Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Heißhunger Hörbuch

Heißhunger

Regulärer Preis:15,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Ein Urlaubsfoto von sich selbst in ihrer ganzen, leider ziemlich aus dem Leim gegangenen Pracht lässt Joanne erkennen, dass es dringend an der Zeit ist, Ballast abzuwerfen. Schließlich ist ihr nächster runder Geburtstag nicht mehr fern - und sie will keinesfalls fett UND vierzig sein! Zwei Jahre gibt sie sich, um die überflüssigen 24 Kilos loszuwerden. Ein Kilo pro Monat, so schwer kann das doch nicht sein, oder?! Doch sehr rasch muss Joanne erkennen, dass es um mehr geht als ums Kalorienzählen. Das überflüssige Lebendgewicht, das sie mit sich rumschleppt, hat Gründe - und die gilt es aufzuarbeiten. Was mit dem Schlachtruf "Ich will meine Bikini-Figur zurück!" beginnt, wird rasch zu einer Reise zu sich selbst...

©2011 Argon Verlag GmbH, Berlin (P)2011 Argon Verlag GmbH, Berlin

Hörerrezensionen

Bewertung

3.4 (73 )
5 Sterne
 (18)
4 Sterne
 (17)
3 Sterne
 (24)
2 Sterne
 (4)
1 Stern
 (10)
Gesamt
4.4 (5 )
5 Sterne
 (3)
4 Sterne
 (1)
3 Sterne
 (1)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (0)
Geschichte
4.8 (5 )
5 Sterne
 (4)
4 Sterne
 (1)
3 Sterne
 (0)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (0)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    kim68307 Mannheim, Deutschland 31.07.2011
    kim68307 Mannheim, Deutschland 31.07.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    10
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "einfach genial"

    Die meist genannten Ausreden und Abwehrhaltungen die das Umdenken zum Abnehmen blockieren sind hier sündhaft süß, aber herzhaft wahr erzählt. Ich denke jede Frau erwischt sich beim hören selbst.

    10 von 10 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Mivida Deutschland 18.08.2011
    Mivida Deutschland 18.08.2011 Bei Audible seit 2010

    ...süchtig nach Hörbüchern - am liebsten Fantasy

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    296
    Bewertungen
    Rezensionen
    293
    61
    Mir folgen
    Ich folge
    39
    0
    Gesamt
    "Auf den Grund gegangen..."

    ...wird in diesem Stück und zwar Schritt für Schritt!
    Natürlich haben wir Alles schon mal irgendwie gehört, die Ausreden schon selbst gebraucht und vielleicht auch den Weg hinaus gefunden...
    Was nützt die beste Diät, wenn man den Ursprung nicht findet und das Essverhalten nicht ändert???
    Ein schönes Stück mit einer Botschaft, die auch ohne erhobenen Zeigefinger ankommt!

    4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    barbarafi Essen, Deutschland 08.08.2011
    barbarafi Essen, Deutschland 08.08.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    748
    Bewertungen
    Rezensionen
    139
    81
    Mir folgen
    Ich folge
    2
    0
    Gesamt
    "anders als erwartet..."

    Als ich die Inhaltsbeschreibung gelesen hatte, dachte ich, dies sei ein locker-flockiges Buch.
    Das ist es auch - aber längst nicht nur. Vielmehr beinhaltet das Buch eine Art Lebensgeschichte von Joanne - diese umfasst ihre Kindheit in Südafrika. Ihr farbiges Kindermädchen, ihr Studium der Rechtswissenschaften, ihre Arbeit bei einer Frauenhilfsorganisation, die den Frauen einen Keks, einen Tee und Beratung bieten kann und ganz viel menschliches Elend offenbart.

    Dann die Entscheidung mit ihrem Mann und den 2 Kindern nach Australien auszuwandern, weil sie in Südafrika ihren Kindern kein geschütztes Aufwachsen gewährleisten können.

    Dort werden ihre Startschwierigkeiten beschrieben, ebenso wie ihr Entschluss abzunehmen.
    Der Abnehmphase selber wird gar nicht so viel Raum eingeräumt, wie der Titel es erst vermuten lassen würde. Das schadet dem Buch überhaupt nicht, denn es geht viel tiefer als ich es je vermutet hätte.
    Es befasst sich ebenso auf amüsante Weise mit den Essgewohnheiten der Juden. Auch das Thema Mediation und Gott kommen nicht zu kurz.
    Also - das Buch war anders als erwartet - aber ihre Erzählungen waren geistreich, spannend und ihre Entwicklung ist sensibel und gefühlvoll beschrieben.


    Der letzte Halbsatz der Inhaltsbeschreibung zeigt mE den wahren Inhalt des Buches viel mehr, als die vorherigen Sätze.

