Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Mittendurch statt drüber weg Hörbuch

Mittendurch statt drüber weg: Zwei Freunde, ein Traum und die Reise ihres Lebens

Regulärer Preis:19,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Peer und Jochen sind Mitte dreißig, als sie darüber erschrecken, dass ihr Leben im immer gleichen Trott dahinschleicht. Und weil sie sich nicht mit der frühen Vergreisung abfinden wollen, schließen sie einen Pakt: Alles aufgeben und einmal um die Welt.

Sie erklären den Weg zum Ziel und entscheiden sich für richtiges Reisen - mittendurch statt drüber weg: Flugzeuge sind tabu. Sie sind mit Bussen, Zügen und Containerschiffen unterwegs, müssen wochenlang auf ihre Weiterreise warten, überleben knapp Verkehrsunfälle und haben überall schräge Begegnungen mit Einheimischen. 15 Monate, die das Leben der beiden für immer verändern.



>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2015 Droemersche Verlagsanstalt (P)2015 Audible GmbH

Hörerrezensionen

Bewertung

4.4 (129 )
5 Sterne
 (73)
4 Sterne
 (39)
3 Sterne
 (15)
2 Sterne
 (2)
1 Stern
 (0)
Gesamt
4.4 (124 )
5 Sterne
 (73)
4 Sterne
 (30)
3 Sterne
 (17)
2 Sterne
 (4)
1 Stern
 (0)
Geschichte
4.3 (125 )
5 Sterne
 (66)
4 Sterne
 (42)
3 Sterne
 (13)
2 Sterne
 (2)
1 Stern
 (2)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Ele Osnabrück. Deutschland und Graz, Österreich 02.02.2016
    Ele Osnabrück. Deutschland und Graz, Österreich 02.02.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    9
    Bewertungen
    Rezensionen
    28
    16
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Ein Reisebericht - Keine Erzählung "

    1. Eindruck nach ein paar Stunden
    Die Reise bringt viele Erfahrungen Leider werden diese nicht gut präsentiert. Der Erzahlstil ist sehr einfach. Ich würde fast sagen - typischer Männerbericht. Nur das Nötigste. Wer hat was wann gemacht. Kaum Emotionen. Außerdem viel zu hektisch vorgetragen. Vor allem der Leser von J. Ich spüre förmlich, wie ich hektischer werde wenn er liest. Dazu kommt noch dass man SEHR konzentriert zuhören muss weil sehr viel Info in kurzen und schnell gelesen Sätzen vorgetragen wird. In nur einer Stunde waren die Burschen schon von Österreich nach Russland und von Russland nach Mongolei gefahren und dazwischen sind viele viele unerwartete Dinge passiert.

    5 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    christina Biedermannsdorf, Österreich 07.03.2016
    christina Biedermannsdorf, Österreich 07.03.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    23
    Bewertungen
    Rezensionen
    13
    9
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Schade, dass es vorbei ist"

    Toll! Macht so Lust aufs Reisen, absolut empfehlenswert. Geschichten sind wunderbar erzählt u die Sprecher sehr gut

    3 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Michael 01.03.2016
    Michael 01.03.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Mitten ins Ziel! Super unterhaltsam!"

    Sehr amüsant und informativ, wir haben die Geschichte während unserer eigenen Reise durch Südamerika gehört. Sehr empfehlenswert, man möchte die Beiden am liebsten gleich persönlich kennenlernen!

    3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Bettina Fink Isselburg, NRW Deutschland 28.02.2016
    Bettina Fink Isselburg, NRW Deutschland 28.02.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    14
    Bewertungen
    Rezensionen
    7
    5
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Fernweh und Lebenssinn"

    Ein akustischer Ausflug in eine andere Welt. Als Hörer darf man mitfühlen wenn die beide. Reisenden aus europäischer Sicht die Welt beschreiben. Für Menschen mit Fernweh oder auch die, die im Alltagstrott feststecken eine anregende Reise, die Lust macht selber mal wieder eigene Grenzen zu überschreiten.

    3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Parnassia 26.08.2016
    Parnassia 26.08.2016

    parnassia

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    76
    Bewertungen
    Rezensionen
    109
    42
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    4
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Für Reisende sehr geeignet"

    Das Hörbuch haben wir auf einer Reise durch das südliche Afrika gehört.
    Uns hat es sehr gut gefallen.

