Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Vier Werte, die Kinder ein Leben lang tragen Hörbuch

Vier Werte, die Kinder ein Leben lang tragen

Regulärer Preis:11,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Durch zahllose Diskussionen in Medien und Gesellschaft sind viele Eltern verunsichert über den "richtigen" Weg in der Erziehung. Gleichzeitig wirken laute Rufe nach Grenzen und Disziplin als Allheilmittel auf viele von uns rückwärtsgewandt und wenig hilfreich.

Einfühlsam und dicht dran am echten Leben vermittelt Jesper Juul in seinem neuen Ratgeber vier Werte, die tragfähige Säulen für eine gute Entwicklung unserer Kinder wie auch unserer Familie sind: Gleichwürdigkeit, Integrität, Authentizität und Verantwortung. Unterhaltsam und inspirativ bringt dieses Hörbuch den Kern der Botschaft des Bestsellerautors Jesper Juul auf den Punkt.

©2012 GRÄFE UND UNZER VERLAG GmbH, München 2012. Aus dem Dänischen von Knut Krüger (P)2012 Argon Verlag GmbH, Berlin

Hörerrezensionen

Bewertung

4.6 (80 )
5 Sterne
 (57)
4 Sterne
 (17)
3 Sterne
 (6)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (0)
Gesamt
4.6 (60 )
5 Sterne
 (42)
4 Sterne
 (15)
3 Sterne
 (2)
2 Sterne
 (1)
1 Stern
 (0)
Geschichte
4.6 (60 )
5 Sterne
 (41)
4 Sterne
 (14)
3 Sterne
 (4)
2 Sterne
 (1)
1 Stern
 (0)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Michael 03.02.2013
    Michael 03.02.2013
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    32
    Bewertungen
    Rezensionen
    18
    13
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Selbstbestimmtheit in der Praxis"

    Eine Sammlung von Briefen, die mit Beschreibung der Konzepte und dem was dahinter steht, ein rundes Bild ergeben. Praktische Ergänzung zum Standardwerk "Dein kompetentes Kind".

    3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Alexandra Münster, Deutschland 24.01.2013
    Alexandra Münster, Deutschland 24.01.2013
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    13
    4
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "praxisnah und anschaulich"

    Der Autor schildert sehr anschaulich und lebensnah, wie Eltern ihre Kinder so erziehen können, dass sie sich als selbstbewusste und gesunde Menschen entwickeln.
    Er schildert anhand von Leserbriefen, was Eltern in den beschriebenen Situationen verändern können, um Probleme zu meistern, ohne die Kinder abzuwerten.
    Die Beispiele sind logisch erklärt. Der Sprecher macht seinen Job richtig gut.

    3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Hans-Hermann Baertz Berlin 15.07.2015
    Hans-Hermann Baertz Berlin 15.07.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    22
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Super Zusammenfassung ..."

    ... der sehr hilfreichen Grundprinzipien positiver und respektvoller Erziehung nach Jesper Juul. Ein optimaler Einstieg in seine Werke.

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Maga 20.05.2016
    Maga 20.05.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    4
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Man kann es mehrmals anhören"

    So viele Details vergessen wir in Umgang mit unseren Kindern im Alltag. Daran erinnert uns Jesper auf eine einfühlsame, intelligente Art.
    Das Audiobook habe ich schon 2 mal angehört und das dritte mal kommt mit Sicherheit bald, da jedes Mal höre ich etwas neues heraus.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Vonni Thüringen 12.05.2016
    Vonni Thüringen 12.05.2016

    Leseratte Y.

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    4
    Bewertungen
    Rezensionen
    4
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Sehr lehrreich"

    Ich empfehle dieses Hörbuch jedem, der Kinder so sehen möchte, wie sie sind. Jedem, der bereit ist, Verantwortung für sein Handeln zu übernehmen. Jedem, der die Perspektive wechseln möchte. Danke J.J.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Vollblutsmutti DTL 19.04.2016
    Vollblutsmutti DTL 19.04.2016

    Mami

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Absolutes Muss in meinen Augen"

    Bitte hört es euch zusammen mit euren Partner an...Es wird euch sicher sehr bewegen und ich bin mir sicher dass sich jeder darin wiederfindet!Ich beschäftige mich sehr mit der kinderpsychologie da ich nicht nur Mutter bin sondern auch in der Tagesspflege tätig bin aber hier waren auch für mich neue Denkansätze und viel Möglichkeiten zur eigenen Reflexion!

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Monique 15.04.2016
    Monique 15.04.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    4
    2
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Sehr nützlich!"

    Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen, weil es sich um die Probleme heutiger Eltern und Kinder dreht. Es gibt, wie ich finde Lösungsansätze, über die man dann selber gut nachdenken kann, um Dinge anders zu machen.
    Ich hätte mir gerne noch mehr zum Thema "autonomes Kind" gewünscht, vielleicht kann ich das in einem anderen Buch finden.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    scrutinizing Betty 17.08.2015
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Viele sehr aufschlussreiche Fallbeispiele"

    Interessante und konkrete Fallbeispiele - meist von Eltern gegeben und daraufhin direkt beantwortet. Mir fällt auf, dass es wichtig ist, sich immer wieder mit der Sichtweise von Jesper Juul auseinanderzusetzen, da man nur so Antworten erhält. Es gibt konkrete Beispiele und konkrete Antworten, dennoch hatte ich häufig den Eindruck ein Teilaspekt der Frage (der mich gerade auch brennend interessierte) wurde nicht punktgenau beantwortet, sondern mit einer allgemeingültigen "anderen" Perspektive. Daher meine Einsicht: sich immer wieder beschäftigen, damit ein sinnvolles Gesamtverständnis entstehen kann, fernab der bekannten Denk- und Handlungsmuster.

    0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.