Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
IRRE! Wir behandeln die Falschen Hörbuch

IRRE! Wir behandeln die Falschen: Unser Problem sind die Normalen

Regulärer Preis:10,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Dieses Hörbuch ist eine scharfzüngige Gesellschaftsanalyse und zugleich eine heitere Einführung in die Seelenkunde. Was ist Depression, Angststörung, Panik, Schizophrenie, Sucht, Demenz und all das, und was kann man dagegen tun?Der Bestsellerautor Manfred Lütz, einer der bekanntesten deutschen Psychiater und zudem noch Kabarettist, verspricht: Alle Diagnosen, alle Therapien und das nch unterhaltsam: Irre!

©2014 Manfred Lütz (P)2014 Argon Verlag GmbH

Hörerrezensionen

Bewertung

4.4 (73 )
5 Sterne
 (45)
4 Sterne
 (20)
3 Sterne
 (3)
2 Sterne
 (3)
1 Stern
 (2)
Gesamt
4.4 (65 )
5 Sterne
 (37)
4 Sterne
 (20)
3 Sterne
 (4)
2 Sterne
 (4)
1 Stern
 (0)
Geschichte
4.4 (65 )
5 Sterne
 (42)
4 Sterne
 (10)
3 Sterne
 (9)
2 Sterne
 (3)
1 Stern
 (1)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Swidowski 09.05.2014
    Swidowski 09.05.2014

    Jahrgang 1935 Verkaufspsychologe und Personaltrainer. Verheiratet. 3 Söhne

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    12
    Bewertungen
    Rezensionen
    10
    4
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Der ganz normale Wahnsinn!?"

    Im ersten Teil erhalten wir informatione zur Beurteilung menschlicher Handlungsweisen. welche Handlungen sind normal und welche sind abnormal oder krankhaft. Das Wissen um diese Handlungen baut Vorurteile ab und gibt uns einen Einblik in unser tiefstes Tun und Lassen.

    Der zweite Teil ist ist sehr komplex, und für Nichtmediziener sehr langwierig, und eher ein Leitfaden für Psychiater.

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Herbert Jenning 06.05.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    22
    Bewertungen
    Rezensionen
    159
    25
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Cooles Wissen für die HP Psych Prüfung"

    Ich habe den HP Psych selbst gemacht und hatte in der Vorbereitung manchmal Schwierigkeiten alles zu verstehen und umzusetzen.
    Mit diesem Buch hätte ich lernen sollen, dann wäre mir die Prüfung bestimmt leichter gefallen!
    Aber auch jetzt ist es mir eine große Hilfe gewesen, habe ich doch meine Kenntnisse um hilfreiche Erkenntnisse erweitern können!

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Anna-Maria 08.09.2014
    Anna-Maria 08.09.2014
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    11
    Bewertungen
    Rezensionen
    31
    10
    Mir folgen
    Ich folge
    2
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Ein lehrreiches und charmant präsentiertes Hörbuch"
    Was hat Ihnen das Hörerlebnis von IRRE! Wir behandeln die Falschen besonders unterhaltsam gemacht?

    Der Autor besitzt einen unaufdringlichen und charmanten Humor. Er bringt sehr viel Gesell-
    schaftsironie mit in seine Darstellungen. Und das finde ich einfach phantastisch. Für mich bisher das beste Hörbuch wenn es darum geht Fachkompetentes entspannt zu vermitteln.


    Was mochten Sie an der Handlung am liebsten?

    Die Patientenbeispiele sind witzig und niemals stellen sie die Behandelten dabei bloß. Auch die Infragestellung von uns "Normalen" regt zum Nachdenken an.


    Hätten Sie das Hörbuch am liebsten in einem Rutsch durchgehört?

    Ja, unbedingt es hat mich auf alle Fälle gefesselt.


    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Sicherlich hat der Autor das Vorhandensein einer psychischen Erkrankung hin und wieder auch mal verniedlicht. Wenn man sich darüber jedoch bewusst ist, kann man diese Hör-
    buch einfach nur empfehlen.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Tatjana Tankian 17.09.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    2
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Irre! Dieses Hörbuch ist der Wahnsinn"

    Unfassbar interessant und gut verständlich. Manfred Lütz erklärt charmant psychische Erkrankungen. Man bekommt einen Einblick in die Welt der einzelnen Krankheitsbilder und versteht danach besser was in den Menschen vorgeht.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Amazon Customer 12.09.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "IRRE! Dieses Buch ist nicht normal!"
    Welchen drei Worte würden für Sie IRRE! Wir behandeln die Falschen treffend charakterisieren?

    aufklärend, humorvoll und bildend


    Wie hat Ihnen Manfred Lütz als Sprecher gefallen? Warum?

