Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Die Bibel. Altes und Neues Testament Hörbuch

Die Bibel. Altes und Neues Testament

Regulärer Preis:34,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Die Bibel - erstmals ungekürzt als über 90-stündiges Hörbuch zum Download!

Erschließen Sie sich die Dimensionen der Bibel durch Anhören des Textes. Die vorliegende Ausgabe der Lutherübersetzung verwirklicht als Hörbuch genau das, was das Buch der Bücher eigentlich ist: gesprochenes Wort, mündliche Erzählung, die vorgetragen und gehört sein will!
Textgrundlage dieses Hörbuches ist die revidierte Übersetzung Martin Luthers nach dem vom Deutschen Evangelischen Kirchenausschuss genehmigten Text von 1912.

(c)+ (p) 2006 BUCHFUNK

Hörerrezensionen

Bewertung

3.7 (165 )
5 Sterne
 (66)
4 Sterne
 (39)
3 Sterne
 (30)
2 Sterne
 (9)
1 Stern
 (21)
Gesamt
3.8 (27 )
5 Sterne
 (13)
4 Sterne
 (5)
3 Sterne
 (3)
2 Sterne
 (3)
1 Stern
 (3)
Geschichte
3.6 (25 )
5 Sterne
 (12)
4 Sterne
 (0)
3 Sterne
 (9)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (4)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    delmedio 10.07.2012
    delmedio 10.07.2012
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    24
    Bewertungen
    Rezensionen
    16
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Fehlende Kapitel - absolut nicht hörbar"

    Mir ist schleierhaft, wie es ein solches Werk ohne Beschriftung von Kapiteln überhaupt in den Verkauf bei ihnen schaffen konnte.
    Grenzt schon fast an eine Frechheit!
    11 Teile a 8 Stunden a ca. 100 Kapitel - Ohne beschreibenden Namen. ERNSTHAFT?!?!?

    24 von 24 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    DaHonk 03.02.2010
    DaHonk 03.02.2010 Bei Audible seit 2014
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    46
    Bewertungen
    Rezensionen
    82
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Absolut nicht empfehlenswert!"

    Ich kann meine beiden Vorredner überhaupt nicht verstehen. Den Text der Bibel zu bewerten erübrigt sich, wie "reymund" richtig gesagt hat. Die Sprecher lesen die Bibel größtenteils auch wirklich gut vor. Die einzige Kritik, die bei mir aber zu einer gandenlosen Abwertung führt, ist an die Regie, den Schnitt oder wie auch immer man die Menschen im Hörbuchverlag nennen will. Ich kann jedenfalls kein Hörbuch mit Genuss hören, wenn ich Dinge höre wie: "ne noch mal", "argh das war jetzt nichts", "da war gerade ein Knacken, oder?" usw usw höre. Es wurden die Stellen wie vom Sprecher gewünscht auch noch mal aufgenommen, nur wurden die Versprecher / Fehlgeräusche halt leider nicht rausgenommen. Wer darüber hinwegsehen / -hören kann, dass er z.B. Exodus doppelt hört, für den ist dieses Hörbuch empfehlenswert alle anderen sollten lieber eine "saubere" Hörbuchversion der Bibel wählen.

    46 von 48 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    lebenfinden Elzach, Deutschland 30.04.2011
    lebenfinden Elzach, Deutschland 30.04.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    8
    Bewertungen
    Rezensionen
    15
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "..angenehme Stimmen,aber es fehlt die Navigation.."

    ...diese Hörbibel schien mir bei den Hörproben
    die angenehmste zu sein und das hat sich auch bestätigt..
    die Sprecher haben angenehme und ausdruckstarke Stimmen ohne aufdringlich zu sein..so kann ich mir die
    Bibel in meiner eigenen Stimmung anhören...
    allerdings stimmt es,daß man nur grob navigieren kann,
    daß finde ich sehr schade.
    Einfach mal eine bestimmte Stelle,die man gerade auf dem Herzen hat, zu hören ist eigentlich unmöglich und endet in einer langen Sucherei,daß wäre wirklich verbesserungswürdig...

