Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Die Fettlöserin Hörbuch

Die Fettlöserin: Eine Anatomie des Abnehmens

Regulärer Preis:13,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

"Der Spiegel sagte, ich sei fett. Die Waage sagte: Bitte nicht in Gruppen aufsteigen! Mein Umfeld sagte schon lange nichts mehr. Die ungeschönte Wahrheit: Ich war Ende 20, sah unmöglich aus und fühlte mich schrecklich. Ich konnte vor Rückenschmerzen kaum laufen und war so beweglich wie eine Wanderdüne."

Nicole Jäger bezeichnet sich selbst als fette Frau - sie weiß, was es heißt, übergewichtig zu sein und abnehmen zu wollen. Sie brachte 340 Kilogramm auf die Waage. Auf zwei Waagen, um genau zu sein. Denn eine allein genügte nicht, um ihr Gewicht zu erfassen. Mit Sport, Ernährung, Wissen, Aufklärung und viel, viel Ehrlichkeit stellte sie sich der enormen Herausforderung. Über 160 Kilo hat sie seitdem schon abgenommen, ohne Operation, ohne Diäten.

Aus ihren Erfahrungen und Expertise als ausgebildete Heilpraktikerin hat Jäger ein Coaching für all jene entwickelt, die auch mit den Pfunden kämpfen. Der Erfolg gibt ihr Recht, denn nicht jede/-r Übergewichtige hat Lust darauf, sich von einer durchtrainierten superschlanken Schönheit erklären zu lassen, wie man Gewicht verliert. In einer ungekürzten Autorenlesung erzählt Nicole Jäger von ihrem ungewöhnlichen Weg - witzig, frech, inspirierend und sehr unterhaltsam.

©2015 rororo (P)2016 Audiobuch Verlag OHG

Hörerrezensionen

Bewertung

4.6 (492 )
5 Sterne
 (368)
4 Sterne
 (79)
3 Sterne
 (22)
2 Sterne
 (13)
1 Stern
 (10)
Gesamt
4.5 (445 )
5 Sterne
 (316)
4 Sterne
 (86)
3 Sterne
 (19)
2 Sterne
 (9)
1 Stern
 (15)
Geschichte
4.7 (449 )
5 Sterne
 (357)
4 Sterne
 (60)
3 Sterne
 (15)
2 Sterne
 (7)
1 Stern
 (10)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Harald 14.09.2016
    Harald 14.09.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    6
    Bewertungen
    Rezensionen
    55
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Danke!"
    Würden Sie dieses Hörbuch einem Freund empfehlen? Wenn ja, was würden Sie ihm dazu sagen?

    Ja, es hat mir sehr geholfen!


    Welche Figur hat Ihnen am besten gefallen? Warum?

    Nicole Jäger


    Welche Figur hat Nicole Jäger Ihrer Meinung nach am besten interpretiert?

    Sich selbst


    Wenn Sie dieses Hörbuch verfilmen könnten wie würde der Slogan dazu lauten?

    Es hilft


    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Als Schichtarbeiter habe ich nicht die Kraft vor oder nach der Schicht noch ins Fitnessstudio zu gehen, aber durch kleine Tricks kann man das etwas ausgleichen. Zum Beispiel parke ich immer ganz am Ende damit ich weiter laufen muss, oder ich verzichte auf die Elektrische Ameise und muss mich so viel mehr anstrengen. Ich habe in 3 Monaten über 13 Kilo abgenommen und ich fand es sehr einfach.

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Vivien 19.04.2016
    Vivien 19.04.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    12
    Bewertungen
    Rezensionen
    5
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Vielleicht nicht für jedermann..."
    Würden Sie dieses Hörbuch einem Freund empfehlen? Wenn ja, was würden Sie ihm dazu sagen?

    Eine derartige Geschichte ist "heikel" weiter zu empfehlen. Dies liegt aber nicht an ihr sondern an der auch im Buch diskutierten sensiblen Gesellschaftsnorm; ähnlich wie ein Deodorant jemandem schenken zu wollen. Da - natürlich je nach Natur der Person - in ihm das Gefühl aufkommen könnte, Fett verlieren zu müssen. Und das will doch keiner einem Freund sagen...

    Ergo: JA! Ich würde es einer belesenen & starken Person, begeistert weiterempfehlen.


    Welches andere Buch würden Sie mit Die Fettlöserin vergleichen? Warum?

    Natürlich ist und bleibt es ein Buch über einen Menschen der über seine Erfahrungen zum Thema Gewicht preisgibt. Das muss klar sein. Da ich keineswegs mit derartigen Büchern bisweilen vertraut war - und dass nicht etwa weil ich "ach so glücklich" mit mir selbst bin - kann ich keine Vergleiche aufstellen. Versichern kann ich hingegen; wer gerne Ernsthaftigkeit vermischt mit Humor erlebt oder eine solche Persönlichkeit besitzt, sich der Geschichte gerne annimmt.


    Haben Sie vorher schon ein Hörbuch mit Nicole Jäger gehört? Wie würden Sie beide vergleichen?

    "Kennen gelernt" habe ich Nicole Jäger als sie zu Gast bei der Schweizer Talkshow AESCHBACHER war. Ein anschliessender Artikel im Mode- & Lifestyle-Magazin ANNABELLE trieb mich dazu das Hörbuch sofort herunterzuladen und zu geniessen.


    Hätten Sie das Hörbuch am liebsten in einem Rutsch durchgehört?