    Ich war überrascht und gefangen von diesem Buch.

    9 von 10 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    nadjapopp Kernen, Deutschland 14.10.2011
    nadjapopp Kernen, Deutschland 14.10.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    12
    Bewertungen
    Rezensionen
    7
    7
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Ein Durcheinander..."

    Ich hatte bei dem Titel "Heisshunger" mit einem unterhaltsamen Roman einer "diätgeplagten" Frau wie mir selbst gerechnet und dachte mir, damit kann ich mich irgendwie identifizieren und mitlachen und mitleiden. Aber die Geschichte ist sehr konfus, und die Autorin scheint sich nicht recht entscheiden zu können ob sie nun über Leben und Politik in Südafrika und Australien schreiben soll, oder ihre Arbeit mit Vergewaltigungsopfern oder über den eigentlichen Titel des Buches, ihren Heisshunger. Das war sehr irritierend und brachte keinen wirklich roten Faden in die Geschichte, dem man Lust hat zu folgen. Missfallen hat mir auch der Begriff "Diätdomina" für die Ernährungsberaterin der Hauptfigur Joanne. Ebenso als die Hauptfigur klagt, sie möchte "kein Gesicht in Größe 38" als sie 3,5kg abgenommen hat. Damit kann man als "echter Dicker" schon mal garnichts anfangen.
    Zudem ist es unglaublich nervig, dass die Vorleserin kein englisches "th" sprechen kann, und Joanne's Mann Seth zu einem Sett degradiert wird. Professionelle Sprecher sollten das "th" beherrschen. Kleinigkeit für manche, ich empfinde es als störend.
    Wer einen unterhaltsamen "Abnehmroman" sucht, dem rate ich von diesem Buch ab!

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Julia Wels, Österreich 15.03.2012
    Julia Wels, Österreich 15.03.2012
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    15
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Genial Authentisch!"

    Diät Domina lässt Grüßen denn man ertappt sich so manches mal dabei selbst etwas Sssssschmalzzzzzhaltiges auf seinem Teller zu wollen ;)
    Wer kennt nicht die ganzen Ausreden,hier mal ein Hörbuch das das ganze mit Witz und viel Hintergrundstory echt zur Hörempfehlung macht! Kein schnöder Ratgeber könnte hiermit mithalten ;)

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    MA Bamberg, Deutschland 27.09.2011
    MA Bamberg, Deutschland 27.09.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    5
    Bewertungen
    Rezensionen
    74
    6
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Einschläfernde Lesestimme"

    Ich hatte mir aufgrund der Hörprobe mehr versprochen. Nette seichte Geschichte, aber die Lesestimme eher einschläfernd als erheiternd.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Kirsten Grieger 20.02.2012
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    4
    Bewertungen
    Rezensionen
    12
    9
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Überfordert?!"

    Auf Grund der Inhaltsangabe für diese Buch, bin auch ich von einer lockeren Geschichte ausgegangen und war sehr überrascht und überfordert, eben genau das Gegenteil zu erhalten.
    Ich wollte diese Buch im Urlaub hören und habe es nach 3 Stunden abgebrochen, was natürlich nur an mir persönlich liegt.
    Für mich etwas viel durcheinander und eben nichts um es einfach so wegzuhören.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    claudia huber ffb 02.01.2012
    claudia huber ffb 02.01.2012
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    27
    Bewertungen
    Rezensionen
    49
    28
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "so lala"

    Ich habe nach der Hörprobe ein lustiges Buch über eine von Heißhunger geplagte Frau erwartet, bekommen habe ich dies mitsamt Ihrer langen Lebensgeschichte. Die Texte über das Abnehmen sind sehr gut uns witzig geschrieben, stehen aber dann im krassen Gegensatz zu der harten und unruhigen Lebensgeschichte. Außerdem finde ich das Buch geht machmal zu sehr in Richtung eines Diätbuches und in die Glaubensfrage. Zu wenig in die Richtung eines durchgehenden netten Romans, den man sich so mal zum Entspannen anhört.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Terra 26.09.2011
    Terra 26.09.2011

    TerraNovalis

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    40
    Bewertungen
    Rezensionen
    80
    10
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    1
    Gesamt
    "plätschert so vor sich hin"

    so wirklich fesselnd fand ich dieses Hörbuch nicht.
    Ich hatte Schwierigkeiten an der Story dranzubleiben.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Cadaques2011 02.09.2011
    Cadaques2011 02.09.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    73
    Bewertungen
    Rezensionen
    27
    22
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Kein Buch - ein Tagebuch"

    Nicht das, was ich erwartet habe. Meist depressiv, nicht sehr interessant - das Buch wirkt wie ein Tagebuch einer Abnehm-willigen.
    Ich würde es nicht wieder kaufen.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.