Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Die Erotik-Formel Hörbuch

Die Erotik-Formel

Regulärer Preis:6,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Liebe, Erotik und Sexualität sind eng miteinander verknüpft. Ohne Erotik wird Liebe schnell zu bloßer Zuneigung und freundschaftlicher Beziehung. Es ist also notwendig, das Phänomen Erotik genauer zu untersuchen. Denn sie entfaltet sich nur in der Freiheit des Seelischen und unterliegt besonderen psychologischen Gesetzmäßigkeiten. Auch ihr Verschwinden aus Beziehungen ist psychologisch erklärbar. Was aber ist genau Erotik? Sind es die Schmetterlinge im Bauch? Wie sind Erotik und Sexualität miteinander vernetzt? Kann man Erotik mit der Ratio herbeidenken? Warum ist sie zum Teil immer noch Tabuthema?

(c)+(p) RADIOROPA Hörbuch 2007, (c) Peter Lauster, c/o Montasser Media, München

Hörerrezensionen

Bewertung

2.8 (9 )
5 Sterne
 (1)
4 Sterne
 (2)
3 Sterne
 (2)
2 Sterne
 (2)
1 Stern
 (2)
Gesamt
4.0 (1 )
5 Sterne
 (0)
4 Sterne
 (1)
3 Sterne
 (0)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (0)
Geschichte
1.5 (2 )
5 Sterne
 (0)
4 Sterne
 (0)
3 Sterne
 (0)
2 Sterne
 (1)
1 Stern
 (1)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    realshadow Neuwied, Deutschland 11.03.2010
    realshadow Neuwied, Deutschland 11.03.2010
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    21
    Bewertungen
    Rezensionen
    10
    6
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "viel zu viel von allem"

    Am Anfang fand ich die Ansichten des Authors logisch und tatsächlich auch hilfreich. Er erklärt wie das Denken die Erotik blockiert und ich konnte das tatsächlich auf meine Erfahrungen beziehen.

    Aber im weiteren Verlauf ist das Buch geprägt von ewig weiten Abschweifungen, Aufzählung von massenweise negativer Gedanken und vielen Wiederholungen des bereits gesagten. Wäre der essenzielle Inhalt auf etwa 1 Stunde gekürzt, wäre es ein gutes Buch. Aber so habe ich praktisch die zweite Hälfte nicht mehr gehört. Es hat einfach genervt.

    3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Helga Maiorca Lautertal, Deutschland 10.04.2009
    Helga Maiorca Lautertal, Deutschland 10.04.2009
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    1
    Gesamt
    "muss man nicht h?ren"

    viel zulange, viel zu rethorisch.Es fehlt mir die Leichtigkeit.

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Gerrit-Leonhard Stein 02.03.2009

    Hörbücher sind meine stetigen Begleiter während der vielen Stunden pro Woche im Auto, die ich auf dem Weg zu meinen Kunden verbringe.

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    349
    Bewertungen
    Rezensionen
    204
    178
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    "Zu viel versprochen?"

    Die Beschreibung zum Buch lass sich interessant und machte Lust auf das Hörerlebnis. Allerdings wurden meine Erwartungen in Bezug auf das Thema enttäuscht. Das Thema -- welches vor einem imaginären Publikum referiert wird, incl. Zwischenfragen, die zum Teil schwer als Fragen des Publikums zu verstehen sind -- wird für meinen Geschmack sehr abstrakt dargestellt. Sicherlich hat die Abgrenzung von der Erotik zum Denken, Fühlen, Lieben und dem Sex seinen Sinn, jedoch die Art und Weise war sehr sachlich und in meinen Augen emotionslos, trocken und schlicht zu lange und sich wiederholend. Auch die stetigen Beteuerungen des Autors, nicht missionieren zu wollen, wirkten übertrieben, denn durch die häufigen Wiederholungen erweckten die Aussagen bei mir eher das Gegenteil. Ich kann das Buch nicht empfehlen, denn für mich hat Erotik etwas mit Leichtigkeit zu tun, die dieses Buch überhaupt nicht hatte.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.