    "Hätten"?! Ich habe!


    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Erwarte ja nicht eine übergewichtige, schüchterne Frau die per Zufall entdeckt wurde und bei der sich wohl irgend ein Verlag gedacht haben muss "Ach, das würde sich doch sicher gut verkaufen"! Zu hören gibt`s eine starke, junge, humorvolle und vor allen Dingen gebildete Frau, die weiss von was sie sprich und einem vielleicht sogar dazu anregt persönliche Eigenschaften/Normen zu hinterfragen oder gar zu verbessern.

    Bestimmt "hilft" diese Geschichte nicht jedem gleichviel, aber dies ist ein gutes Beispiel dafür, dass egal was man liest, es den Horizont erweitert indem er auf Probleme eingeht die man wahrscheinlich nicht wirklich kannte oder nicht wahrhaben wollte.
    Zu vermerken bleibt: auch wenn es vielleicht nicht etwas für jedermann bietet, dies ist nicht bloss ein Buch für Fettleibige oder dergleichen ist... Es ist für die Interessierten.

    11 von 14 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Margit 04.05.2016
    Margit 04.05.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Einfach toll!!!"

    Ich bin total begeistert von dieser wunderbaren Frau, die sich selbst immer wieder ganz gehörig auf die Schippe nimmt! Ein tolles Buch, das mit dem ganzen Diät-Wahnsinn gehörig aufräumt! Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen!!!!

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Silke Rupprecht 04.05.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    5
    4
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Ehrlich, sehr ehrlich!"

    Das Buch sowie die schöne Stimme rockt. Kein Patentrezept - noch nicht mal irgendein Rezept. Denn das gibt es nicht. Aber es schafft Klarheit im Kopf, und genau dort muss es "Klick" machen.

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Mimi 03.05.2016
    Mimi 03.05.2016

    Träumerin

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    5
    Bewertungen
    Rezensionen
    36
    15
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Interessant, aber etwas lückenhaft"

    Insgesamt 4 Sterne von mir. Gut gefallen hat mir die Sprecherin (die Autorin). Sie hat eine äusserst angenehme Stimme, und ich könnte mir vorstellen, sie auch als Leserin anderer Hörbücher hören zu mögen.
    Die Erzählung kommt auch sympathisch rüber, aber ich tat mich etwas schwer mit einigen Lücken und mir fehlte etwas der rote Faden. Im autobiographischen Teil hätte ich gern der Vollständigkeit halber gehört, wie denn die Autorin mit ihrem Alltag zurechtkam, also beispielsweise, wie man die Wohnung sauber kriegt oder was man noch arbeiten kann, wenn man es kaum mehr aus der Wohnung schafft. Und: Mich hätte interessiert, WARUM sie denn in diese Dickwerdespirale hineinrutschte. Klar, als Kind in Diätcamps geschickt zu werden, hilft bestimmt nicht, aber hier hätte ich etwas mehr Analyse gewollt, die über "ich esse einfach gern" hinausgeht. (denn nicht jeder, der gern isst, ist übergewichtig). Dies nicht aus theoretischem Interesse, sondern, um mit meinen eigenen Gründen fürs Überessen/Zunehmen zu vergleichen (ich bin leicht übergewichtig), sondern auch, um stark übergewichtige Kollegen besser zu verstehen.
    Dem, was zwischen den Lücken stand bzw. gesagt wurde, hörte ich jedoch gerne zu und fand es interessant, manchmal traurig, manchmal witzig. Mir gefiel auch der persönliche Touch, und den flapsige Stil fand ich unterhaltsam und nicht störend.

    3 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Antje 24.03.2016
    Antje 24.03.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    6
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Super Hörbuch"

    Ich habe das Buch bereits selber vorab gelesen und finde das Hörbuch einfach Hammer. Nicole hat eine tolle Stimme und ich finde es sehr schön betont vorgelesen. Und ich musste oftmals laut lachen und in vielem was sie sagt und vorliest hat man sich echt selbst wieder erkannt.

    6 von 9 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Anna Viktoria NRW 28.04.2016
    Anna Viktoria NRW 28.04.2016

    Angel

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    3
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Ein tolles Hörbuch! Danke Nicole Jäger!"

    Wem bisher keine Diät etwas gebracht hat, der ist hier genau richtig. Umdenken ist angesagt!

    2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Amazon-Kunde 18.04.2017
    Amazon-Kunde 18.04.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Tolles Buch!"
    Würden Sie dieses Hörbuch einem Freund empfehlen? Wenn ja, was würden Sie ihm dazu sagen?

    Habe dieses Buch schon weiterempfohlen, es ist total toll erzählt liebe Ihre Erzählweise und man kann sich einiges draus ziehen.


    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Nadine Paulus 15.04.2017
    Nadine Paulus 15.04.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Hart aber ehrlich und wirklich lustig erzählt"

    Ich fand dieses Hörbuch wirklich sehr spannend! Es ist für jeden, der abnehmen möchte, egal wie viel, für jeden der überlegt irgendeine Diät zu machen, für jeden der den jojo- Effekt kennt, für jeden...

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Low_K0 Achim b. Bremen 15.04.2017
    Low_K0 Achim b. Bremen 15.04.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Gesamt
    Sprecher
    "Einfach super! Es ist verdammt ehrlich"

    Ich habe es geliebt. Will unbedingt mehr hören von ihr und könnte mir vorstellen zur Beratung zu gehen.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.