Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Bob, der Streuner Hörbuch

Bob, der Streuner: Die Katze, die mein Leben veränderte

Regulärer Preis:20,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Beschreibung von Audible

Auf samtenen Pfoten zurück ins Leben: Die wahre Geschichte zweier Straßenstars

Millionenfach hat die wahre Geschichte von James Bowen und dem Streunerkater Bob die Menschen in aller Welt berührt. Der Schauspieler und Synchronsprecher Carlos Lobo liest in diesem Hörbuch den autobiografischen Roman mit viel Herzenswärme und zieht den Zuhörer von der ersten Minute in seinen Bann.

James Bowen führt ein tristes Leben: Er lebt vom Verkauf von Obdachlosenzeitungen und Straßenmusik, er ist drogenabhängig und das Geld reicht gerade so zum Überleben. Eines Tages findet er den jungen Kater Bob vor seiner Haustür, hoffnungs- und verwahrlost wie er selbst und obendrein noch verletzt. James Bowen pflegt den kleinen Kerl gesund, der fortan nicht mehr von seiner Seite weicht und die entscheidende Wende in seinem Leben herbeiführt.

Ein modernes Märchen: Dem Sprecher Carlos Lobo gelingt es, den Hörer mit auf die Reise zu nehmen. Authentisch erzählt er die Geschichte zweier Heimatloser, die sich ihren Platz im Leben erobern.

Inhaltsangabe

Als James Bowen den verwahrlosten Kater vor seiner Wohnungstür fand, hätte man kaum sagen können, wem von beiden es schlechter ging. James schlug sich als Straßenmusiker durch, er hatte eine harte Zeit auf der Straße hinter sich. Aber dem abgemagerten, jämmerlich maunzenden Kater konnte er einfach nicht widerstehen, er nahm ihn auf, pflegte ihn gesund und ließ ihn wieder laufen. Doch Bob war anders als andere Katzen. Er liebte seinen neuen Freund mehr als die Freiheit und blieb. Heute sind sie eine stadtbekannte Attraktion, ihre Freundschaft geht Tausenden zu Herzen.

©2013 Bastei Lübbe (P)2013 Lübbe Audio

Hörerrezensionen

Bewertung

4.5 (635 )
5 Sterne
 (413)
4 Sterne
 (154)
3 Sterne
 (45)
2 Sterne
 (9)
1 Stern
 (14)
Gesamt
4.5 (549 )
5 Sterne
 (367)
4 Sterne
 (114)
3 Sterne
 (43)
2 Sterne
 (18)
1 Stern
 (7)
Geschichte
4.5 (547 )
5 Sterne
 (353)
4 Sterne
 (138)
3 Sterne
 (46)
2 Sterne
 (6)
1 Stern
 (4)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Frau Wirrkopf Deutschland 24.08.2013
    Frau Wirrkopf Deutschland 24.08.2013

    Wirrkopf

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    58
    Bewertungen
    Rezensionen
    37
    37
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    "Wunderbare Geschichte."

    Ich habe noch 3 Stunden Hörvergnügen vor mir. Eine wunderbare Geschichte. Wer Tiere besitzt weiß um den Wahrheitsgehalt einer solchen Beziehung. Weiß, wie sie einem den Tag strukturieren und Verantwortung lehren können. Wie man zu Gunsten des Tieres auf Annehmlichkeiten verzichtet und den letzten Groschen für sie ausgibt, damit es ihnen gut geht, bevor man an sich selbst denkt.

    Absolute Hörempfehlung.

    12 von 13 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    pummelchen2004 16.08.2013
    pummelchen2004 16.08.2013
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    23
    Bewertungen
    Rezensionen
    22
    10
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    1
    Gesamt
    "Super authentisches Buch!"

    Seit langem mal wieder ein Katzenbuch, was sehr kurzweilig ist. Habe es mir trotz wenig Zeit in jeder freien Minute angehört. Genau so ist die Liebe zu Katzen zu beschreiben, warum man diese intelligenten Tiere einfach liebhaben muss und sich auch gern kümmert. Wünsche mir eine Fortsetzung. Er sprach mir voll aus dem Herzen. Auch der Vorleser war Spitze.

    15 von 17 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Nanett Beutke 17.04.2015
    Nanett Beutke 17.04.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    4
    Bewertungen
    Rezensionen
    3
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Bob"

    Eine super spannende Geschichte. Man war immer ganz fest mit dabei. Der Sprecher hat einen super unterhalten. Werde weitere Bücher dazu hören.

    4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Kerstin 04.04.2015
    Kerstin 04.04.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    7
    Bewertungen
    Rezensionen
    7
    7
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Super und anrührend!"

    ein wunderschönes Buch, dass Mut machen kann ich liebe es und freue mich von ganzem Herzen für James und hoffe das Glück bleibt an seiner Seite

    4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Maya Klosterneuburg, Österreich 11.02.2014
    Maya Klosterneuburg, Österreich 11.02.2014
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    4
    Bewertungen
    Rezensionen
    4
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Eine wunderbare Geschichte!"

