Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Feldenkrais - sich leicht und frei bewegen: Entspannter Nacken - bewegliche Schultern Hörbuch

Feldenkrais - sich leicht und frei bewegen: Entspannter Nacken - bewegliche Schultern

Regulärer Preis:10,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Der sanfte Weg für einen entspannten Nacken und bewegliche Schultern.
Feldenkrais - das ist Bewegung ohne Anstrengung und spielerischer Zugang zu neuen Körpererfahrungen. Die erfahrene Feldenkrais-Pädagogin Birgit Lichtenau lässt Bilder und Begriffe aus dem QiGong einfließen. Das Hörbuch enthält eine kurze Einführung, zwei Übungen von je 30 Minuten plus herrlich entspannende Musik.

©2010 Trias Verlag; (P)2010 Trias Verlag

Hörerrezensionen

Bewertung

4.7 (56 )
5 Sterne
 (43)
4 Sterne
 (12)
3 Sterne
 (0)
2 Sterne
 (1)
1 Stern
 (0)
Gesamt
4.8 (27 )
5 Sterne
 (22)
4 Sterne
 (4)
3 Sterne
 (1)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (0)
Geschichte
4.8 (35 )
5 Sterne
 (28)
4 Sterne
 (7)
3 Sterne
 (0)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (0)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Eleonore Regensburg, Deutschland 31.08.2012
    Eleonore Regensburg, Deutschland 31.08.2012
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    7
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Sehr wohltuende Lektionen, sanft und angenehm"

    Das Hörbuch "Feldenkrais" für Schulter und Nacken habe ich nun schon mehrmals gehört und die Lektionen geübt. Ich finde es sehr angenehm, die Übungen auszuführen und fühle mich hinterher gelöst und froh.
    Für mich wäre es noch schöner, wenn die einzelnen Pausen länger sein könnten. Ich finde sie deutlich zu kurz. Klar, kann man zwischen den einzelnen "Tracks" auf Pause drücken - dies ist auch sehr gut gemacht! Leider habe ich die Möglichkeit nicht, wenn ich das Hörbuch am PC anhöre und mich nicht aus der Gelassenheit "reißen" lassen möchte.
    Für Menschen, die die Lektionen am MP3 Player anhören können, ist diese "Einteilung" sicherlich sehr schön und hilfreich.

    7 von 8 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Sandra Brehme 27.08.2015
    Sandra Brehme 27.08.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "ich liebe es! "

    so frei beweglich fühle ich mich nur mit feldenkrais! einfach unbeschreiblich, ich kann es jedem nur ans Herz legen!

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Müller, T 14.04.2016
    Müller, T 14.04.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    5
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Ein tolles und ganz sanftes Buch!"
    Was hat Ihnen das Hörerlebnis von Feldenkrais - sich leicht und frei bewegen: Entspannter Nacken - bewegliche Schultern besonders unterhaltsam gemacht?

    Ein sehr angenehme und ruhige Stimme.
    Wenn man in das Hörbuch hineinhört, so hört man einen Teil der Einleitung. Diese wird aber von einer anderen Sprecherin gesprochen als später die Übungen.
    Mir gefällt die Stimme der Sprecherin der Übungen sehr und sie sprich angenehm sanft und fließend und doch klar und deutlich


    Welcher Moment von Feldenkrais - sich leicht und frei bewegen: Entspannter Nacken - bewegliche Schultern ist Ihnen besonders im Gedächtnis geblieben?

    Es ist sehr erstaunlich, wird sich das Körperbewusstsein während der Übungen verändert.


    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Ich habe das Programm gerade das erste Mal gemacht und bin sehr angenehm überrascht. Ich kann dieses Hörbuch sehr empfehlen.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Jörg P. 03.02.2016
    Jörg P. 03.02.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Überraschend gut"

    Sicherlich könnten viele Stunden bei Arztbesuchen und Physiotherapie eingespart werden mit der konsequenten Nutzung solcher Hörbücher. Es sind wirklich tolle und frische Bewegungen dabei, die für mich absolut sinnvoll und hilfreich erscheinen. Am Ball bleiben muss man damit natürlich, also auch etwas Selbstdisziplin mitbringen. Eine Empfehlung aus meiner Sicht - ist ja keine riesige Investition, ich bin recht überzeugt davon, wenn man die Dinge selbst in die Hand nehmen möchte.

    1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.