Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Essen erlaubt! Hörbuch

Essen erlaubt!

Regulärer Preis:10,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Dein Körper isst schlauer, als du denkst!

Richtige Ernährung wäre eigentlich ganz einfach: Mund auf, Essen rein, kauen, schlucken, den Rest erledigt der Körper vollautomatisch. Das können alle Lebewesen schon seit Ewigkeiten, ohne darüber nachzudenken - der Mensch aber nicht. Dabei bräuchten wir nur auf die Signale des Körpers zu achten, denn der Körper weiß, wie gesundes Essen geht. Leider sagt er das nicht so genau, deshalb muss man verstehen lernen, was er will und was er nicht will.

Entscheidend ist dabei ein ewiges Duell: Kopf gegen Bauch. Und wer von beiden hat recht? Das erzählt Patric Heizmann - unterhaltsam, einleuchtend, mit viel Witz.

©2015 Random House Verlag (P)2015 ABOD Verlag

Hörerrezensionen

Bewertung

4.5 (120 )
5 Sterne
 (78)
4 Sterne
 (32)
3 Sterne
 (7)
2 Sterne
 (2)
1 Stern
 (1)
Gesamt
4.4 (102 )
5 Sterne
 (65)
4 Sterne
 (23)
3 Sterne
 (10)
2 Sterne
 (1)
1 Stern
 (3)
Geschichte
4.3 (105 )
5 Sterne
 (55)
4 Sterne
 (30)
3 Sterne
 (18)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (2)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Karin 20.02.2016
    Karin 20.02.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Sehr gut zum nachdenken"

    Sehrgut zum nachdenken und umsetzten. 👍👍👍 und weiter machen. Als Hörbuch optimal. Animiert zur Umsetzung des gehörten.

    3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Snyder Hamburg 29.02.2016
    Snyder Hamburg 29.02.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    12
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Gute Unterhaltung"

    Das war eine nette kompakte Unterhaltung. Habe hier auch wieder viel Wissenswertes mitgenommen. Der Sprecher selber hat mir leider nicht so zugesagt. War ehrlich gesagt auch etwas überrascht, dass dieses Mal ein fremder Sprecher übernimmt. Dadurch fehlte auch irgendwie der Humor. Im letzten Hörbuch kam der noch viel besser rüber. Dieses Mal wurde einfach nur vorgelesen. Selbst die stellen die lustig sein sollten waren irgendwie so garnicht komisch. Dennoch wieder ein schönes Hörbuch

    2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Gerhard Schulz 08.11.2016
    Gerhard Schulz 08.11.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    13
    7
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Formulierungen sind oft zu einfältig"

    Gut gefallen hat mir:
    - die Betonung auf eiweißhaltige Nahrung
    - die Entkrampfung des Begriffs Diät
    - teilweise auch die Darstellung der biologischen Zusammenhänge speziell mit Sicht auf die Eiweiß Ernährung
    Nicht so toll erscheint mir:
    - Der Schulhofstil in der Formulierung
    - die Oberflächlichkeit in der Argumentation
    - Die joviale lehrerhafte Ausdrucksweise
    - Der Autor ist nicht humorvoll, bestenfalls ab und zu mal witzig mit uralten Wortspielen

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Ksandra 27.10.2016
    Ksandra 27.10.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    3
    3
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "spritzig witzig lecker"

    mir hat das Hörbuch sehr gefallen. patric heizmann vermittelt wissen über gesunde Ernährung mit Fakten, an Beispielen und Humor..so dass einem auch die bildliche Vorstellung dabei hilft, sein Vorhaben in die Tat umzusetzen. am liebsten sind mir die ironischen stellen. ich empfehle es weiter, besonders wenn einem die Art von patric heizmann gefällt

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Dominik Matt 12.10.2016
    Dominik Matt 12.10.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    3
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Sehr Lehrreich sehr Unterhaltungsvoll"
    Auf welchen Platz würden Sie Essen erlaubt! auf Ihrer Hörbuch-Bestenliste setzen?

    Es ist sehr Motivierend!Ich habe dieses Buch seit knapp einer Woche und hörte es bis jetzt ca 6mal an. Das hat von meinen 50 Hörbüchern noch keines geschafft. Klar ist Ernährung ein sehr interessantes Thema aber bei den meisten Hörbüchern wird man stumpf über Ernährung aufgeklärt. Patric Heizmann schafft es mich zu motivieren wie es kein anderes Hörbuch über Ernährung geschafft hat. Man kann sich die Sachen einfacher merken wenn nebenbei ein paar Witze erzählt werden. Also bei mir hat es schon funktioniert es hat abgefärbt und ich habe mit dem Hörbuch abgenommen zwar nicht so viel aber wie Patric Heizmann schon sagt wer langsam Ziele verfolgt wird am Ende erfolgreicher sein. Achso... Es werden hier eigentlich keine Diättipps gegeben sondern dieses Hörbuch versucht dem Hörer zu einer langsame..- (am Anfang soll man nur einen Tag in der Woche gesünder Essen und sich dann langsam steigern!) --> Ernährungsumstellung zu motivieren. Außerdem ist er überzeugt das Vegetarier zumdinest zu einer Wohlfühlgesellschaft beitragen indem diese über Krankheiten von Billigfleisch aufklären. Was mir besonders gefiel. Bei diesem Hörbuch kommt keine Langeweile auf.


