Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Hopp! Hopp! Es geht weiter. Hörbuch

Hopp! Hopp! Es geht weiter.: Vom Glück und Unglück eines Reiseleiters im Wilden Westen

Regulärer Preis:18,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

"Ich muss im Bus unbedingt in der ersten Reihe sitzen, denn ich hab's mit der Bandscheibe!" Diesen Satz hat Ollie schon tausendmal gehört. So oft, dass er bei dem Wort "Bandscheibe" augenblicklich auf Durchzug schaltet. Als Reiseleiter muss man Nerven wie Drahtseile haben, sonst landet man schnell in der Klapsmühle oder wird gar zum Serienmörder. "Let's go West!" sagte sich Ollie und wagte vor 20 Jahren den Sprung über den großen Teich. Das Ziel: Die Küstenmetropole Los Angeles. Seinen Lebensunterhalt verdient sich der Wahlamerikaner als Fremdenführer.

In übergroßen Reisebussen kutschiert er mit deutschen Pauschaltouristen durch den Wilden Westen. Heute in Hollywood - morgen in Las Vegas. Langeweile kommt auf Ollies Bustouren jedenfalls nicht auf. Dafür sorgen schon die Gäste, die nicht immer ganz pflegeleicht sind. Als "Mädchen für Alles" kümmert sich der Reiseleiter um scheintote Rentner am Grand Canyon ebenso professionell, wie um liebestolle Ehefrauen in Las Vegas. Und wenn es mit den Gästen ausnahmsweise keine Probleme gibt, tritt er auch selbst gern einmal in das ein oder andere Fettnäpfchen. Mit Biss und einer gehörigen Portion Selbstironie berichtet Ollie von der Urlaubsfront und liefert dabei auch noch spannende Hintergrundinformationen über Land und Leute. Traumjob oder Alptraum? Sie entscheiden. Gute Reise!

©2010 Oliver Tappe (P)2013 Oliver Tappe

Hörerrezensionen

Bewertung

4.1 (17 )
5 Sterne
 (7)
4 Sterne
 (5)
3 Sterne
 (4)
2 Sterne
 (1)
1 Stern
 (0)
Gesamt
4.1 (16 )
5 Sterne
 (7)
4 Sterne
 (5)
3 Sterne
 (2)
2 Sterne
 (2)
1 Stern
 (0)
Geschichte
3.4 (15 )
5 Sterne
 (2)
4 Sterne
 (6)
3 Sterne
 (3)
2 Sterne
 (4)
1 Stern
 (0)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Marcus Hamburg, Deutschland 20.10.2014
    Marcus Hamburg, Deutschland 20.10.2014
    Bewertungen
    Rezensionen
    120
    2
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "ECHT SCHLECHT"

    - sehr blechernde Hintergrund Geräusche
    - emotionsloser Sprecher
    - lahme Geschichte
    - habe es nach 40 Minuten abgebrochen






    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Katharina Stralsund, Deutschland 04.03.2014
    Katharina Stralsund, Deutschland 04.03.2014
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    5
    5
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Dieses Thema kann nur amüsant werden....!"

    Mit diesem Hörbuch habe ich meinen Freund mit in die Hörbuchwelt einführen wollen, bei einer langen Autofahrt. Nun erwischte ich ihn, wie in seinem Auto dieses Hörsbuch das dritte mal lief.... Immer wieder reizen mich Themen wie "Schau mal in den Spiegel und erkenne Dich..." Die Geschichten sind genau die, welche man vom Touri erwartet, aber nicht langweilig, eher kurzweilig und unterhaltsam. Wenn dann noch Maleure des reiseleiter kommen, die man so nicht mitbekommt, Super! Auch hat mir dieses Hörbuch einen grossen Teil Verstehen für Reiseleiter beigebracht. Wieder mal ein gelungenes Stück Hörbuchkunst, kann ich nur weiterempfehlen!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Anna MARINA DEL REY, CA, Vereinigte Staaten 09.05.2013
    Anna MARINA DEL REY, CA, Vereinigte Staaten 09.05.2013
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Gesamt
    "Superlustig und auf den Punkt gebracht"

    Kurzweilige (Reise-)Geschichten, toll erzaehlt vom Autor, der seit 20 Jahren in den USA unterwegs ist. Empfehlenswert fuer alle USA-Fans. Voller Information, gespickt mit lustigen Anekdoten ueber das Urlaubsverhalten der Deutschen und die manchmal seltsam wirkenden Gepflogenheiten der Amerikaner.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.