Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Erfolgreich Abnehmen durch emotionale Intelligenz Hörbuch

Erfolgreich Abnehmen durch emotionale Intelligenz

Regulärer Preis:17,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Menschen, die gegen ihre Pfunde ankämpfen, leiden unter ihrem Übergewicht. Sie fühlen sich unglücklich. Deshalb suchen sie nach einer wirkungsvollen Diät. Anfangs purzeln die Pfunde, doch nach kurzer Zeit quält das Hungergefühl. Es wird immer anstrengender sich zu zügeln. Deswegen scheitern viele auch schon während der Diät. Nach der Abspeckkur nehmen die Betroffenen schnell wieder zu, selbst wenn sie sich ganz normal ernähren. Frustriert müssen Sie feststellen, dass Diäten nichts bringen und sind frustriert. Die Ursachen des Übergewichts werden durch eine Diät nicht beseitigt. Die wirklichen Ursachen des Übergewichts ist nicht der körperliche Hunger, sondern der emotionale Hunger. Und jeder hat ganz verschiedene Gründe, warum er zunimmt.

Dieses Hörbuch vermittelt wirksame psychologische Strategien, wie Sie durch emotionale Intelligenz erfolgreich abnehmen können und diese Abnehmerfolge langfristig erhalten können. Eine Strategie ist das lustvolle Genießen beim Essen, statt des schmerzvollen Verzichts. Eine andere Strategie hilft dabei, wie das Maß halten leichter wird. Neben falschen Essgewohnheiten spielen emotionale Probleme eine entscheidende Rolle bei der Gewichtszunahme. Sie werden angeleitetet, die auslösenden emotionalen Probleme mit Hilfe von speziellen psychotherapeutischen Methoden (Verhaltenstherapie, EMDR (Eye Movement Desensitization and Reprocessing) und EFT (Emotional Freedom Techniques)) wirkungsvoll zu bearbeiten, um Ihr Wunschgewicht zu erreichen.

Das umfangreiche Booklet (30 Seiten) enthält wichtige Informationen über die gängigsten Ernährungsirrtümer, goldene Tipps für erfolgreiches Abnehmen, Anleitungen zur Bewältigung emotionaler Probleme und vieles mehr.

Über die Autorin:
Dr. phil. Dipl.- Psych. Christina M. Wiesemann, studierte Psychologie in Münster/ Westfalen und promovierte in Hamburg. Dr. Wiesemann verfügt über sehr umfangreiche Erfahrungen in der ambulanten und stationären Ps...

Zu diesem Titel erhalten Sie eine PDF-Datei, die nach dem Kauf automatisch Ihrer Bibliothek hinzugefügt wird.

©2010 ARPS-Verlag; (P)2010 ARPS-Verlag

Hörerrezensionen

Bewertung

2.9 (90 )
5 Sterne
 (17)
4 Sterne
 (15)
3 Sterne
 (21)
2 Sterne
 (17)
1 Stern
 (20)
Gesamt
2.5 (19 )
5 Sterne
 (1)
4 Sterne
 (3)
3 Sterne
 (5)
2 Sterne
 (6)
1 Stern
 (4)
Geschichte
2.2 (20 )
5 Sterne
 (1)
4 Sterne
 (1)
3 Sterne
 (6)
2 Sterne
 (5)
1 Stern
 (7)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    enigma1062 Berlin, Deutschland 08.06.2011
    enigma1062 Berlin, Deutschland 08.06.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    40
    Bewertungen
    Rezensionen
    3
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Abnehmen im Schlaf"

    Das Hörbuch habe ich mir eigentlich als Motivation gekauft um selber ein paar unliebsame Pfunde loszuwerden. Aber schon die ersten 10 Minuten die ich beim Radfahren im Strassenverkehr zugehört habe waren keine Einladung zum weiterhören. Sollten die Sprecher für das Buch"Abnehmen im Schlaf" eingesetzt werden, erreichen sie ihr Ziel bestimmt. Die Art wie gelesen wird und der Gleichton der weiblichen Stimme ist nahezu hypnotisierend. Von mir daher keine (1) Sterne

    10 von 10 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    krisobel berlin, Deutschland 16.05.2011
    krisobel berlin, Deutschland 16.05.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    8
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Etwas nervig, aber trotzdem hilfreich"

    Ich finde dieses Hörbuch ganz hilfreich. Schade, dass die Autorin selbst liest und keine professionelle Sprecherin engagiert hat. Es nervt, dass oft vorkommt "Die Dicken sind so und so" und "Die Schlanken sind so und so". Am Körpergewicht kann man schließlich nicht festmachen, wie essgestört man sich verhält oder denkt, das tun nämlich auch allerhand schlanke Menschen. Das hat mich geärgert, aber ich finde den Inhalt trotzdem hilfreich, und das ist schließlich das, worauf es ankommt.