    Welches andere Buch würden Sie mit Essen erlaubt! vergleichen? Warum?

    Einzigartig da bei diesem Hörbuch die Infos unterhaltungsvoll mit viel Sinn für Humor erzählt werden.


    Wie hat Ihnen Florian Odendahl als Sprecher gefallen? Warum?

    David Nathan ist zwar mein lieblings Sprecher.Florian Odendahl spricht klar und deutlich und man schweift bei dieser Stimme nicht ab.


    Wenn Sie dieses Hörbuch verfilmen könnten wie würde der Slogan dazu lauten?

    Diese Erzählungen über Studien der Makro und Mikro Nährstoffe sollte man sich zu Herzen nehmen.,, So Läuft der Motor wieder rund"


    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Keine 0-8-15 Infos mit Langeweile sondern von Patric Heizman wird alles schön mit einem Sinn für Humor gut erklärt. So bleiben diese Infos im Gedächnis und eine gute Waffe gegen Naschdimenz.Man kann auf Ich bin dann mal Schlank den Newsletter bestellen.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Markus W. 21.09.2016
    Markus W. 21.09.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Interessanter Inhalt unterhaltsam verpackt"

    Patric Heizmann schafft es immer wieder Fakten zum Thema Ernährung sehr unterhaltsam zu vermitteln. Noch besser wäre es wenn er die Hörbücher selbst sprechen würde.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Michael Waschkau 16.08.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    3
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Unterhaltsame Geschichte zum Thema Ernährung"

    Kurzweilig erzählt mit viel Input rund um Ernährung und fit werden. Ich werde es weiter empfehlen

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Steampunk Lady 11.07.2016
    Steampunk Lady 11.07.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    5
    2
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "überwiegend überzeugend..."

    Ich schätze an dem angenehm nebenbei zu hörenden Buch, dass es hilfreich ist, um sich auch als (selbst so eingeschätzt) recht gut informierter Sportler mal wieder aufs Wesentliche zu besinnen... Im aktuellen Zeitalter mangelt es ja nicht an Informationen über die vermeintlich besten Ernährungsformen, sondern man wird regelrecht überflutet, und obwohl ich mir einen halbwegs gesunden Menschenverstand zutraue und neue Theorien kritisch betrachte, habe ich erst durch dieses Buch gemerkt, wie sehr man sich teilweise übertrieben Gedanken macht und trotz besseren Wissens verunsichern lässt, wo es nicht immer nötig ist. Der Autor betont auch selbst im Buch mehrmals, dass man sich sein eigenes Bild machen sollte, anstatt blind irgendwelchen Dogmata zu folgen, und für eben diesen Denkanstoß möchte ich mich bedanken. Außerdem ist das Buch auch für Hörer, die schon gut Bescheid wissen, nett anzuhören und hat auch mir ein paar interessante Nebeninformationen geliefert, die ich so noch nicht immer kannte. Leider muss ich mich aber den anderen Rezensenten dahingehend anschließen, dass ich den Sprecher nicht an-sprechend finde (im wahrsten Sinne...). Einige der Witze im Buch kommen in der Lesung auch echt platt rüber. Wer darüber aber hinweg hören kann, dem kann ich das Buch empfehlen.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Mario Kämpfer 06.07.2016
    Mario Kämpfer 06.07.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    3
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Ein gutes Buch mit viel Witz und Wahrheit"

    Ich habe mich vorher schon viel mit Ernährung beschäftigt. Patrik Heizmann greift auf einer sehr humoristischen Art die Irrtürmer unserer Zeit.

    Ein Buch mit vielen Tipps zur gesunden Ernährung. Ich kann es weiterempfehlen!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    KS 10.06.2016
    KS 10.06.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    4
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Stark an dem vorhergehenden Programm angelehnt."

    Viel bekanntes wenig neues, trotzdem ist das Konzept (wie nicht anders zu erwarten) rund.

    Der Sprecher gibt sein bestes weiß auch zu unterhalten. Hätte allerdings gehoft das der Author selbst liest um einige Wortwitze besser zu übermitteln.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.