhand von leicht nachvollziehbaren Beispielen.

    Erklärt werden u.a. Beispiele und Tipps für Eltern hochsensibler Kinder, für Menschen mit hochsensiblen Eltern und natürlich für hochsensible Menschen selbst. Sicherlich ist es auch hörenswert, wenn man sich nicht für hochsensibel hält oder im eingangs erläuterten Test nicht als hochsensibel bezeichnen würde.

    Für Betroffene und Interessierte finden sich außerdem viele einfach anwendbare Übungen.

    Der Sprecher liest angenehm und dem Thema angemessen.


    15 von 17 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Damaris Weick-Hammerschmidt 24.06.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    19
    Bewertungen
    Rezensionen
    70
    14
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "...wenn einem ein Licht aufgeht..."

    ... ich habe mich in so vielem wiedererkannt, was ich vorher nicht so genau benennen und einordnen konnte. Und ich empfinde es als Erleichterung, mich besser zu verstehen.
    Natürlich gibt es keine Möglichkeit, nun alles anders zu machen. Wer das glaubt, und unter diesem Blickwinkel der schnellen "Lösungen" das Buch liest, hat die Botschaft nicht richtig verstanden. Es geht um Akzeptenz des Soseins und um kleinste Veränderungen für umgrenzte Verbesserungen. Danke für dieses Buch!
    Mir ist nicht nur ein Licht aufgegangen. Eher so ein Stadionscheinwerfer...

    4 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    resalye 14.10.2016
    resalye 14.10.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Ein Befreiungsschlag"

    Ich glaube mich hat noch nie ein Buch so erleichtert. Es hat mir ein Identifizierungsmodell geliefert ohne sich dabei in Beschreibungen zu verlieren. Dabei bemüht sich der Autor um konstruktive und kritische Ansätze zur Auseinandersetzung mit dem eigenen Wesen. Dabei pathologisiert er nicht und erhält selbst bei Negativbeispielen einen neutralen, verständnisvollen Ton.

    Das Buch enthält einige Wiederholungen, die ich allerdings als nicht weiter störend einschätze. Ein bisschen Autosuggestion schadet nicht. :)

    Ich werde mich nun weiter mit diesem Thema auseinandersetzen und hoffe dabei, einige ähnlich konstruktive Bücher zu finden.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    IT-Desgin 11.05.2015
    IT-Desgin 11.05.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    4
    Bewertungen
    Rezensionen
    14
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Das beste Buch zum Thema"

    Nachdem ich nun einige Bücher zu dem Thema gelesen/gehört habe, stellt sich dieses als das Treffenste heraus! Vielen Dank!!!

    4 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Sonja 25.03.2016
    Sonja 25.03.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Wir sind besonders und genau richtig, nicht falsch"

    Ein tolles Buch, wundervoll persönlich geschrieben, mit wertvollen Tips und Anleitungen für einen hochsensibles, gutes Leben. Bin begeistert, berührt und fasziniert von einer tollen Kombination aus Sprecherstimme und der geschriebenen WIR form dieses Buches!!! Vielen Dank!!!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Norbert 13.05.2015
    Norbert 13.05.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    5
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Oje, leider keine präzise Hilfe"

    Einerseits ist die Beschreibung sensibler Menschen nachvollziehbar, sehr einfühlsam und wirklich gut beschrieben. Die leider sehr häufigen Wiederholungen von Aussagen sind hoffentlich dazu gedacht in Erinnerung zu bleiben und nicht das Buch unnötig in die Länge zu ziehen. Andererseits sind die Hilfestellungen eher dürftig. Zumindest hatte ich mir da einiges mehr an Empfehlungen und konkreteren Schritten gewünscht und erhofft. Dieses Buch ist dennoch interessant zu hören weil die Beschreibungen extrem treffsicher und realistisch sind.

    1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Amazon Customer 01.02.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    7
    Bewertungen
    Rezensionen
    10
    5
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Genial"

    Eines der besten Bücher die ich je "gehört" habe. Für manche Menschen ein Volltreffer.

    3 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Michael 12.02.2015
    Michael 12.02.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    15
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Umsetzung als Hörbuch mangelhaft"

    Sehr gutes Buch. Sehr guter / verständlicher Sprecher. Durch willkürliche Kapitelgrenzen leider unstrukturiert und häufig unnötig schwer nachvollziehbar. Teil 3 beginnt z.B. irgendwo innerhalb Kapitel 18 ...
    Teil 3 - eigene Wahrnehmung steuern lernen bei 2:08:26
    Teil 6- Hohe Sensibilität: Ein ständiger Anstoß bei 5:42:47

    2 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Martin 21.03.2015
    Martin 21.03.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Unglaublicher Unsinn"

    Pseudo Problem-Erfindungs Gerede ohne wirkliche Problemlösungsansätze, NICHT zu empfehlen, erzeugt eher negative Gefühle als positiv zu inspieren

    2 von 9 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.