Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Gewaltfreie Kommunikation: Eine Sprache des Lebens - erweiterte Neuausgabe Hörbuch

Gewaltfreie Kommunikation: Eine Sprache des Lebens - erweiterte Neuausgabe

Regulärer Preis:17,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Reihe Spirituelle Wege: Immer mehr Menschen suchen nach einer tieferen sinnvollen Ausrichtung für ihr Leben. Es wird achtsam, kommunikativ und emotional nach einer Lebensqualität gesucht, die inneres Wachstum ermöglicht. Mit dieser Hörbuchdownloadedition möchten wir Sie darin unterstützen. Ein wesentliches Auswahlkriterium für die Inhalte dieser Hörbuchedition ist ihre praktische Anwendbarkeit und die heilsame und inspirierende Wirkung im Alltag. Namhafte Autoren wie Abbé Pierre, Anselm Grün, Dr. Marshall B. Rosenberg, Kay Lindahl, Deepak Chopra und Khalil Gibran, sowie hervorragende Sprecher bilden die Basis dieses Programms. Wir wünschen Ihnen viel Freude und Inspiration für einen glücklichen Alltag!

Zum Inhalt: Die Gewaltfreie Kommunikation (GFK) hilft uns bei der Umgestaltung unseres sprachlichen Ausdrucks und unserer Art zuzuhören. Aus gewohnheitsmäßigen, automatischen Reaktionen werden bewusste Antworten. In diesem Hörbuch lernen Sie, wie man Gedankenmuster auflöst, die zu Ärger, Depression und Gewalt führen; potentielle Konflikte in friedliche Gespräche umwandelt; offen seine Meinung sagt, ohne Abwehr oder Feindseligkeit zu erwecken; mehr Tiefe und Achtsamkeit in Beziehungen entwickelt, und über Empathie motiviert statt über Angst, Schuldgefühle oder Scham.

Dr. Marshall B. Rosenberg ist international bekannt als Konfliktmediator und Gründer des gemeinnützigen Center for Nonviolent Communication in den USA. In den letzten dreißig Jahren hat Dr. Rosenberg die Gewaltfreie Kommunikation in mehr als zwei Dutzend Ländern an Ausbilder, Schüler, Studenten, Eltern, Manager, medizinisches und psychologisches Fachpersonal, Militärs, Friedensaktivisten, Anwälte, Gefangene, Polizisten und Geistliche weitergegeben.

©2017 Steinbach Sprechende Bücher. Übersetzung von Ingrid Holler (P)2017 Lindhardt og Ringhof

Hörerrezensionen

Bewertung

4.8 (46 )
5 Sterne
 (39)
4 Sterne
 (6)
3 Sterne
 (1)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (0)
Gesamt
4.9 (42 )
5 Sterne
 (39)
4 Sterne
 (3)
3 Sterne
 (0)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (0)
Geschichte
4.7 (41 )
5 Sterne
 (31)
4 Sterne
 (9)
3 Sterne
 (1)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (0)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Andrea Zühlke 22.05.2017
    Andrea Zühlke 22.05.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    5
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Lebendiger Leitfaden für ein besseres Miteinander"

    wer in irgendeiner Weise mit Menschen zu tun hat, darf dieses Meisterwerk nicht versäumen. Leicht nachvollziehbar und mit vielen Praxisbeispielen werden Wege aufgezeigt, wie man angenehmer miteinander umgehen kann. Die ruhigen Stimmen der Sprecher passen hervorragend zum Thema und selbst nach langer Zeit kann man noch voll konzentriert bei der Sache bleiben. Sicher werde ich es noch öfter anhören und freue mich schon auf die Umsetzung. Fazit: sehr empfehlenswert

    5 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    armundodelf 19.06.2017
    armundodelf 19.06.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    10
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Pflichtlektüre"

    Ich bin richtig fasziniert von diesem Hörbuch!

    Der Autor leitet den Leser quasie bei 0 ein und gibt in den rund 6 Stunden wunderbare Beispiele, wie man sich selbst in schwierigen Situationen verhalten kann, um ein zufriedenstellendes Ergebnis beider Kommunikationsparteien zu erzielen.

    Dabei werden allgemeine Grundprinzipien erläutert und anhand von fiktiven praktischen Beispielen an den Leser herangeführt.

    Ich habe die Mechanismen und Vorgehensweisen schon mehrmals praktiziert und muss sagen, seitdem ich viel mehr Wert auf die Bedürfnisse anderer Menschen achte, indem ich in jeder Aussage darauf schaue, warum sie sich so verhalten, wie sie sich verhalten und bspw. Ablehnende Formulierungen aufschlüssele, indem ich mich Frage, welches Bedürfnis der Person nicht zufriedenstellend erfüllt wurde, sodass er zustimmen kann, habe ich schon viele interessante und bereichernde Gespräche geführt!

    Ich bedanke mich vielmals für dieses Buch! 5* jederzeit wieder und zur geheben Zeit nochmal anhören 😊

    3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    DM85 04.08.2017
    DM85 04.08.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    25
    Bewertungen
    Rezensionen
    38
    32
    Mir folgen
    Ich folge
    3
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Pflichtlektüre zur Lösung von Konflikten"

    Die Grundannahmen, bei Konflikten im Umgang miteinander zuerst Empathie bis zur Sättigung zu zeigen und dann die Bedürfnisse hinter den Worten zu erkennen, war für mich kein Augenöffner. Das liegt aber nicht daran, dass diese Methode bereits allgemein etabliert oder hinlänglich bekannt wäre, sondern daran, dass sie alle meine bisherigen Annahmen, Beobachtungen und Empfindungen im Umgang mit Menschen und mit mir selbst bestätigt hat. Aus praxiserfahrenem Munde das bestätigt zu hören, was man immer schon angenommen, aber kaum formuliert bekommen hat, war eine Wohltat. Auch wenn ich in Einzelheiten noch keinen praktischen Zugang zu einigen Methoden von Rosenbergs GfK finden konnte bzw. bisher sogar geneigt bin, teilweise zu widersprechen, ist doch der rote Faden der Methode eine Bereicherung für jede Beziehung, sei sie geschäftlich oder familiär. Sollte jeder gelesen haben!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Michael 02.08.2017
    Michael 02.08.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    6
    2
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "sehr gutes Hörbuch,"

    Ich habe viele neue Dinge dazu lernen können, die ich in meinem Leben anwenden kann.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    T. Schön 08.07.2017
    T. Schön 08.07.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    4
    3
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "die Welt verbessern"

    GFK ist eine Möglichkeit Konflikte zu lösen. Natürlich ist das schwierig und funktioniert nicht immer. Aber der Ansatz geht darüber hinaus. Auch der Nutzer der GFK kommt mit lernt seine eigenen Bedürfnisse wahr- und anzunehmen. Erst so können die eigenen Bedürfnisse kommuniziert und die fremden Bedürfnisse erkannt werden.

    Die GFK ist nach klaren Regeln aufgebaut, die man nicht "einfach können" muss. Sondern sie gibt einem 4 Schritte vor, wie man die einzelnen Sätze bildet. So können auch Menschen ohne Kommunikationstalent gewaltfrei sprechen.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.