Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Magic Cleaning: Wie richtiges Aufräumen ihr Leben verändert Hörbuch

Magic Cleaning: Wie richtiges Aufräumen ihr Leben verändert

Regulärer Preis:16,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Wie richtiges Aufräumen Ihr Leben verändert.

Kaum jemandem macht es Spaß, aufzuräumen und sich von Dingen zu trennen. Die meisten von uns haben nie gelernt, wirklich Ordnung zu halten. Denn auch beim Aufräumen gibt es den berühmten Jo-Jo-Effekt.

Doch mit Marie Kondos bahnbrechender Methode, die auf einfachen Grundsätzen beruht und dabei höchst effektiv ist, wird die Beschäftigung mit dem Gerümpel des Alltags schon mal zu einem Fest. Und die Auswirkungen, die "Magic Cleaning" tatsächlich auf unser Denken und unsere Persönlichkeit hat, sind noch viel erstaunlicher. Der Generalangriff auf das alltägliche Chaos macht uns zu selbstbewussten, zufriedenen, ausgeglichenen Menschen.



>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2011 / 2013 Rowohlt Verlag GmbH, Reinbek bei Hamburg. Die Originalausgabe erschien 2011 unter dem Titel "JINSEI GA TOKIMEKU KATAZUKE NO MAHO" bei Sunmark Publishing, Inc., Tokio, Japan/ Marie Kondo. German Translation rights arranged through InterRights, Inc., Tokyo, Japan. Übersetzung von Monika Lubitz (P)2016 Argon Verlag GmbH, Berlin

Hörerrezensionen

Bewertung

4.3 (112 )
5 Sterne
 (70)
4 Sterne
 (29)
3 Sterne
 (2)
2 Sterne
 (4)
1 Stern
 (7)
Gesamt
4.1 (101 )
5 Sterne
 (52)
4 Sterne
 (27)
3 Sterne
 (11)
2 Sterne
 (1)
1 Stern
 (10)
Geschichte
4.5 (100 )
5 Sterne
 (66)
4 Sterne
 (26)
3 Sterne
 (5)
2 Sterne
 (2)
1 Stern
 (1)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    crispy 18.01.2017
    crispy 18.01.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    7
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Diese Frau hat wirklich ein Problem!"
    Was genau hätte man an Magic Cleaning: Wie richtiges Aufräumen ihr Leben verändert noch verbessern können?

    Ich habe mir viel erhofft, aber außer Phrasen in Dauerschleife und einer sehr schrägen, fast schon psychatrisch auffällige Beschreibung der Beziehung von Autorin zu ihren "Dingen" hatte dieses Hörbuch nichts zu bieten. Aussagen wie: Kleingeld, welches in Sparbüchsen landet wird fühlt sich gekränkt und Entehrt oder Socken, die den ganzen Tag für uns Arbeiten müssen sich Abends ausruhen dürfen und das können sie nicht wenn man sie brutal auf links dreht; und Blusen wollen nicht neben Röcken oder Jackets hängen, weil sie nur bei ihren Freunden(den anderen Blusen) gut schlafen können, haben mich nach 2/3 des Textes kapitulieren lassen. M

    Mein Fazit: Diese junge Frau: alleine lebend und mehr mit ihren Dingen als mit lebendigen Menschen sprechend, hat ein ersthaftes Problem, welches wirklich abgeklährt gehört. Ich bin mir leider durchgängig verkaspert vorgekommen und werde das Hörbuch tatsächlich löschen, da ich es niemandem weiterreichen könnte.


    7 von 8 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Julian 11.01.2017
    Julian 11.01.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    22
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    3
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Geniale Techniken, etwas viel Esoterik. Aber es funktioniert!"

    Ich bin begeistert und die erste Aufräum- (bzw Wegwerf-/Verkaufs-) Aktion war ein Riesen Erfolg (und ich tue mich sonst wirklich schwer mit dem Wegwerfen!).

    Ich konnte mich erschreckend oft in den Beispielen wieder erkennen.
    Die neuen Zusammenlegtechniken sind extrem gut und ich frage mich, warum das nicht jeder längst genau so macht.

    Ich bin erst am Anfang des Aufräumens aber sehr optimistisch, dass ich noch einige Müllsäcke vollbekommen werde.

    Danke für dieses Hörbuch!

    3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Gabi Deutschland 09.01.2017
    Gabi Deutschland 09.01.2017

    Mir ist heute fad, man bringe mir jetzt den Hofnarren!

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    7
    Bewertungen
    Rezensionen
    20
    18
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Einfach genial"

    Hilft den Anfang zu machen
    Hilft, beim Aufräumen besser zu werden
    Die etwas andere Art aufzuräumen, ich jedenfalls sehe die Sachen jetzt mit anderen Augen. Mir hat das Hörbuch gut gefallen. Die Sprecherin ist spitze. Alles super. Mir jedenfalls hilft die KonMarie.

