Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Fettlogik überwinden Hörbuch

Fettlogik überwinden

Regulärer Preis:20,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Warum scheitern Diäten? Wegen genetischer Veranlagung? Wegen eines kaputten Stoffwechsels? Oder wegen Schilddrüsenunterfunktionen?

Nach Jahren erfolgloser Diäten und mit 150 Kilo auf der Waage stellte Dr. Nadja Hermann fest, dass das meiste, was sie über Diäten geglaubt hatte, Mythen waren. Vielmehr wurde ihr klar, dass es eigene Logiken gab, die sie vom Abnehmen abhielten. Erst das Überbordwerfen all dieser "Fettlogiken" half der Autorin dabei, ein gesundes Gewicht zu erreichen. 1,5 Jahre später wiegt sie 65 kg.

Mit Witz, Sachverstand und einer Prise Wissenschaft räumt sie mit den weitverbreiteten Diätlügen auf.



>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2016 Ullstein Buchverlage GmbH, Berlin / Hörbuch Hamburg HHV GmbH, Hamburg; 2016 Hörbuch Hamburg HHV GmbH, Hamburg

Hörerrezensionen

Bewertung

4.6 (145 )
5 Sterne
 (107)
4 Sterne
 (28)
3 Sterne
 (5)
2 Sterne
 (4)
1 Stern
 (1)
Gesamt
4.5 (129 )
5 Sterne
 (85)
4 Sterne
 (33)
3 Sterne
 (5)
2 Sterne
 (4)
1 Stern
 (2)
Geschichte
4.7 (133 )
5 Sterne
 (96)
4 Sterne
 (31)
3 Sterne
 (4)
2 Sterne
 (1)
1 Stern
 (1)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Frank Friebe 21.10.2016
    Frank Friebe 21.10.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    17
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Überraschend gut"
    Welchen drei Worte würden für Sie Fettlogik überwinden treffend charakterisieren?

    Amüsant, Aha-Effekt, 100% zutreffend


    Welches andere Buch würden Sie mit Fettlogik überwinden vergleichen? Warum?

    Keines, da es das erste Buch/Hörbuch ist, das mich in diesem Thema gefesselt hat.


    Wie hat Ihnen Simone Kabst als Sprecher gefallen? Warum?

    Sehr gut. Sie ist souverän und brachte es mit Witz und Erfahrung so rüber, das ich nicht mehr aufhören konnte es zu hören..


    Gab es im Hörbuch einen Moment, der Sie ganz besonders berührt hat?

    Der Moment, das man sich plötzlich identifizieren konnte und man fast immer dachte: Genau, das selbe ist mir passiert/ Das habe ich auch bereits probiert und das auch, das auch und auch das/Der Gedanke kam mir auch/Das mit dem JoJo-Effekt kennen wir alle....


    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Natürlich ist jedem einiges bekannt was Diäten, Mythen etc angeht, ABER hier erfährt bzw. entdeckt man, zumindest war das bei mir so, obwohl ich schon einiges gelesen und auch selbst ausprobiert habe neues.

    Der Grund für den Kauf war folgender, das es bei mir im Kopf klick gemacht hat und ich durch stöbern auf dieses Hörbuch kam. Ich suchte auch etwas das mich motiviert, dieses mal am Ball zu bleiben und das habe ich mit diesem Hörbuch definitiv. Abnehmen beginnt im Kopf und nicht beim zuhören oder lesen eines Buches, aber es ist ein guter Begleiter.
    Falsch machen kann man bei dem Hörbuch in meinen Augen nicht.

    17 von 23 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    J. Amling 02.11.2016
    J. Amling 02.11.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    8
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Augen öffnend"

    Endlich ein Buch, das aufklärt und aufräumt mit den Diät Mythen. Jetzt kann ich in meinem Tempo und nach meinen Wünschen zu meinem Wunschgewicht kommen und es erhalten. Absolut zu empfehlen.

    8 von 13 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    johanna_k 11.01.2017
    johanna_k 11.01.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    10
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Hilfe zur Selbsthilfe"

    Eines der besten Bücher, die ich gelesen und gehört habe. Erklärt unaufgeregt die Hintergründe von Ernährungsmythen, warum sie falsch sind und wirkt dadurch unglaublich befreiend. Die meisten dieser "Weisheiten" wirken sogar kontraproduktiv - kein Wunder dass ich früher nicht so erfolgreich abgenommen habe.
    Besonders positiv finde ich, dass es KEINE Methode ist. Es wird immer wieder betont, dass viele Wege zum Ziel führen und jedeR den eigenen finden muss und kann.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Birte Minde 10.01.2017
    Birte Minde 10.01.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Bestes Buch zum Thema"