    Mir hat Manfred Lütz als Sprecher sehr gut gefallen da seine Stimme einen ausgesprochen sympatischen Eindruck vermittelt und einen fesseln kann. Zu dem finde ich es besonders schön das er sein Buch selber sprach.


    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Wenn man sich ein wenig für Psychologie oder den modernen Menschen allgemein interessiert, ist diese Buch perfekt! Aber auch jeder wer diesen Titel ansprechend findet sollte auf seine Kosten kommen.Es ist mein Lieblings-Buch, ist aber teils etwas "stumpf"!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    EM 16.02.2016
    EM 16.02.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Erhellend und erleichternd. Danke Herr Lütz!"

    Für mich liefert dieses Buch einen gelungenen Überblick über die Welt der Psychiatrie und Psychotherapie. Die echte Leistung besteht in dem Gefühl der Einfachheit der Phänomene dass mir der Autor, stets bescheiden und mit einem Augenzwinkern, gibt. Dann ist ja doch alles gar nicht so kompliziert.Ein Grund zur Freude :)

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Heide Schneider Bonn 29.07.2015
    Heide Schneider Bonn 29.07.2015
    Bewertungen
    Rezensionen
    9
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Phycho für Dummies"
    Was hat Ihnen das Hörerlebnis von IRRE! Wir behandeln die Falschen besonders unterhaltsam gemacht?

    Die Art der Erklärungen machen Lust auf mehr Hörbücher, mit fachkundlichen Inhalt


    Was mochten Sie an der Handlung am liebsten?

    Erklärungen auch für den Laien


    Welche Figur hat Manfred Lütz Ihrer Meinung nach am besten interpretiert?

    Alles war nachvollziehbar und verständlich. Auch eine schöne Erklärung zu Antidepressiva


    Hat dieses Hörbuch Sie emotional stark bewegt? Mussten Sie laut z.B. lachen, weinen, zweifeln, etc.?

    Ist zu lange her, aber bestimmt


    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    .

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Sandra P. NRW, Deutschland 11.04.2015
    Sandra P. NRW, Deutschland 11.04.2015

    Nur ich- aber auch das kann übervordern ;+)

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    14
    5
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Idee gut, Umsetzung mangelhaft..."

    Meine Erwartungen sind definitiv nicht erfüllt worden.

    Der Inhalt des Buches scheint zwar liebevoll umgesetzt, aber bleibt einfach oberflächlich, pauschalisierend und verallgemeinernd.
    Die Idee des Buches und die Art sich mit dem Thema auseinander zu setzen, finde/fände ich gut, nur leider meiner Ansicht nach, ist die Umsetzung misslungen und wird weder dem Titel, noch dem Untertitel gerecht.

    Im ganzen ein netter Ansatz, aber damit hat es sich auch schon...
    Ermüdend und zäh wird es zusätzlich, durch permanente inhaltliche und sprachliche Wiederholungen. Und zu allem Überfluss, auch noch gespickt mit sehr fragwürdigen Aussagen... Ob sie humoristisch gemeint waren, bleibt das Geheimnis des Autors...

    Meiner Meinung nach, ist jedenfalls heiter nicht gleich einfach, symtomfrei nicht gleich vollständig geheilt und eine gute Idee nicht gleich ein gutes Ergebnis.

    Positiv:
    Es ermöglicht einen Einstieg bzw. einen groben Überblick in das Thema und es gibt tatsächlich die ein oder andere Stellen, an der ich geschmunzelt habe.







    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Der Käufer 10.10.2014
    Der Käufer 10.10.2014
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    9
    Bewertungen
    Rezensionen
    5
    5
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Es ist eine langweilige Abhandlung..."
    Was braucht dieses Hörbuch, um für Sie zu einem 4- oder 5-Sterne Hörerlebnis zu werden?

    Diese Buch kann nicht ansatzweise 4 oder 5 Sterne erreichen.


    Hat Sie IRRE! Wir behandeln die Falschen nun im Hinblick auf andere Bücher dieses Genres beeinflusst

    Ja, sowas muss ich mir nicht noch mal anhören!


    Wie hätte das Hörbuch besser vorgetragen werden können?

    Es ist ein wirklich unfassbar langweiliges Buch mit Zitaten und trockenen Abhandlungen. Der Herr Proffesor versucht irgendwie Witzig zu sein. Ist er aber nicht.


    Sie mochten dieses Buch nicht ... Haben Sie vielleicht irgendwelche rettenden Maßnahmen dafür?

    Nein.


    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Einfach eine Hörprobe ziehen und dann entscheiden. Es ist meine Meinung, vielleicht ist mein Horizont nicht weit genug um die Art des Spaßes des Herrn Prof. Zu verstehen. Egal, ich finde das Buch wirklich sehr langweilig, wie Gummi und der Sprecher tut auch seinen Teil dazu.

    0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.