    8 von 8 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Reymund 04.12.2006
    Reymund 04.12.2006

    Pauli

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    114
    Bewertungen
    Rezensionen
    7
    7
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Gut aber verbesserungswürdig"

    Ein an sich löbliches Unterfangen die Bibel als Hörbuch anzubieten, aber hätte man nicht statt der Lutherbibel die Einheitsübersetzung nehmen können? Die Lutherbibel von 1912 ist in seiner Übersetzung doch schon recht betagt, wenn auch in einzelnen Passagen schöner Übersetzt. Im Allgemeinen wird heute aber in den meisten Kirchen die Einheitsübersetzung bevorzugt.
    Was etwas störend ist, ist, das die Bibel aus 11 Teilen besteht und der AudibelManager mit der Zahl 10 und 11 nichts anzufangen weis und Teil 10 und 11 hinter 1 anordnet.
    Schwierig ist natürlich bei 90 Std. Bibel den Teil rauszusuchen den man gerade sucht, wer sich da nicht genau in der Bibeleinteilung auskennt mag schier verzweifeln bis er die richtige Stelle gefunden hat. Aber, für alle Bibelfreunde ist die Bibel als Hörbuch ein Muss.

    99 von 117 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    wagnersi Schwäbisch Gmünd, Deutschland 02.04.2010
    wagnersi Schwäbisch Gmünd, Deutschland 02.04.2010
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    6
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Gute Aufnahme-miserabel organisiert !"

    Die Luther- Version von 1912 finde ich sprachlich sehr ausdrucksvoll und schön zu hören. Die verschiedenen Sprecher - warum ist eigentlich keine Sprecherin dabei ? - lesen engagiert aber angenehm unpathtisch.
    Schlimm ist die benutzerfeindliche technische Aufgliederung. Wer ein bestimmtes Kapitel sucht, verliert bald die Lust zum Hören.
    Ich arbeite mit großem zeitlichem Aufwand an einer detaillierten Titel-Zeit-Liste, hätte mir die Papierkrücke aber gerne erspart.

    4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Behr, Rotenburg, Deutschland 05.03.2012
    Behr, Rotenburg, Deutschland 05.03.2012
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    8
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "schlechte Aufteilung!"

    Für ein solches Werk sollte eine genauere Unterteilung vorhanden sein - so kann man die Kapitel nicht finden (eine Vers -aufteilung ist nicht gemeint!) Nicht zu Empfehlen -

    8 von 9 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Claudia Siegen, Deutschland 29.07.2012
    Claudia Siegen, Deutschland 29.07.2012
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    "Weit mehr als ich erwartet habe"

    Die Hörbibel hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen. Schön gelesen und kompakt, das heißt vollständig. Hab ich selten bei Hörbibeln gesehen (AT und NT zusammen, nicht nur einzelne Bücher.)
    Der einzige negative Punkt ist die altmodische, teilweise schwer verständliche Übersetzung.
    Danke Audible für dieses Hörbuch!

    3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Klaus Kassel, Deutschland 28.10.2008
    Klaus Kassel, Deutschland 28.10.2008
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    25
    Bewertungen
    Rezensionen
    25
    13
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Ein Buch das quält, aber..."

    ...ein Hörbuch der Kurzweiligkeit. Hätte es nie geschafft die komplette Bibel zu lesen! Aber ich habe es geschafft sie zu hören; und das sehr sehr gerne. Ich bin glücklich darüber.

    16 von 22 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    elli pirelli schönebeck 10.07.2013
    elli pirelli schönebeck 10.07.2013

    elli

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "von bis wäre gut"

    Hallo, die Bibel ist mein erstes audible erzeugnis. es wäre sehr schön, wenn man sehen könnte von welcher bibelstelle, z.b. joh1 bis apo5. ich habe zwar ein paar schwierigkeiten mit dem brennen auf cd. ansonsten für ein so gewaltiges werk ist alles super

    antje

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    uhz56 Deutschland 12.03.2013
    uhz56 Deutschland 12.03.2013
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    6
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Strukturlos unorganisiert"

    Fast 92 Stunden gut gelesenen und gut hörbaren Text in 11 Teilen (aufgrund der Datenmenge) ohne jegliche Aufteilung und Struktur, die das Auffinden bestimmter Passagen ermöglicht anzubieten ist schon heftg.
    Für mich absolut unbrauchbar.

    6 von 9 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.