    3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Jan D. 28.12.2016
    Jan D. 28.12.2016

    jandzieciol

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    13
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Es ist wirklich anstrengend dieses Buch zu hören."

    Das Buch ist voller leerer Phrasen und Wiederholungen. Es gibt sicher Wahrheit darin, aber den Inhalt hätte man viel komprimierter besser vermitteln können. Ich muss mich regelrecht durch dieses Hörbuch quälen. Die Sprecherin trägt auch nicht gerade zu einem angenehmen Hören bei. Viel zu überzogene Betonungen.

    13 von 17 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Schober Manuela 05.01.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    12
    Bewertungen
    Rezensionen
    9
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Sehr anstrengend!"

    Ich fand es sehr anstrengend dieses Hörbuch zu hören. Alles wird x-fach wiederholt und unnötig in die Länge gezogen. Ein bisschen verrückt finde ich einige Passagen auch. Ich möchte meine Kleidung NICHT streicheln!!

    10 von 13 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Xuxu 10.01.2017
    Xuxu 10.01.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Tolles Buch!"

    Hat mir wirklich geholfen meinen Haushalt auf Vordermann zu bringen. Oft sehr radikal aber sehr wirksam. Es befreit ungemein.

    3 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Kevin Süßmilch 06.01.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    9
    Bewertungen
    Rezensionen
    10
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Wenig Inhalt - viel bla bla"

    Habe nach einer Technik und Tipps zum effizienteren Aufräumen gesucht. Bis Kapitel 30 keine einzige nützliche Information außer, dass man Dinge eher wegwerfen als lagern sollte. Das hätte man auch in 3 Minuten kommunizieren können.

    Statt relevantem Inhalt gibt es Lobeshymnen auf die Autorin und die Methoden, die man irgendwann im Laufe des Hörbuchs erfahren wird (wenn man sich motivieren kann das Hörbuch lang genug zu hören). Habe abgebrochen und werde einfach nach ein paar Tipps googeln.

    8 von 12 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    JV 12.12.2016
    JV 12.12.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    13
    Bewertungen
    Rezensionen
    11
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Tolles Hörbuch"

    Dieses Buch ist trotz seiner Thematik sehr kurzweilig und höchst interessant. Habe es fast in Einem durchgehört.

    13 von 24 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Christina Lohse 08.02.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    10
    2
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Ein sehr interessantes Buch"

    Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Jetzt bin ich richtig motiviert aufzuräumen. Hoffe, es wird auch bei mir ordentlicher und gemütlicher.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    V. Hoffmann Ludwigsburg 05.02.2017
    V. Hoffmann Ludwigsburg 05.02.2017 Bei Audible seit 2015

    Ariane

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    21
    Bewertungen
    Rezensionen
    49
    12
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "für Wohn-Ästheten"

    Maire Kondo hat mich inspiriert und motiviert.

    Wie einige meiner Vorrezensenten finde ich die Geschichte als solche zu lang, anfänglich dachte ich, "Wann kommt sie denn endlich zum Punkt?", zwischendurch störten mich häufige Wiederholungen derselben Aussagen, auch dass die Autorin den Dingen Gefühle gibt, fand ich befremdlich.

    Aber ich habe das Buch inzwischen zweimal gehört. Beim ersten Mal hat es zunächst die oben genannten negativen Gedanken ausgelöst, aber plötzlich bekam ich Lust zum Aufräumen. Ich habe mich zuerst an die Reihenfolge gehalten, die Marie Kondo vorschlägt, manches habe ich dann anders gemacht, einiges habe ich ganz weggelassen.

    Ich räume gern auf und habe den Anspruch, jederzeit Besuch einlassen zu können, hatte die Sache also schon vor Marie Kondo ganz gut im Griff. Trotzdem habe ich bei der "Lektüre" neue Ideen bekommen und ich konnte mich von Dingen trennen, bei denen es mir bisher nicht gelungen war, obwohl ich sie nicht mehr benutze. Und es war wirklich so, dass ich nach jedem vollbrachten Schritt Freude und ein Gefühl der Befreiung empfunden habe.

    Ich kann mir vorstellen, dass Leute mit kleinen Kindern nicht die Zeit und Muße für "Aufräumfeste" finden können. Wenn aber die Kinder aus dem Haus sind und man sich seine Umgebung Stück für Stück nach seinen eigenen Ansprüchen gestalten kann, und wenn man Hausarbeit gern bei einem Hörbuch erledigt, dann kann Marie Kondo eine Inspiration sein.

    Fünf Sterne bekommt sie trotz aller Kritikpunkte von mir, denn ich warte bereits auf die Hörbuchfassung der Fortsetzung. Ich hatte das Buch schon mehrfach in der Hand, habe es dann aber nicht gekauft, weil ich gerade bei diesem Thema das Hören dem Lesen absolut vorziehe. Weil man dabei nämlich wunderbar aussortieren, Umräumen, seine Wohnung gestalten kann.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.