Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Kon-Tiki Hörbuch

Kon-Tiki: Ein Floss treibt über den Pazifik

Regulärer Preis:20,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Thor Heyerdahl war überzeugt: Die polynesische Kultur hat ihren Ursprung in Peru. Doch konnten die Menschen vor 1500 Jahren wirklich die Weiten des Pazifischen Ozeans überqueren? Um das zu demonstrieren, baute der Norweger ein einfaches Floß und begab sich mit fünf Begleitern auf die abenteuerliche Fahrt. Und tatsächlich erreichte er nach 101 Tagen sein Ziel - der Fachwelt und aller Gefahren zum Trotz...

©2013 List Taschenbuch (P)2013 Der Hörverlag

Hörerrezensionen

Bewertung

4.7 (65 )
5 Sterne
 (46)
4 Sterne
 (17)
3 Sterne
 (1)
2 Sterne
 (1)
1 Stern
 (0)
Gesamt
4.6 (54 )
5 Sterne
 (38)
4 Sterne
 (14)
3 Sterne
 (1)
2 Sterne
 (1)
1 Stern
 (0)
Geschichte
4.6 (53 )
5 Sterne
 (40)
4 Sterne
 (9)
3 Sterne
 (2)
2 Sterne
 (2)
1 Stern
 (0)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Amazon-Kunde Deutschland 03.08.2013
    Amazon-Kunde Deutschland 03.08.2013
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    54
    Bewertungen
    Rezensionen
    23
    22
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    "Sehr interessante Geschichte"

    Erstmal möchte ich dem Sprecher Gordon Piedesack ein grosses Lob aussprechen er hat es geschafft das erste Kapitel wirklich interessant zu lesen, so dass die Langeweile nicht aufkam.

    Gerade das erste Kapitel möchte ich als etwas langweilig beschreiben, es ist aber die Einführung in diese gesamte Geschichte und auch den Hintergrund dazu. Es lohnt sich also wirklich weiter zu hören :)

    Der Autor und auch gleichzeitig Expeditionsmitglied, hat es geschafft eine trockene Geschichte sehr umfangreich und teilweise lustig und spannend wieder zu geben. Manch einer kann nun denken, was ist schon passiert wenn man vier Monate lang auf einem Floss durch die Südsee schwimmt.
    Aber der Autor hat wirklich diese Situation sehr gut beschrieben, wie sie monatelang keinen Boden unter den Füssen hatten und wie der Zusammenhalt der Mannschaft auf engstem Raum sehr gut funktioniert hat.
    Persönlich haette ich mir an einigen Stellen gewünscht, die Gefühle und Emotionen der Mannschaft noch besser dargestellt zu bekommen. Ich gebe dafür aber keinen Punktabzug, da dieses Manuskript in einer Zeit geschrieben wurde, in der man über einige Dinge einfach nicht geschrieben hat und auch nicht so offen mit Emotionen umging wie heute.

    Jeder der die Südsee interessiert und der Abentheuer liebt, dem empfehle ich dieses Buch zu dem es auch eine Film gibt (den ich mich noch nicht angesehen habe)

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Hecker,Peter 21.10.2016
    Hecker,Peter 21.10.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "spannend und farbenfroh"

    eine fesselnde und lehrreiche Geschichte die fantastisch und bilderreich immer wieder anzuhören für mich ist.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    craftybia78 07.12.2016
    craftybia78 07.12.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    13
    Bewertungen
    Rezensionen
    44
    41
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Kon-Tiki"

    Vor einigen Jahren besuchte ich auf einer Reise durch Norwegen auch das Kon-Tiki Museum. Es war nun an der Zeit sich die ganze "Geschichte" darüber an zu hören.
    Das Buch erzählt von der Idee, der Planung, der Reise und der Ankunft in Detail. Nun könnte man annehmen dass es langweilig wäre wenn 6 Männer Wochenlang auf einem Boot über den Ozean treiben, aber so ist es nicht. Der Sprecher erzählt sehr kurzweilig und die inzwischen etwas "altmodisch" klingende Wortwahl (ist das ganze ja nun schon gut 45 Jahre her) trägt zum Charm des Buches nur noch zusätzlich bei. Wärend des hörens denkt man oft, man wäre mit an Bord.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.