    Warum?
    Die Autoren erlebten viele Dinge, darunter auch Dinge, die eben nicht so schön sind, die sogar selbst verschuldet waren. Die wurden nicht verschwiegen, es wurde ehrlich berichtet, was vorgefallen ist und welche Irrtümer begangen wurden.
    Diese Aufrichtigkeit fanden wir sehr sympathisch, weil Reisen nie so funktioniert, wie man das von zu Hause aus plant. In diesem Kontext steht auch der Versuch ohne Flugzeug zu reisen, der gescheitert ist. Scheitern gehört auch mit dazu, das haben uns die Autoren gezeigt. Auch wir kennen das Scheitern – das Scheitern von Plänen, Vorhaben und Ideen. Auch wenn die Autoren und wir auf unterschiedlichen Kontinenten unterwegs waren, so gab es die zahlreiche Gemeinsamkeiten.

    - Vorsicht Spoiling: Es berichten zwei Männer, wie Du und ich, die sich nur darin von uns unterscheiden, dass sie ausgestiegen sind und es gewagt haben, die bürgerliche Sicherheit zu verlassen. Dieser Umstand kommt aber erst am Schluss zum Tragen, wenn die beiden sich (noch) nicht gemäß ihres Ausbildungsstandes im Berufsleben integrieren können. -

    Dass sie wie Du und ich sind, wurde bei ihren Erzählungen deutlich und machte sie uns sympathisch.
    An die Sprecher mussten wir uns in der Tat auch gewöhnen. Die Stimme von Jochen war u.E. nicht so eingängig, vor allem im Kontrast zu Peers Stimme.

    Ich denke, dass das (Hör-)Buch vor allem den Menschen gefällt, die aufrichtige Erlebnisse hören möchten, diese Geschichte ist nicht die große Abenteuergeschichten mit Nahtod-Erfahrungen.
    Alle, die gerne reisen und ggf. sogar Erfahrungen damit haben, können sich mit den Erzählungen anfreunden.

    Für Reisende, die diese Länder auf ihrer Agenda haben, möchte ich das Buch sogar ausdrücklich empfehlen, weil die beiden zahlreiche Tipps (Info-Boxes) geben.

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Stefan 15.01.2016
    Stefan 15.01.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    12
    Bewertungen
    Rezensionen
    95
    11
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Wunderbares Hörbuch! Fernweh inklusive"

    Ich kann dieses Hörbuch allen empfehlen, die selbst gerne reisen, sich für fremde Kulturen interessieren, selbst eine Welt- oder Fernreise planen, oder schon eine solche unternommen haben. Abseits der touristischen Zentren, fast ausschließlich auf Land oder zu Wasser, bereisen die beiden Freunde zahlreiche Länder in Europa, Asien, Ozeanien und Südamerika. Ihre Schilderungen einer Fahrt in der dritten Klasse der transsibirischen Eisenbahn, eines waghalsigen Trips auf schrottreifen Motorrädern durch Vietnam und Kambodscha, sowie einer mehrwöchigen Pazifik-Querung auf einem Frachtschiff unterscheiden sich in erfrischender Weise von durchschnittlichen Reiseführern oder -berichten. Vorbehaltslose Empfehlung!

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Christian Rossberg 12.08.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    4
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Leider nicht sehr mitreißend. "

    Hörprobe versprach mehr. Ähnlich aufgebaut wie "ich bin dann mal weg" aber nicht so spannend...

    1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Alex 21.07.2016
    Alex 21.07.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Macht Lust auf reisen..."

    Viele Eindrücke in Länder und Kulturen. Die guten Tipps am Rande sind klasse. Jetzt will ich auch los :) Die Länge fand ich gut für meine längeren Autotouren. Man kommt auch schnell wieder rein. Nur an die beiden Sprecher musste ich mich etwas gewöhnen.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Katharina 08.06.2016
    Katharina 08.06.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    5
    5
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "... und jetzt habe ich Fernweh!"

    Dieses Buch ist ein richtig toller und interessant erzählte Reisebericht! Ich konnte teilweise nicht aufhören es zu hören und würde liebend gerne mehr über die beiden Weltenbummler erfahren.
    Allem in allem ein sehr zu empfehlendes Hörbuch das Fernweh weckt.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Andrea K. 14.05.2016
    Andrea K. 14.05.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "absolut unemotional und sehr schlechte Sprecher"

    Leider machen die Sprecher alles zunichte, an sich eine nette Geschichte
    leider fast ohne Emotionen die so eine Reise mit sich bringt

    2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.