Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Günter, der innere Schweinehund, wird Nichtraucher Hörbuch

Günter, der innere Schweinehund, wird Nichtraucher

Regulärer Preis:18,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Günter hat zwar keine Ahnung, gibt uns aber trotzdem ständig Ratschläge. "Ach, rauch doch noch eine" oder "Zigaretten gehören zum Kaffee". Günter ist unserinnerer Schweinehund.

Besser also, wir erklären Günter erst einmal, nach welchen Mechanismen Rauchen funktioniert und warum es so ungesund ist. Hören sie einfach die 100 Tipps - dann haben Sie garantiert schon bald keine Lust mehr auf Zigaretten, und bleiben trotzdem schlank und fröhlich!

Die Autoren:
Dr. med. Stefan Frädrich, Köln, ist Autor und Motivations-Trainer. Während seines Medizinstudiums arbeitete er als freier Moderator und promovierte mit einer Arbeit zu Persönlichkeitsstörungen von Straftätern. Stefan Frädrich führt sehr erfolgreich Nichtraucherseminare durch und übt sich ab und zu als Schauspieler.

Thilo Baum studierte Theaterwissenschaft und Publizistik und arbeitete bei der Boulevardzeitung "Berliner Kurier" als Lokal- und Schlussredakteur. Er unterrichtet an der Journalistenschule "Klara" (ehem. Henri-Nannen-Schule Berlin), wo er Volontäre ausbildet und Seminare wie "Schnell schreiben" gibt. Darüber hinaus gibt Thilo Baum das Nichtraucher-Seminar "Nichtraucher in fünf Stunden".

(c)+(p) 2007 Gabal Verlag

Hörerrezensionen

Bewertung

4.3 (133 )
5 Sterne
 (83)
4 Sterne
 (24)
3 Sterne
 (16)
2 Sterne
 (5)
1 Stern
 (5)
Gesamt
4.4 (67 )
5 Sterne
 (44)
4 Sterne
 (14)
3 Sterne
 (5)
2 Sterne
 (3)
1 Stern
 (1)
Geschichte
4.5 (65 )
5 Sterne
 (43)
4 Sterne
 (14)
3 Sterne
 (7)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (1)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Judit Heiden, Schweiz 19.03.2012
    Judit Heiden, Schweiz 19.03.2012
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    151
    Bewertungen
    Rezensionen
    89
    78
    Mir folgen
    Ich folge
    3
    0
    Gesamt
    "Günter und ich werden Nichtraucher"

    Ob ihr es glaubt oder nicht , es funktioniert. Dies ist für mich eine echte Hilfe gewesen und jedes mal wenn ein Rückfall droht.

    3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    the900 schwelm, Deutschland 21.01.2008
    the900 schwelm, Deutschland 21.01.2008
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    7
    Bewertungen
    Rezensionen
    14
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Perfekt - Lustig - Hilfreich"

    Dieses Hörbuch ist eines der Besten. Es ist mit viel Humor geschrieben und aufgenommen worden. Der Erzähler, Günther und diverse Nebendarsteller sind perfekt aufeinander abgestimmt und bringen das ernste Thema mit viel Humor dem Hörer nahe. Der Hörer erfährt vieles was er sicherlich schon weiß, aber genauso viel Neues zum Thema Rauchen und Nichtraucher. Das Ganze ist perfekt inziniert und sehr unterhaltsam. Ob es hilft wird jeder individuell sehen und merken und hängt sicherlich trotz vielen abschreckenden Hintergründen von dem Einzelnen bzw. dessen Willenstärke ab.

    3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Peter 11.05.2015
    Peter 11.05.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    4
    Bewertungen
    Rezensionen
    5
    4
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Einfach Klasse! Rauchen endlich als Feind sehen."

    Mit diesem Hörbuch freut man sich auf ein Leben ohne Rauch! OHNE ANGST! Unbedingt als Raucher mal hören .

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    schröder 22.06.2014
    schröder 22.06.2014
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    8
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Hat sofort gewirkt. Super"

    Ich bin jetzt seid 3 Wochen Nichtraucher, ich habe das Hörbuch nur einmal gehört.
    Ich habe vorher alles mögliche ausprobiert Nicotinpflaster, Nicotinkaugummis, Hypnose CD,
    leider ohne Erfolg.
    Das Hörbuch ist lustig, und regt zum Nachdenken an.

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Thaleia Deutschland 06.07.2013
    Thaleia Deutschland 06.07.2013
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Humorvoll und Überzeugend!"

    Nach einem erfolglosen Versuch mit dem Hörbuch von Allen Carr bin ich nun fündig geworden. Dieses Buch kommt ohne erhobenen Zeigefinger aus, der Sprecher und auch Günter lass sich gut hören und wirken äußerst sympathisch. Der Inhalt ist einfach überzeugend. Nie hatte ich das Gefühl, dass es so einfach werden würde mit dem Rauchen aufzuhören, bevor ich endlich dieses Hörbuch gefunden hatte.

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Stefanie Nürnberg, Deutschland 06.03.2011
    Stefanie Nürnberg, Deutschland 06.03.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    7
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Es gibt nichts Besseres!"

    Seit 7 Monaten habe ich kein Interesse mehr an Zigaretten. Von heute auf morgen konnte ich ohne Probleme aufhören und das, obwohl mein Freund nach wie vor in der Wohnung raucht. Frühere Versuche sind immer wieder gescheitert, gerade in Anwesenheit von Rauchern zu sein, fiel schwer. Jetzt macht es mir überhaupt nichts aus. Top - Günther hat 5 Sterne verdient!

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    erolenna 28.11.2007
    erolenna 28.11.2007
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    5
    Bewertungen
    Rezensionen
    3
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Mir hat Günter geholfen"

    Endlich ein Buch, dass nicht so trocken die Seiten des Rauchens und Nichtrauchens aufzeichnet. Der innere Schweinehund ist schön dargestellt und auch wunderbar gelesen, Stimme und das drumrum passt. Mit hat dieses Hörbuch auf Anhieb geholfen jetzt doch entgültig mit dem Rauchen aufzuhören. Dieses Buch ist jedem zu empfehlen, ob er mit Rauchen aufhören möchte oder auch nicht.

    5 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Sandmann Bayern 17.04.2011
    Sandmann Bayern 17.04.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    66
    6
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Unterhaltsame Raucherentwöhnung"

    In diesem Hörbuch wird sehr anschaulich und unterhaltsam die Wirkungsweise des Nikotins und was sich dabei im Kopf abspielt dargestellt. Der Sprecher wirkt sehr sympathisch. Das Hörbuch ist Empfehlenswert für Leute die mit dem Gedanken spielen das Rauchen aufzuhören.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    riggie33 Frechen, Deutschland 15.04.2011
    riggie33 Frechen, Deutschland 15.04.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    9
    Bewertungen
    Rezensionen
    70
    14
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "locker geschafft"

    Was soll ich sagen, mit Günter hab ich's locker geschafft. In der Mitte des Buches war ich bereits Nichtraucher.
    Witzig geschrieben und noch witziger vorgelesen. Für mich jeden Cent wert. Top Empfehlung!

    1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Hannelore 03.11.2016
    Hannelore 03.11.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Sehr gutes Buch"

    Ich habe das Buch an 2 Tagen gehört. Anschließend habe ich meine Zigaretten fortgeschmissen. Schaun wir mal. Ich bin jetzt Nichtraucher.
    Danke, das Buch hat mir geholfen , bin auf dem richtigen Weg.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.