Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Meditationen und Gebete am Abend Hörbuch

Meditationen und Gebete am Abend

Regulärer Preis:14,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Der Abschluß eines Tages ist wie sein Beginn ein wichtiger Moment. Er entscheidet mit darüber, was du von diesem Tag "erntest", ob du ihn würdigen und segnen kannst und in welchem Energiezustand du in den Schlaf gehst. Am Abend Rückschau zu halten und sich zu besinnen auf das Wesentliche des Tages, mit Unfriedlichem und allen Menschen und dir selbst Frieden zu machen, sich selbst Versäumnisse und Unvollkommenheiten zu vergeben und zu danken für das Empfangene, ist ein segensreiches Ritual. Es sorgt nicht nur für einen guten Schlaf. Es verbindet dich mit dem Frieden Gottes und stärkt dein Vertrauen ins Leben. Es reinigt dein Energiesystem von Schwerem und Druckvollem und unwahren Gedanken.

Das Einschlafen ist wie ein kleines Sterben. Du vertraust, gibst dich dem Schlaf hin, ohne zu wissen, ob du am nächsten Tag wieder erwachst. Dies liegt nicht in deiner, sondern in Gottes Hand. Am Abend eines Tages sollten wir innerlich so geklärt sein, so dass wir zufrieden und glücklich sterben könnten, das heißt, mit allen und allem und mit mir selbst in Frieden und Dankbarkeit verbunden.

Diese Abendmeditationen wirken tief in dein Unterbewußtes hinein und verbinden dich mit der Energie der Liebe, der Christus-Energie. Sie laden die Engel und geistigen Begleiter ein, dich in der Nacht zu begleiten und dir auch die Lösungen und Antworten zu geben im Schlaf, die du dir für dein Leben wünschst.

(c)+(p) 2009 Robert Betz

Hörerrezensionen

Bewertung

4.4 (62 )
5 Sterne
 (43)
4 Sterne
 (8)
3 Sterne
 (7)
2 Sterne
 (2)
1 Stern
 (2)
Gesamt
4.6 (37 )
5 Sterne
 (30)
4 Sterne
 (4)
3 Sterne
 (1)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (2)
Geschichte
4.5 (34 )
5 Sterne
 (24)
4 Sterne
 (5)
3 Sterne
 (4)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (1)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Silvia Böel, Deutschland 09.12.2012
    Silvia Böel, Deutschland 09.12.2012
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    4
    Bewertungen
    Rezensionen
    3
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "schön - aber zu schnell"

    Die Meditationen sind eigentlich sehr schön. Aber leider lässt der gute Betz keine Pausen zum Reinfühlen und Wahrnehmen - und zudem spricht er den Text auch noch sehr schnell. Es wirkt sehr gehetzt; leider kontaproduktiv für eine Meditation.

    Die Morgenmeditationen von ihm lassen da mehr Raum - obgleich ich mir auch hier durchaus längere Pausen gewünscht hätte. Auf jeden Fall öffnen Betz Meditationen innere Horizonte.Ich kann sie sehr empfehlen.

    4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Miriam Taunusstein, Deutschland 13.01.2014
    Miriam Taunusstein, Deutschland 13.01.2014
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    5
    Bewertungen
    Rezensionen
    4
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Befreiend und hilfreich um bewusster zu leben."

    Man muss Robert Betz Stimme/Art schon mögen. Mich haben seine Inhalte (der Abend-Meditation) überzeugt. Zwar spricht er etwas schnell, aber es geht noch. Ich sehe es als Anregung, die auf jeden Fall hilfreich ist, um befreit in den Schlaf zu sinken und generell bewusster zu leben. Im Gegensatz zu der Morgen-Meditation geht es am Abend auch nicht ganz so "christlich" zu.

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Rudolf R. Brunner Deutschland 18.12.2012
    Rudolf R. Brunner Deutschland 18.12.2012
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    4
    Bewertungen
    Rezensionen
    5
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Bitte erst probehören ..."

    ... ich habe es versäumt, weil ich mich vom Titel habe hinreißen lassen - mein Fehler.

    Geführte Meditationen, so wie ich sie kenne, geben Ruhe durch langsames und ruhiges Sprechen und vor allem durch ausreichend lange Pausen, um in die Übungen "hineinzuspüren". Zumindest bei den ersten beiden Meditationen (die dritte habe ich mir nicht mehr angetan) habe ich den Eindruck, als würde ich - überlastet mit Aufträgen, was ich alles tun soll - im Eilzugtempo durch die "Meditation" gejagt. Ich habe keine Chance, das Gesagte in Ruhe umzusetzen, da bereits die nächste und übernächste Anweisung über mich kommt.

    Ein Bewertungsstern bedeutet "Finger weg" - soweit wollte ich nicht gehen, bestimmt empfinden andere Hörer anders und haben andere Vorstellungen als ich. Zwei Sterne bedeutet "Gefällt mir nicht" - das trifft jedenfalls auf mich zu.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Fynnja 02.11.2016
    Fynnja 02.11.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Idee gut, Umsetzung schlecht"
    Haben Sie die Zeit genossen, in der Sie dieses Hörbuch gehört haben? Warum oder warum nicht?

    Es gibt Dinge, die sollte man besser anderen überlassen. So wie das Führen durch eine Meditation. In diesem Fall haben mich Stimme, Tonfall, Betonung und Sprechtempo des sonst geschätzten Autors eher genervt, als dass sie mich wirklich entspannen ließen. Die Art und Weise wie Robert Betz durch diese Meditationen führt, hat für mich etwas von einer Bahnhofsansage oder Vertretermentalität.


    Würden Sie sich jetzt auch für ein anderes Hörbuch von Robert Betz interessieren? Warum oder warum nicht?

    Seine Vorträge sind immer wieder hörenswert, da er es stets schafft, sie witzreich und interessant zu gestalten.


    Wie hätte das Hörbuch besser vorgetragen werden können?

    Sprechtempo und Betonung sowie Tonfall ruhiger und dem einer Meditation angemessen gestalten.


    Wenn dieses Hörbuch ein Film wäre, würden Sie ihn sich ansehen wollen?

    NEIN!!


    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Sabrina 01.02.2016
    Sabrina 01.02.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Ich Liebe es. ..Danke "

    Alles der Hammer..es gibt echt viel gute stellen im Höhrbüch!
    Was ich nicht so angenehm finde ist, das er sehr schnell spricht ...das finde ich schade..!
    Aber trotzdem liebe ich den Herrn Betz...Danke das es ihn gibt! Er hat mein Leben gerettet Danke dafür:)

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.