    Vorweg, es handelt sich um ein Sachbuch, ergänzt durch persönliche Erfahrung der Autorin. Es wird Kapitelweise mit Ernährungsmythen aufgeräumt, also mit der sogenannten Fettlogik. Dabei stützt die Autorin ihre Aussagen auf Evidenzbasierte Studien und erläutert auch die Problematik von empirischen Studien, welche sich auf Aussagen von Teilnehmern stützen.
    Auch für sehr informierte Leser gibt es immer wieder Punkte bei denen man sich "erwischt" fühlt und sich fragt wie man solchen Quatsch glauben konnte. Das Buch ist also genau das Richtige für all die, die sich ernsthaft mit dem Thema Ernährung und Abnehmen beschäftigen wollen. Ich sage absichtlich nicht nur Abnehmen, weil es auch für Menschen im normalen Gewichtsbereich sehr interessant ist. Es handelt sich allerdings nicht um einen Ratgeber im klassischen Sinne, denn Anleitungen wird man vergebens suchen. Eher kann man das Buch als Heranführung an eine sachlicher Denkweise zum Thema betrachten.
    Mir hat das Buch auf jeden Fall in einigen Bereichen die Augen geöffnet und ich sehe einige Sachen ganz anders als vorher. Da so etwas bisher im belletristischen und im sachlichen Bereich in diesem Ausmaß kaum einem Buch gelungen ist gibt es von mir eine ganz klare Lese- bzw Hörempfelung.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Amazon Kunde 10.01.2017
    Amazon Kunde 10.01.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    4
    Bewertungen
    Rezensionen
    5
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Statistik meets Dogma"

    Insgesamt hörenswert und gibt viele gute Impulse. Auch Dr. Hermann wirft mit vielen Statistiken um sich um ihrer eigenen Idee Ausdruck zu verleihen. In Summe geht es aber doch nur darum dem Hörer zu vermitteln, dass Abnehmen schlichtweg vom eigenverantwortlichen Handeln bestimmt wird. Dr. Hermann beschreibt u.a. ihre Erfahrung, dass Ärzte das Gewicht nicht ansprechen. Dies kann ich nicht bestätigen - und das ist nicht nur meine Erfahrung, sondern auch die Erfahrung übergewichtiger Freunde / Bekannte. Nur um hier ein Beispiel zu nennen, dass auch Dr. Hermann an einigen Stellen pauschalisiert. Sei's drum. Ich gebe 4 Sterne, weil die Marschrichtung klar ist, der Umgang mit dem Leser / Hörer aufrichtig und der Hinweis auf Eigenverantwortung eines jeden Einzelnen schlicht überfällig. Danke, Dr. Hermann - Ihren Erfahrungen zu lauschen war spannend und inspirierend.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Sabrina Otremba 02.01.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    20
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Sehr sehr empfehlenswert. Minimale Wünsche bleiben offen."

    Sehr sehr empfehlenswert! Nur 3 Anmerkungen: 1. die Zahlen lastigen Kapitel dürften für meinen Geschmack etwas langsamer gelesen sein 2. neben dem Hauptfokus "Kalorien" wäre hier und da auch etwas zu Nährwerten gut 3. es wäre schön wenn auch auf Umsetzbarkeit im Alltag eingegangen werden würde (z.B. beruflich stark eingespannte mit 12-15std außer Haus, vielen Meetings, Dienstreisen,...)

    1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    gunnarhemmann 14.12.2016
    gunnarhemmann 14.12.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    37
    Bewertungen
    Rezensionen
    66
    34
    Mir folgen
    Ich folge
    2
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "bestes Buch zum Thema"

    Autorin ist glaubwürdig, da selbst betroffen; Ansatz ist interessant - nüchternes Hinterfragen aller gängigen Glaubenssätze zum Thema Dick und Dünn und Ernährung generell. Habe nach dem ebook auf das Hörbuch gewartet, danke dafür.

    1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Assmann Manuela 11.12.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Die Fibel für Reaktionär(in) eigener Ernährung."
    Was hat Ihnen das Hörerlebnis von Fettlogik überwinden besonders unterhaltsam gemacht?

    Die ganzen Statistiken, sorgen für Ohrensausen, aber die Informationen sind Goldwert und durch Studien belegt.Der Ansatz bewegt endlich an der eigenen Ernährung positiv zu feilen.


    Was würden Sie an der Handlung ändern, um das Hörbuch für Sie unterhaltsamer zu machen?

    weniger Zahlen und Prozente


    Wie hat Ihnen Simone Kabst als Sprecher gefallen? Warum?

    Bringt das Buch gut ans Hörerohr.


    Gab es im Hörbuch einen Moment, der Sie ganz besonders berührt hat?

    Ein schlechtes sowie ein motivierendes Aufbruchsignal


    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Es spornt auch den gemühtlichsten Sofaglotz an, sich seiner Ressource Körper nachdrücklich positiv zu widmen.

    1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Jonathan 08.12.2016
    Jonathan 08.12.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Top Top Top"

    Das beste was ich bis jetzt zum Thema abnehmen gehört habe!
    Ich habe bereits 63 Kilo abgenommen und durch das Hörbuch weiter interessante Denkanstöße bekommen. Viele Dinge waren mir bis jetzt nicht so bewusst. Ich habe mir weiter Ziele gesetzt und kann es wirklich jeden weiterempfehlen der sich mit dem Thema Gewichtsreduktion beschäftigt!

    1 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Kerstin Schmiedeknecht 20.10.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    33
    Bewertungen
    Rezensionen
    174
    11
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "zur Hälfte längst bekannt, der Rest echter Mumpitz"

    ... aber ein großes Lob an die Sprecherin, die dieses Halbwissen mit viel Souveränität und echter Verve vorträgt.

    16 von 41 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.