Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Das weise Herz Hörbuch

Das weise Herz: Die universellen Prinzipien buddhistischer Psychologie

Regulärer Preis:16,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Das neue, beeindruckende Werk des großen buddhistischen Lehrers als Hörbuch: Schlägt man ein grundlegendes Buch über den Buddhismus auf, erwartet man als erstes den Hinweis auf das allem Leben zugrunde liegende Leiden. Nicht so bei Jack Kornfield. Im Ursprung, schreibt er, liegt die Würde, die unser tiefstes Wesen ausmacht. Sie entstammt unserer Verbundenheit mit allem Lebendigen, die die Wurzel jedes wahrhaftigen Mitgefühls ist. Seine Vision des Buddhismus offenbart ein absolut positives und ermutigendes Menschenbild. Kornfield versteht den Buddhismus als großartiges psychologisches Konzept und nicht als ab- und ausgrenzende Religion.

"Das weise Herz" ist ein machtvolles Hörbuch der Heilung und zugleich eine Laudatio auf Buddha als den größten Heiler. Es widerlegt überzeugend die Auffassung, dass über den 2500 Jahre alten Buddhismus nichts wirklich Neues und Aufregendes mehr geschrieben werden kann. "Das weise Herz" ist Kornfields Meisterwerk und dürfte bald nach seinem Erscheinen einen Platz unter den zeitlosen Klassikern des Genres behaupten.

©2008 Arkana (P)2010 Arkana

Kritikerstimmen



"Das weise Herz" durchdringt die Essenz dessen, was Erleuchtung wirklich bedeutet.
-- Jon Kabat-Zinn

Hörerrezensionen

Bewertung

4.8 (310 )
5 Sterne
 (264)
4 Sterne
 (32)
3 Sterne
 (7)
2 Sterne
 (4)
1 Stern
 (3)
Gesamt
4.8 (269 )
5 Sterne
 (223)
4 Sterne
 (33)
3 Sterne
 (9)
2 Sterne
 (2)
1 Stern
 (2)
Geschichte
4.8 (278 )
5 Sterne
 (236)
4 Sterne
 (32)
3 Sterne
 (6)
2 Sterne
 (2)
1 Stern
 (2)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Dominik Scholz 24.09.2015
    Dominik Scholz 24.09.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    7
    Bewertungen
    Rezensionen
    11
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Beste!!! "

    Das beste Buch des Buddhismus's... Eine wunderbare Einführung über Achtsamkeit und Gewahrsein... Es verändert dein Leben für immer...!

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Amazon-Kunde 23.11.2015
    Amazon-Kunde 23.11.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    17
    Bewertungen
    Rezensionen
    9
    8
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Lebensbegleiter"

    Ich habe dieses Hörbuch schon 3x und manche Passagen auch öfter gehört. Dieses Buch wird mich noch lange begleiten. Nun habe ich auch das Buch bestellt, denn es gehört angefasst, aufgeschlagen und gelesen.... Immer und immer wieder. Es berührt mein Herz und meine Seele.

    6 von 8 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    25.06.2017
    25.06.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Gekürzte Fassung"

    Mit dem Hörbuch bereits weiter fortgeschritten, bemerkte ich übersehen zu haben, dass es sich um eine gekürzte Fassung handelt. Generell meide ich ansonsten gekürzte Versionen. Dafür ein Stern Abzug.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    a 21.07.2015
    a 21.07.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Sehr gut verständliche Einführung"

    Obwohl sehr umfangreich, wurde das Thema in leicht zugänglicher Sprache und mit praktischen Beispielen erläutert.
    Es macht Lust auf mehr!!!!
    Die Stimme des Vorlesers empfand ich als äußerst angenehm.


    3 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Jacqueline Franz Speyer 03.05.2015
    Jacqueline Franz Speyer 03.05.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    5
    Bewertungen
    Rezensionen
    18
    4
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Herzberührend"

    Ein text mit solcher klarheit - unterstützend auf dem weg des begreifens der lehre buddahs.
    Danke für dieses werk, das ich immer wieder hlren werde.

    3 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Eveline Trümpy 03.02.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    5
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Absolut hörenswert!"

    Das Buch ist ein wahrer Fundus östlicher und westlicher Weisheit. Eine wahre Bereicherung. Und der Sprecher könnte besser nicht sein.

    3 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Hans 09.10.2016
    Hans 09.10.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    4
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Einfach toll"

    Dies ist ein wundervolles Buch welches mir persönlich hilfreich weiter beim erwachen verhilft. Sehr Empfehlenswert.

    2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Samadhi 28.06.2017
    Samadhi 28.06.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    9
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "ein ausgesprochen gutes Buch"

    Dieses Buch ist nicgt nur für Buddhisten geeignet, sondern auch für diejenigen, die sich für diese faszinierende Philosophie interessieren. Es ist nicht nur erklärend, sondern auch ein sehr guter praktischer Wegweiser. Sehr empfehlenswert.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Okieh234 28.06.2017
    Okieh234 28.06.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    6
    Bewertungen
    Rezensionen
    21
    8
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Dieses Buch liest man mehrmals"

    Mit diesem Buch hat Jack Kornfield ein Füllhorn an buddhistischem Wissen geschaffen, das angenehm zu hören (auch wegen des hervorragenden Sprechers Olaf Pressler) und doch sehr tiefgründig ist. Ich habe das Buch nun 4 mal gehört und bin mir sicher, dass ich auch beim 5. Lesen noch Neues hören werde.
    Schlicht hervorragend.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Elke Stark 28.05.2017
    Elke Stark 28.05.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    3
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Den Lebenssinn erfahren"

    Ein wunderbares Werk zum Erkennen und Begreifen der buddhistischen Lebensphilosophie. Die einfühlsame Stimme des Vorleser trägt uns quasi durchs Werk und läßt uns Sinn und Leid des Lebens begreifen. Ein MUß für jeden der nach Erkenntnis und Erleuchtung strebt.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.