    8 von 8 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Zula 15.05.2011
    Zula 15.05.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    5
    Bewertungen
    Rezensionen
    107
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Emotion anders als erwartet"

    Meine Emotionen waren Wut und Enttäuschung über ein Hörbuch, dass zumindest am Anfang nur bekannte Tatsachen darstellt. Bis zum Ende konnte ich nicht zuhören, da der eine Sprecher sehr stark lispelt, was mich ganz persönlich sehr störte.
    Für Leute die sich schon länger und ausgiebiger mit dem Thema abnehmen beschäftigt haben kann ich dieses Hörbuch nicht empfehlen.

    4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Irene Berlin, Deutschland 03.04.2011
    Irene Berlin, Deutschland 03.04.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    423
    Bewertungen
    Rezensionen
    210
    66
    Mir folgen
    Ich folge
    3
    0
    Gesamt
    "auf den Inhalt kommt es kann"

    o.K., war nicht gut fesprochen aber bei Sachbüchern kommt es darauf einfach nicht an, dieses Thema ist unerschöpflich und in diesem Buch konnte ich für mich gute Ideen rausfiltern

    3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Leseratte Deutschland 16.02.2011
    Leseratte Deutschland 16.02.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    31
    Bewertungen
    Rezensionen
    107
    13
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "schlecht gesprochen, sehr langweilig"

    Dieses Hörbuch ist nicht zu empfehlen, es sei denn man möchte es als Einschlafhilfe haben. Die sprecherin ließt so schlecht, wie ich es noch nie vorjer erlebt habe, gaaaanz langsam und eintönig. Der Inhalt ist auch nichts Besonderes, schwimmt halt auf der Welle derer mit, die sich am Kummer der fettleibigen bereichern. Auf dieses Hörbuch kann man getrost verzichten!

    23 von 28 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    D. Reiß 02.04.2011
    D. Reiß 02.04.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    62
    Bewertungen
    Rezensionen
    194
    29
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Motiviert"

    Ich habe mir dieses Hörbuch gekauft, weil ich hoffte eine etwas andere Diät kennenzulernen. Ich bin mehr als positiv überrascht:!Nicht wie sonst: Tun sie dies, lassen Sie dieses.
    Stattdessen Motivation und Auseinandersetzung mit sich selber. Und nachdem ich dann noch endlich verstanden hatte, dass eine PDF-Datei zum Download gehört, war es endgültig rund.

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    christophdobler Hubersdorf, Schweiz 30.08.2011
    christophdobler Hubersdorf, Schweiz 30.08.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    9
    Bewertungen
    Rezensionen
    33
    5
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Na ja...."

    Eher langweilig vorgetragen, keine wesentlichen Erkenntnisse für Leute, die sich schon eingehend mit dem Thema auseinandergesetzt haben.

    4 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Saskia Berlin, Deutschland 02.06.2012
    Saskia Berlin, Deutschland 02.06.2012
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    9
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Guter Ansatz"

    Also den Ansatz mit dem sich hier mit dem Thema Übergewicht auseinander gesetzt wird finde ich sehr gut. Nur hätte ich hinter emotionaler Intelligenz was anderes erwartet als das ich, für mich gefühlt deutlich zu lange, irgendwelche Punkte abklopfen muss. Wem so was allerdings liegt ist mit diesem Hörbuch sicher nicht schlecht beraten. Eine Meinung über die Sprecher kann man sich durch die Hörprobe ja selber bilden, da so etwas immer Geschmackssache ist.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    dorossiwaldi Berlin, Deutschland 16.04.2011
    dorossiwaldi Berlin, Deutschland 16.04.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    24
    Bewertungen
    Rezensionen
    13
    9
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Sehr guŽt und interessant, aber nichts für "Nebenbei""

    Ich finde die Herangehensweise an das Thema Abnehmen sehr interessant. Mir hat es einige neue Anstöße und Einblicke gegeben. Aber man braucht auch Zeit und Disziplin und die Download- Beilage mit den Schilderungen und Abbildungen um damit arbeiten zu können. Auf jeden Fall kann man es nicht einfach mal nur so nebenbei hören, sondern muß sich damit auseinandersetzen und die Übungen durchführen. "Das alleine lenkt ja schließlich auch schon vom Hunger/Appetit ab" :)))

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    hille 01.04.2011
    hille 01.04.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    4
    Bewertungen
    Rezensionen
    3
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Erfolgreich Abnehmen"

    Dieses Hörbuch ist nicht zu empfehlen, das eigentlich sehr interessanteThema wird so langweilig gesprochen,das geht gar nicht.Nach 30 Minuten habe ich abgeschaltet.
    Schade.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.