Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Der Koran Hörbuch

Der Koran

Regulärer Preis:16,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Anders als im Neuen Testament der Christen sind im Koran nicht wenige sich inhaltlich widersprechende Passagen zu finden. Das rührt vom wechselhaften Leben Mohameds her, der viele Jahre als friedlicher Prediger und viele Jahre als Kriegsherr in unterschiedlicher Weise seine Botschaft vertrat.

Hamed Abdel-Samad, Bestsellerautor und einer der international bekanntesten Islam-Kritiker, stellt in diesem wichtigen Buch zentrale Koran-Passagen im Urtext vor, leitet diese ein und kommentiert sie mit Blick auf Entstehungsumstände und Rezeption und macht so an konkreten Textauszügen dar, warum sich friedliebende Muslime ebenso auf den Wortlaut des Korans stützen wie dies gewalttätige Islamisten tun. Etwa zwei Drittel des Buches bestehen aus Koranauszügen, ein Drittel aus Kommentaren.

©2016 ABOD Verlag (P)2016 Droemer

Hörerrezensionen

Bewertung

4.8 (30 )
5 Sterne
 (24)
4 Sterne
 (6)
3 Sterne
 (0)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (0)
Gesamt
4.8 (29 )
5 Sterne
 (23)
4 Sterne
 (5)
3 Sterne
 (1)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (0)
Geschichte
4.6 (29 )
5 Sterne
 (21)
4 Sterne
 (6)
3 Sterne
 (0)
2 Sterne
 (2)
1 Stern
 (0)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    A. Leonhardt 26.10.2016
    A. Leonhardt 26.10.2016 Bei Audible seit 2010

    Lesezeichen

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1100
    Bewertungen
    Rezensionen
    631
    140
    Mir folgen
    Ich folge
    25
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Der Koran - das unbekannte Buch!"
    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Hier liegt - von einem streitbaren Wissenschaftler - eine Einführung in die Religion des Islam vor, die in nur 6 Stunden jeden Hörer auf einen Wissensstand hebt, der es ihm zukünftig ermöglicht eigenständig und kritisch über die Berichterstattung in den Massenmedien nachdenken zu können.

    Das Buch beinhaltet die Entstehungsgeschichte des Koran, zitiert die wichtigsten Suren und erklärt die unterschiedlichen Auslegungen innerhalb der "Gemeinschaft der Gläubigen".
    Wenn Sie wissen wollen, was die "Scharia" wirklich ist, hier finden Sie die Antwort!
    Das Buch ist spannend geschrieben und verständlich vorgetragen. Ein Werk das zur Allgemeinbildung für jeden politisch Interessierten Menschen gehören sollte!

    In Europa und besonders in Deutschland ist die Debatte um eine angebliche oder tatsächliche Islamisierung heftig entbrannt und wird leider zunehmend unsachlich geführt.
    Der Autor bemüht sich nach Kräften um eine Versachlichung der Debatte und daher kann dieses Buch jedem Menschen zum hören empfohlen werden, unabhängig von seinem bisherigen Standpunkt in dieser politischen Auseinandersetzung.

    Es wäre wünschenswert, wenn auch die Journalisten der Massenmedien und die Politiker der Zwillingspartei CDU/SPD sich mit diesem Buch befassen würden, aber das wird wohl für immer nun ein frommer Wunsch bleiben... Denn diese Leute wissen schon alles und wissen natürlich alles besser!

    4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    RS 19.10.2016
    RS 19.10.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    5
    Bewertungen
    Rezensionen
    7
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Unfassbar gut! Passt perfekt in die aktuelle Zeit."

    Es ist schon erstaunlich wie die Suren von Mohamed entstanden sind, wenn man sie in den zeitlichen Kontext ihrer Entstehung bringt. Mohamed ist ein arbeitsloser Prediger, es geht ihm das Geld aus und Allah sendet eine Sure, einen Teil des Einkommens an seinen Propheten abzugeben. Was ein genialer Zufall, nicht wahr? Mohamed ist extrem unbeliebt und hat viele Feinde. Daher werden seine vielen Frauen wegen ihm angefreindet. Somit befiehlt er den Frauen ein Kopftuch zu tragen "um sich zu verstecken". Ein Kopftuch ist nach diesem Buch ein reines Zeichen um sich als Extremist zu schützen und nicht ein Zeichen für den Glauben. Ebenso war er in den 60ern uns seine Frauen sehr jung. Er hatte Angst, dass sie von anderen Männern umworben werden. Mit Glauben hat das Kopftuch wirklich nichts das geringste zu tun. Es ist so unfassbar spannend, ich höre es nochmal ...

    5 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Serial1981 12.11.2016
    Serial1981 12.11.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    16
    Bewertungen
    Rezensionen
    96
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "gute Analyse."

    dieses Buch erfasst das Problem sehr gut,aller dings dürften die Lösungsansätze sehr schwer zu realisieren sein. vor allen im Kontext der heutigen politischen Situation. dennoch muss man den Autor für seinen arregment und Mut großen Respekt zollen.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Schmetterling 08.11.2016
    Schmetterling 08.11.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    3
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Ein Buch das alle lesen sollten."

    Ein Buch das alle lesen sollten, bevor weiter über immer ohne Ergebnis über den Islam diskutiert wird. Die empfohlene Beschränkung auf seine spirituelle Seite und Entfernung aus Politik und Gesellschaftnormen würde dem Töten im Namen Gottes ein Ende bereiten...wie beim Christentum

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    AlexK83 16.11.2016
    AlexK83 16.11.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    7
    Bewertungen
    Rezensionen
    21
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Eine Gute Einführung in die Thematik"

    Scheint seriös vom Inhalt und den Übersetzungen zu sein, trotz bisher viel geäußerter Kritik am Autor ( ich hatte Stichprobenartig Übersetzungen überprüft und könnte keine Fehlinformationen festgestellen , auch die historischen Fakten scheinen mit anderen Quellen Übereinzustimmen ) Der Sprecher gefällt mir sehr gut und auch wenn der Inhalt ein wenig unstrukturiert wirkt hat es mir einen guten und tieferen Blick in die Materie gewährt 👍

    0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.