Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Essen erlaubt! Hörbuch

Essen erlaubt!

Regulärer Preis:10,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Dein Körper isst schlauer, als du denkst!

Richtige Ernährung wäre eigentlich ganz einfach: Mund auf, Essen rein, kauen, schlucken, den Rest erledigt der Körper vollautomatisch. Das können alle Lebewesen schon seit Ewigkeiten, ohne darüber nachzudenken - der Mensch aber nicht. Dabei bräuchten wir nur auf die Signale des Körpers zu achten, denn der Körper weiß, wie gesundes Essen geht. Leider sagt er das nicht so genau, deshalb muss man verstehen lernen, was er will und was er nicht will.

Entscheidend ist dabei ein ewiges Duell: Kopf gegen Bauch. Und wer von beiden hat recht? Das erzählt Patric Heizmann - unterhaltsam, einleuchtend, mit viel Witz.

©2015 Random House Verlag (P)2015 ABOD Verlag

Hörerrezensionen

Bewertung

4.5 (148 )
5 Sterne
 (94)
4 Sterne
 (41)
3 Sterne
 (9)
2 Sterne
 (3)
1 Stern
 (1)
Gesamt
4.4 (127 )
5 Sterne
 (81)
4 Sterne
 (30)
3 Sterne
 (11)
2 Sterne
 (2)
1 Stern
 (3)
Geschichte
4.4 (130 )
5 Sterne
 (72)
4 Sterne
 (37)
3 Sterne
 (19)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (2)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Karin 20.02.2016
    Karin 20.02.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    3
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Sehr gut zum nachdenken"

    Sehrgut zum nachdenken und umsetzten. 👍👍👍 und weiter machen. Als Hörbuch optimal. Animiert zur Umsetzung des gehörten.

    3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Snyder Hamburg 29.02.2016
    Snyder Hamburg 29.02.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    14
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Gute Unterhaltung"

    Das war eine nette kompakte Unterhaltung. Habe hier auch wieder viel Wissenswertes mitgenommen. Der Sprecher selber hat mir leider nicht so zugesagt. War ehrlich gesagt auch etwas überrascht, dass dieses Mal ein fremder Sprecher übernimmt. Dadurch fehlte auch irgendwie der Humor. Im letzten Hörbuch kam der noch viel besser rüber. Dieses Mal wurde einfach nur vorgelesen. Selbst die stellen die lustig sein sollten waren irgendwie so garnicht komisch. Dennoch wieder ein schönes Hörbuch

    2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    J. 20.03.2017
    J. 20.03.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    5
    4
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Informativ, interessant und dabei durchaus lustig!"
    Was hat Ihnen das Hörerlebnis von Essen erlaubt! besonders unterhaltsam gemacht?

    Die Themen waren sinnvoll und verständlich aufbereitet und es gab zwischendurch auch mal einen Witz - obwohl es ein Sachbuch ist.


    Welcher Moment von Essen erlaubt! ist Ihnen besonders im Gedächtnis geblieben?

    Die vielen interessanten wissenschaftlichen​ Fakten.


    Hätten Sie das Hörbuch am liebsten in einem Rutsch durchgehört?

    Ich habe es angenehmer empfunden, es über mehrere Tage verteilt zu hören!


    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Das Hörbuch ist interessant und informativ, der Autor plädiert für eine eiweißreiche und omnivore Ernährung, aber auch, wenn man sich persönlich anders ernährt, liefert dieses Hörbuch sehr viele interessante (allgemeine) Informationen, die oftmals amüsant verpackt sind und propagiert keine bestimmte Diät, der man unbedingt folgen soll.Der Sprecher hat eine angenehme Stimme, der man gut zuhören kann, ist allerdings manchmal etwas zu ernst, wie ich finde.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Wilma Lenz NRW 19.03.2017
    Wilma Lenz NRW 19.03.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    5
    4
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Motivation und Unterhaltung zum Thema Essen"

    eine gute Hilfe bei einer Ernährungsumstellung. alltagstaugliche Tipps, Denkanstöße, auf dem Weg in mehr Bewegung und eine gesunde Ernährung.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Amazon Kunde 08.03.2017
    Amazon Kunde 08.03.2017

    sandrabrad

    Bewertungen
    Rezensionen
    8
    3
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Wissen witzig und interessant"

    Fast alles ist logisch gut strukturiert und fachlich gut recherchiert. Außer der abenteuerlichen Idee des Wasserhaushaltes und die umstrittene und von ihm für falsch erklärte Theorie, dass Kuhmilch den Menschen eher schadet als nützt. Deshalb nur 4 Sterne. Trotzdem sehr lustig und motivierend, mit vielen guten Anregungen!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Fabian 13.01.2017
    Fabian 13.01.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    5
    4
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Super"

    Ist leicht zu verstehen gut gelesen mit super Audioqualität. Ich finde der Unterricht in den Schulen sollte genauso Informativ und einfach bzw strukturiert sein wie dieses Hörbuch!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Meral 12.01.2017
    Meral 12.01.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    4
    2
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Genial auf den Punkt gebracht "

    Ich kann es nur empfehlen , endlich jemand der es gut erklären kann .Daumen hoch :)

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    R. Girsch Köln 04.01.2017
    R. Girsch Köln 04.01.2017

    Cologne

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    8
    Bewertungen
    Rezensionen
    10
    7
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Wissenswert"

    Vieles weiß man und bei einigen ist man erstaunt.
    Ich habe mich für unterhalten gefühlt und bin motiviert einiges davon umzusetzen.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Gerhard Schulz 08.11.2016
    Gerhard Schulz 08.11.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    16
    9
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Formulierungen sind oft zu einfältig"

    Gut gefallen hat mir:
    - die Betonung auf eiweißhaltige Nahrung
    - die Entkrampfung des Begriffs Diät
    - teilweise auch die Darstellung der biologischen Zusammenhänge speziell mit Sicht auf die Eiweiß Ernährung
    Nicht so toll erscheint mir:
    - Der Schulhofstil in der Formulierung
    - die Oberflächlichkeit in der Argumentation
    - Die joviale lehrerhafte Ausdrucksweise
    - Der Autor ist nicht humorvoll, bestenfalls ab und zu mal witzig mit uralten Wortspielen

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Ksandra 27.10.2016
    Ksandra 27.10.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    3
    3
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "spritzig witzig lecker"

    mir hat das Hörbuch sehr gefallen. patric heizmann vermittelt wissen über gesunde Ernährung mit Fakten, an Beispielen und Humor..so dass einem auch die bildliche Vorstellung dabei hilft, sein Vorhaben in die Tat umzusetzen. am liebsten sind mir die ironischen stellen. ich empfehle es weiter, besonders wenn einem die Art von patric heizmann gefällt

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.