    Uns ist eine Katze seit Juli zugelaufen. Ich wollte über Katzenleben und ihr Charakter etwas hören um mehr zu erfahren; dann bin ich einfach auf dieses Hörbuch gestoßen, der Titel hat mich angesprochen und habe mir das Hörbuch gekauft.
    Ich bin normaleweise eher der Mensch für Sachbücher und nicht für Romane zu haben, aber das Hörbuch hat mich echt bewegt, zum Schluss habe ich dann mitbekommen, dass die Geschichte eine Wahre Geschichte ist, musste sofort im Youtube nach den Beiden nachschauen, ich war echt gerührt, kann ich nur jedem weiterempfehlen!!!!

    3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Tanja Ruderes 17.07.2015
    Tanja Ruderes 17.07.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "unglaublich! "

    Ich wünsche Bob und James ein möglichst langes gemeinsames Leben. die Geschichte geht unter die Haut und lässt einen selbst mal wieder erkennen um was es im Leben geht

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Arno Gabriel 35764 Sinn 27.09.2013
    Arno Gabriel 35764 Sinn 27.09.2013

    Mr. Moyamoya

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    4
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Geniales Buch, sehr zu empfehlen!!!"

    Sehr gutes Buch, basierend auf einer wahren Geschichte. Ein Muss, nicht nur für Katzenliebhaber - Sehr zu empfehlend!

    4 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    claudia innsbruck, Österreich 12.09.2013
    claudia innsbruck, Österreich 12.09.2013

    Die Freiheit besteht darin, dass man alles tun kann, was einem anderen nicht schadet.

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    522
    Bewertungen
    Rezensionen
    170
    137
    Mir folgen
    Ich folge
    54
    13
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Ein mutiges Buch"

    Hier ist es wirklich schwer eine gute Rezension abzugeben.
    Warum?
    Der Autor schreibt aus seinem Leben das gescheitert ist und von einem Kater gerettet wird.
    Hier geht es um Sinnfindung und Liebe die beantwortet wird.
    Hier geht es um die Seele von Tieren, jenen edlen Geschöpfen denen eine Seele nur allzu oft verleugnet wird.
    All diese Themen sind Klischee.
    Und Klischee wird immer gut bewertet, dann wenn es in unseren eigenen Herzen etwas angesprochen wird, das an Scheitern erinnert, an das, wo kurz oder auch lange Sinn verloren ging, oder auch an das wenn man sich alleine und ungeliebt fühlt, vom Menschen verlassen und das Tier uns rettet, dann kommt das immer sehr gut an......

    Ok - ich schreibe das hier mit Absicht. Es könnte ein Bild vermitteln.

    Das ist das EINE was dieses Buch ausmacht und nicht umsonst hat es die Hitlisten gestürmt.
    *Wieder einer der aus der Gosse nach oben kam - und dann noch mit Hilfe eines roten Katers kommt*.
    Ich darf mir gar nicht ausmalen wie viele rote Kater nun gekauft werden........

    Das ANDERE
    Mutig, berührend und bestätigend, dass Tiere eine Seele und Persönlichkeit haben. Ich arbeite selbst mit Tieren und kann das nur bestätigen.
    Berührend weil hier ein Mensch schreibt der das Pünktchen in seiner schreienden Seele nicht überhört. Einer der dem nachgeht, einer der von der Liebe getroffen wird wie ein Orkan und der für seine Hartnäckigkeit und seine Liebe ZU belohnt wird.

    Es ist egal ob man seine Liebe zu einem Menschen hin, einer Sache oder Ding oder Aufgabe wendet. Es geht darum, dass man diese Liebe mit seinem Herzblut unterschreibt. Und genau um das geht es in diesem Buch. Und das ist spürbar.
    Literarisch darf man sich nicht viel erwarten..... menschlich - zwischenmenschlich jedoch schon.
    Ein einfaches grundehrliches und menschliches Buch.

    Den Sprecher fand ich wahnsinnig langweilig. Schade.

    10 von 14 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    stefanie 25.01.2017
    stefanie 25.01.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Einzigartiges tolles Buch"

    Ein sehr schönes Buch witzig aber auch ernst und eine tolle Lebensgeschichte der 2 Musketiere
    Empfehlenswert !

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Carolin 02.01.2017
    Carolin 02.01.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    11
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Wunderschöne Geschichte !! Sehr emotional. "

    Ich war oft den Tränen nahe, und konnte sehr gut mit James Bowen mitfühlen. Er hat definitiv all sein Herzblut in dieses Buch gesteckt. Schon allein dadurch, ist er mir extrem sympathisch. Natürlich auch der kleine Bob. Ich würde die beiden zu gerne im echten Leben mal treffen. :)

    Carlos Lobo ist meiner Meinung nach der perfekte Sprecher für diese Geschichte. Er hat eine sehr beruhigende und sympathische Stimme. So könnte ich mir auch James vorstellen.

    Lange Rede, kurzer Sinn - hört es euch unbedingt an ! Wenn ich mehr als 5 Sterne geben könnte, würde ich es auf jeden Fall tun.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.