Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Der Dialog Hörbuch

Der Dialog: Wie entsteht ein gutes Gespräch

Regulärer Preis:1,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

"Ich weiß nicht, was ich gesagt habe, bevor ich die Antwort meines Gegenübers gehört habe." Dieses Zitat von Paul Watzlawick ist ein leidenschaftliches Plädoyer für den Dialog als eine Möglichkeit, sich selbst im Spiegel des anderen zu erkennen und weiter zu entwickeln. Leider nutzen wir diese Chance im Alltag viel zu selten. Meist folgen zwei Monologe aufeinander. Erst erzählt der eine, was er erlebt hat, dann der andere, doch es entsteht keine echte Verbindung und auch kein neuer Gedanke. Oder wir verlieren uns in einem heftigen Disput, nur, um Recht zu bekommen.

Beim Dialog geht es nicht darum rhetorisch zu brillieren und sich durchzusetzen, sondern um einen Gewinn für beide durch neue Einsichten und Erkenntnisse. Die beiden Dialog-Experten Johannes und Martina Hartkemeyer lüften das Geheimnis des gelungenen Dialogs.

Regie: Birgit Schönberger

©2009 SWR (P)2009 SWR

Hörerrezensionen

Bewertung

4.0 (12 )
5 Sterne
 (5)
4 Sterne
 (4)
3 Sterne
 (2)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (1)
Gesamt
4.1 (12 )
5 Sterne
 (5)
4 Sterne
 (5)
3 Sterne
 (1)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (1)
Geschichte
4.3 (10 )
5 Sterne
 (7)
4 Sterne
 (1)
3 Sterne
 (1)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (1)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    0815 25.01.2017
    0815 25.01.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    8
    Bewertungen
    Rezensionen
    32
    22
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Kurz und informativ"

    Jedoch leider im ganzen nichts Neues. Alles was angesprochen wird, ist den meisten vermutlich schon aus anderen Artikeln bekannt. Zumindest für diejenigen, die sich nicht das erste Mal mit dem Thema beschäftigen. Das Hörbuch ist eine Art Dokumentation fürs Radio, die mit Interviews aufwartet. Mir gefällt das. Ich fand's im ganzen nur etwas kurz und habe gehofft mehr über das Thema zu erfahren, vor allem auch Neues. Trotzdem für mich kein kompletter Fehlkauf. Wiederholung ist schließlich das erste pädagogische Prinzip ;)

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.